• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S & X: Alte Spiele werden abgespielt und verschönert

ElvisMozart schrieb:
Zum Release war das exklusive Xbox-Launch-Line-Up doch ebenfalls sehr bescheiden.
Forza 5 (Meta: 79), Ryse(Meta:70) und Dead Rising 3 (Meta: 78).
Auf der PS4 hatte man Killzone (73%) und Knack (54%)
Wenn man da nach den Wertungen geht, dann war das ja eher Not gegen Elend.
Auf der PS4 gab es auch noch das spaßige Resogun (84%) und auf der Xbox One Killer Instinct (73%).
 
ElvisMozart schrieb:
Wofür brauche ich eine HDMI-Durchschleif, TV und Bild-in-Bild-Funktion bei einer Spielekonsole?
Man kann, wie gesagt, bis heute nicht, die Spieleupdates im Hintergrund installieren lassen. Das wäre mal ne sinnvolle Funktion für eine Konsole :)

Zum Release war das exklusive Xbox-Launch-Line-Up doch ebenfalls sehr bescheiden.
Forza 5 (Meta: 79), Ryse(Meta:70) und Dead Rising 3 (Meta: 78).
Auf der PS4 hatte man Killzone (73%) und Knack (54%)
Wenn man da nach den Wertungen geht, dann war das ja eher Not gegen Elend.
Die Bild im Bild funktion hab ich öfter mal genutzt damals. Und das durchschleifen hat mir letzte Tage noch geholfen als ich einen neuen receiber bekommen habe und ich keinen bock hatte meinen TV von der Wand zu holen oder als ich am alten TV nur 2 HDMI Ports hatte ;)
Werde ich definitiv an der neuen xbox vermissen!
Weiß ja nicht was ihr ständig mit euren Updates habt aber habe in der ganzen zeit vielleicht 3 mal einen Update-screen gesehen. Meine konsole läuft im schnellstart und aktualisiert alles Nachts wenn ich penne.
Und so schlecht war Ryze nicht wie alle immer behaupten.
 
Bloodwalker schrieb:

Mir ist das schon bekannt. Aber deutlich weniger hätten eine Switch geholt, wäre sie nicht Portabel gewesen.
Die Switch ist vielleicht 10% schneller. Hätte das der Grund zum Wechsel sein sollen?
Am Anfang gab es haufenweise Wii U Ports
Ergänzung ()

miagi schrieb:
Wird noch kommen ist ja kein Aufwand.

Natürlich ist das ein Aufwand. MS muss auch Hand anlegen, damit Spiele schöner aussehen. Nur HDR ist automatisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrFreaK666 schrieb:
Die Switch ist vielleicht 10% schneller. Hätte das der Grund zum Wechsel sein sollen?

Ja eben nicht. Niemand kauft die Switch aufgrund der Leistung. Und nur ein geringer Teil der der über 100mio PS4 Käufer kauft eine wegen dem bisschen Mehrleistung gegenüber der Xbox One S (Wo die Spiele 1 zu 1 genauso aussehen nur in 900p statt 1080p laufen).
Niemand (oder kaum einer) ist von PS4 auf die One X gewechselt (obwohl stärker als die Pro). Die Konsolen werden aufgrund von exklusiven Spielen und der Möglichkeit mit seinen Kumpanen zusammen zu zocken geholt.
Da hat Sony diese Gen einfach ordentlich drauf gelegt. Selbst zum Ende der letzten Gen war Sony am Ende stark am aufholen (und hat meiner Erinnerung nach auch am Ende mehr Verkaufte Einheiten gehabt) da viele Kracher auf der PS3 damals erschienen sind, trotz fast einjähriger Verspätung und deutlich höherem Preis zum Start der letzten Generation.

Der Grund für die Switch war wohl hauptsächlich wegen einem, für Nintendo, starken Launch Lineup mit Super Mario Oddysey und Breath of the Wild und die Zielgruppe war eben hungrig da viele die WiiU ausgelassen hatten, dank eines günstigeren Preises (war ja um die 320€ soweit ich mich erinnere, PS4 dagegen bei 399)war die Hemmschwelle vor allem für Eltern für ihre Kids geringer.

Sicher war die Möglichkeit das Ding auch unterwegs dabei zu haben, z.B beim langweiligen Familienbesuch um die kleinen ruhig zu stellen, ein nettes extra. Aber im Leben nicht DAS Argument. Wie gesagt für die unter 12 jährigen ist das oft einfach die Konsole schlechthin weil die Eltern halt Mario kennen, wissen grob dass man mit Mario bei einem Kind nicht viel falsch macht, Mario ist halt Nintendo und kaufen das dann.

Dieser Gedanke wie am PC, dass Hardware XY zum Preis AB X% schneller ist als Hardware CD zum Preis EF und man dann so und soviel mehr Frames hat existiert im Konsolenmarkt kaum.
Am PC vollkommen normal, weil man ja auf der Plattform alles spielen (es gibt ja kein Spiel das z.B nur auf AMD oder nur auf NVIDIA läuft) kann und dementsprechend die Auswahlkriterien andere sind. Dort muss man sich durch Leistung pro Euro attraktiv machen.

An der Konsole ist das fast egal, willst du Mario spielen MUSST du zu Nintendo greifen, willst du das neuste Mario spielen, muss es die Switch sein. Willst du Halo (auf Konsole) spielen MUSST du ne Xbox haben und genauso MUSST du ne Playsi haben wenn du Uncharted 4 spielen willst
 
Bloodwalker schrieb:
Komplettzitat entfernt.

ja gut. Belassen wir es dabei.
Mein Sohn spielt übrigens sehr gerne Minecraft. Mario reizt ihn nur kurz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal... wenn sogar Xbox 360 und Xbox Eins Spiele unterstützt werden... heißt das dann, dass selbst die Xbox 360 Arcade Spiele unterstützt werden?
Also konkret gefragt: Würde die XBLA Version von Perfect Dark auf der neuen Xbox laufen?
 
Geil, dann kann ich Fight Night 3 auch endlich wieder spielen!
Letzte eigene Konsole war ein N64, seitdem die gebrauchten Kosolen von Kumpels "aufgespielt",
aber die XBOX SX ist schon verlockend...
 
Rastla schrieb:
Also konkret gefragt: Würde die XBLA Version von Perfect Dark auf der neuen Xbox laufen

https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte :D

Ich gehe schwer davon aus dass es läuft + Auto HDR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Werde mir die Series S gönnen da ich nicht oft zocke, habe jetzt die One S. Der Gamepass Ultimate ist schon nice. Dazu noch die Gamestream App + Xcloud wenn Frauchen TV schauen möchte kann ich mit Xbox kontroller und Smartphone / Tablet weiterzocken. Klappt jetzt schon sehr gut und wird ja noch ausgebaut. Dazu kommt das ab November glaube 10.11. EA Play mit im Gamepass ist, und die Übernahme von Bethesta... Sehe kein Grund warum ich eine PS5 haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple
Zurück
Oben