Neos2c schrieb:
Wer meint, dass 50€ bei einem Gerät das 299€ kosten soll ja nicht so viel ausmachen und die Käufer ja den zusätzlichen Speicher zu würdigen wissen, scheint eben nicht sonderlich viel Ahnung zu haben...
Vor allem darf man ein paar Sachen nicht vergessen:
Es wird ein anderer Markt abgeschöpft als die Series X.
Hätte die Series S 350,00 € gekostet, verringerte sich auch immer mehr der preisliche Unterschied zum großen Bruder, dann sind es ja "nur" noch 150,00 € mehr für die Series X und, nicht vergessen, nur 50,00 € (!) mehr für die PS5 Digital Edition (wenn wir jetzt einmal die Verfügbarkeit ignorieren).
Die Series S ist, so wie sie ist, schon nahezu optimal, was Preis/Leistung angeht.
Mit meinem Taschengeld damals, und ich habe gegen Ende 70,00 € im Monat bekommen (was im Vergleich sehr viel war), hätte ich definitiv auf die kleine Series S gespart.
Manche bekommen deutlich weniger, selbst viele Studenten haben nicht viel mehr zum Sparen. Manche Azubis auch nicht.
Das ist eine Kernzielgruppe der Series S.
Nicht jeder hat Eltern, die einem die Konsole einfach schenken oder gar die finanziellen Möglichkeiten haben.
Für eine aktuelle Konsole für 300,00 € neu hätte ich damals zum Beispiel zu PS3-Zeiten gebetet.
Zum Glück hat man mir die geschenkt. Hätte sonst, wenn ich von den 70,00 € 50,00 € monatlich gespart hätte, 12 Monate sparen dürfen.