Siran
Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.605
Es geht nicht einzig um die (zu erwartende) Leistungssteigerund der SSDs, das ist im Artikel leider sehr ungeshcickt formuliert, sondern v.a. auch um Verbesserungen was Frameraten Auflösung und Co bei Spielen der vorgängergeneration. Das ist in dem Falle ist das sogar hoch interessant, weil bei Konsolen nicht selbstverständlich ist, dass alte Spiele besser laufen, oft kann man froh sein, wenn sie überhaupt laufen (Siehe Wechsel PS3-PS4 oder anfangs auch Xbox 360-Xbox One).Ruff_Ryders88 schrieb:OK wow, spannender Artikel (not). Neue Konsolen sind schneller als die alten, liegt vor allem an der SSD, wenn man SSD an alte Konsole anschliesst ist diese dann auch fast genauso schnell. Aber irgendwelche Spinner in den USA sind hin und weg.
Gibt es etwas sinnbefreiteres als einen Vergleich von neuer Konsole gegen alte?
Neben reinen FPS-Steigerungen bieten die Spiele verbesserte Texturfilterung, Auto-HDR und bei dynamischen Aufläsungen auch höhere Auflösungen. Auch werden einzelne Titel die gelockt auf 30/60fps waren eine fps Verdoppelung bekommen, das konnte in den Previews aber noch nicht getestet werden. Dass man jetzt diese teils immensen Leistungssteigerungen und Verbesserungen hat ist nicht zuletzt den Anstrengungen des Teams bei MS zu verdanken, das sich einzig um die Anpassung abwärtskompatibler Spiele kümmert. Ich empfehle da den Beitrag von Digital Foundry:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.