• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X: Mini-Kühlschrank auch außerhalb der USA erhältlich

HyperSnap schrieb:
Aldi hatte mal Briqq Kühlschränke (130l) für 80€ im Angebot vor ein paar Jahren.
Ich dachte mir schon dass der Stromverbrauch zwischen einem Mini- (50l) und einer normalen (~130l) Kühlschrank identisch ist.
0,23Kw pro Tag Betrieb der 50l und 0,25Kw bei der 130l ^^

Kühlschrank nutzt Kühltechnik der Spielkonsole​

Ganz nett, keine Frage. Was aber richtig geil wäre, gerade marketingtechnisch: Ein XBOX-"Kühlschrank", bei der man eine kleine Anleitung mitgeliefert kriegt, in der beschrieben wird, wie man die Playstation 5-Platine dann dort einsetzt und diese dann genau so kühlen kann wie die XBOX 🤠

so gut wie gekauft :D, habe schon bei meinen bekannten (saturn/mediamarkt) angefragt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Grün, sowas von grün! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Als prinzipieller PC Spieler muss ich mir das Teil eigentlich ins Wohnzimmer stellen... => "Oh du hast ne XBOX?!" => "Nein, besser..." greift 'ne Dose aus dem Ding... zssssch

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Xes und loser
Einfach nur geil. Bin auf den Preis gespannt. Alles unter 100 Euro wird sofort gekauft. Hoffentlich hält die Lieferkette besser als bei der PS5...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Conqi schrieb:
Ich weiß nicht, was für einen Kühlschrank du hast, aber meiner hat definitiv keinen unhörbaren Kompressor.
Muss doch nicht. Hab in der Garage auch einen lautlosen "Hotel Kühlschrank".

Passen 6 Flaschen Bier rein. Genau richtig :D

Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B0786YJGQR/

Bekommt man sehr günstig auf Kleinanzeigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Kalsarikännit schrieb:
Unfassbar wie viel Bohei man um einen Mini-Kühlschrank machen kann...

Aber eine Edition für 0.5l-Eurobierflaschen wäre sowas von gekauft...:cool_alt:
Ich würde mir den tatsächlich gönnen, aber nur wenn ich da auch Bier reinbekomme, was will man denn mit kleinen Dosen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
SchiBuh schrieb:
was will man denn mit kleinen Dosen?
Es soll auch in Deutschland Bier in Dosen geben... :evillol: Ist halt ein US Produkt, außerhalb von Deutschland wird abgesehen vom Wein nur wenig in Flaschen abgefüllt und auch der Wein wird oft in Plastikkartons verkauft.
1623744201160.png

https://www.jacques.de/wein/8/rose-sekt-und-mehr/bag-in-box-weine/

Hat auch einen simplen Hintergrund, Pfandsysteme und Recycling ist in vielen Ländern ein Fremdwort. Die Dosen der Bierpalette kommen wie früher bei uns auch einfach in den Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Na vielleicht kann man ja die Zwischenböden herausnehmen um dann "ordentliche" Dosen rein zu stellen. Schön meine geliebten Energy Apfel vom Aldi <3 :D
Hm diese energy drinks sind ungesund und gleichzusetzen mit alkoholische getränke. Es gab eine die trank 10 dosen pro tag und nun hat sie am ende leberschäden wie ne alkoholikerin gehabt. Ne vergiftung und 30 kilo zugenommen. Also das mit den dosen ist ne negative vorschlag dafür. Wenn dann alkoholfreies bier oder tee in dosen form. Oder anderes was so klein ist wie kleine flaschen die nur 0,25 ml haben.
Ergänzung ()

@xexex
Heist das die dosen sind pfandfrei oder ist da eigentlich nicht da drauf 8 cent pfand also so habe ich es im kopft. Was davon stimmt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
latiose88 schrieb:
Heist das die dosen sind pfandfrei
Dosenpfand ist ist in erster Linie eine Besonderheit hierzulande, erst recht die häufige Nutzung von Glasflaschen für Bier. Schon mal in einem US Film jemandem mit einer Bierflasche gesehen? Eher eine seltene Erscheinung.

Zudem dürfte sich das Gadget sowieso von allem an Softdrink trinkendes Publikum richten.
Weltweit existieren verschiedene Pfandsysteme ohne internationale Einheitlichkeit; viele Länder besitzen aber auch gar keine flächendeckenden Pfandsysteme. Mehrweg- ist weiter verbreitet als Einwegpfand. So ist das Einwegpfand in den meisten Staaten Europas unbekannt; nur in den skandinavischen Ländern existieren schon länger Regelungen. Schweden führte 1885 ein Mehrwegpfandsystem für 33-cl-Glasflaschen ein und hat das damit älteste Pfandsystem der Welt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenpfand

Zuletzt bearbeitet:
Hardy_1916 schrieb:
Bau doch eine Glühwein Wasserkühlung mit Custom Loop und Zapfhahn 🤣
Da brauchst du aber einen riesigen AGB wenn der Spaß nicht schon nach einer Tasse enden soll. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Take my Money, ist einfach zu Nerdig als da Nein zu sagen und so ein Minikühlschrank in der unmittelbaren Nähe des PC Platzes ist schon nice. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Damien White schrieb:
Von welcher Kühlleistung reden wir hier?

• Raumtemperatur?
  • Peltier Element (also 5W)
  • Kompressorkühlung?

Ziemlich wenig Information für einen "Kühlschrank" der eine Kühlung verwenden soll, die einen Chip auf 60°C bei Raumtemperatur hält. Ich möchte keine 60°C Getränke im Sommer.

Müsste intern ein "Cooluli Infinity-10L" sein:

fridge_happens.png

https://cooluli.com/products/infinity-10-liter-mini-fridge

PRODUCT DIMENSIONS​

WEIGHT:
8.36 lbs./3.8 kg

INNER DIMENSIONS:
(L x W x H):
7.2 x 6.7 x 10.6 in.
182 x 170 x 270 mm

OUTER DIMENSIONS:
(L x W x H):
9.2 x 11.4 x 13 in.
235 x 290 x 335 mm

TECH SPECS​

MATERIALS:
Aluminum, Plastic & Tempered Glass

COOLING & WARMING DETAILS:

COOLS DOWN TO:
35° – 40° below ambient temperature

WARMS UP TO:
149° on internal thermostat

ENERGY CONSUMPTION:

FLEXIBLE INPUT:
AC 100-240V
DC 12V
50w max

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und bad_sign
latiose88 schrieb:
diese energy drinks sind ungesund und gleichzusetzen mit alkoholische getränke.
Das ist mir persönlich völlig egal, wenn ich das so offen sagen darf. Ich trinke davon wöchentlich ein bis zwei Stück maximal. Davon abgesehen habe ich nur dieses eine Leben und möchte ganz sicher nicht ewig leben. ;)

Es bleibt also dabei: Wenn ich einen bekomme, er nicht allzu laut ist und die Zwischenböden herausnehmbar sind, kommt da Aldi Energy Apfel rein. #lebenamlimit

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Tinkerton und DerTobi
HighTech-Freak schrieb:
Als prinzipieller PC Spieler muss ich mir das Teil eigentlich ins Wohnzimmer stellen... => "Oh du hast ne XBOX?!" => "Nein, besser..." greift 'ne Dose aus dem Ding... zssssch
Wenn's dich zu einem besseren Menschen macht... :D

ich finde sowas geil:) ich habe z.b. ne playstation lampe auf meinem schreibtisch stehen oder nen geilen xbox hoodie in weiß grün habe ich mir gekauft :smokin: ich stehe auf sowas:) den kühlschrank brauche ich jetzt nicht unbedingt. ich kann aber die begeisterung bei einigen gut verstehen.

grüße

Zurück
Oben