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News Xbox Series X: Nutzung der Leistung ist Einzelfallentscheidung

ok am 9 Juni weiß man wie viel die Xbox One Series kosten wird , weil da der E3 Live Stream startet.

Bitte nicht mehr als 399€
 
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Allgough schrieb:
Auf der E3 2013 hat Microsoft das ungefähre Release-Date sowie den Preis der Xbox One verraten. Die neue Konsole wird im November 2013 zum Preis von 499 US-Dollar (499 Euro) weltweit auf den Markt kommen.


Ich hoffe die neue Xbox wird 399€ kosten.
Ich halte 399€ für ausgeschlossen. 499€ sind eher realistisch, da die One X auch diesen Preis zum Start hatte. Die Xbox One war ja damals wegen Kinect so teuer. Und ich hoffe auch auf 499€, das wäre mE nach total im Rahmen. Am besten auch günstiger als die PS5, Microsoft hat das Geld um sich das leisten zu können und um Sony unter Druck zu setzen.
 
also ich tippe ja eher auf 499€
 
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Ich wünschte wenigstens Microsoft würde damit anfangen die Konsole mit einem richtigen Windows auszuliefern, sodass man die Konsole auch als PC Ersatz nutzen könnte. Mit allem was dazu gehört. Und die Spiele sollten auch immer nativ Maus und Tastatur unterstützen.

Damit könnte man auch direkt zwei Klassen schaffen.
Die Standard Klasse mit der Pflicht alle Spiele darauf zu optimieren und eine doppelt oder dreimal so teure Klasse, welche die Spiele einfach nur mit mehr FPS darstellen.
Die Normalos könnten ihre 30-60 FPS genießen und die Anormalos wie ich ihre 120+ FPS.

Ich finde es mittlerweile anstrengend für meine Augen Spiele in nur 60 Hz zu spielen.
Aber wenn ein Spiel nur in 30 FPS läuft, spiele ich es gar nicht.
Am besten sind 100+ FPS mit 144 Hz oder mehr. Natürlich mit FreeSync. ;)
 
elkechen schrieb:
wenn man keine Ahnung hat,einfach mal den Mund halten....
Ergänzung ()
Wie bereits von ihm erwähnt, bezieht er sich auf die XBOX One, welche mitgeschliffen werden soll.
Hoffe nicht, dass sich die 30fps bewahrheiten.

499€ sind realistisch für die Konsole, auch wenn sie deutlich mehr in der Produktion kostet :D
Wenn dann noch steam drauf läuft (träum), ist sie ein wunderbarer PC-Ersatz.
 
Weedlord schrieb:
Statt 60 FPS würde ich eher in Richtung 40 bis 50 FPS schauen. Dank Freesync wäre das in Zukunft kein Problem mehr, warum auf 60 FPS versteifen und dafür Details in spielen liegen lassen?
freesync arbeitet erst ab 48hz
 
Cratter13 schrieb:
Ich halte 399€ für ausgeschlossen. 499€ sind eher realistisch, da die One X auch diesen Preis zum Start hatte. Die Xbox One war ja damals wegen Kinect so teuer. Und ich hoffe auch auf 499€, das wäre mE nach total im Rahmen. Am besten auch günstiger als die PS5, Microsoft hat das Geld um sich das leisten zu können und um Sony unter Druck zu setzen.

Hat Microsoft wirklich mehr Geld als Sony um die unter Druck zu setzen?
 
Weedlord schrieb:
Ist das bei den Konsolen so festgelegt?

Falls ich nichts verpasst habe werden weder die PS5, noch die Series-X Freesync oder G-Sync bieten. Mal ganz zu schweigen von den TVs an denen später 90 Prozent der Konsolen betrieben werden.

Edit: Die Xbox bietet wohl zumindest Freesync an. Sry.
 
Darauf erstmal einen schönen Ryzen 9 4950X , 64GB RAM und eine RTX 3080Ti, yummi.
 
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Fucc schrieb:
Wie bereits von ihm erwähnt, bezieht er sich auf die XBOX One, welche mitgeschliffen werden soll.
Hoffe nicht, dass sich die 30fps bewahrheiten.

Was muss denn mit gezogen werden?
Die Spiele werden doch angepasst.
Wenn ich mich an rise of the Tomb Raide erinnere, dort gab es sogar eine Xbox 360 Version.
Und sah es dadurch auf der XBOX ONE schlecht aus? Nein, im Gegenteil, es sah brilliant aus.

Halo wird auf der series X wahrscheinlich feste 4K haben, Raytracing und viele weitere Einstellungen wovon die XBOX ONE Spieler nichts sehen werden.

Das neue Forza soll 4k und 120 FPS haben.


Ich weiss ja nicht was viele erwarten, aber die heftigsten Sprünge werden wir nicht sehen.
Klar wir werden Raytracing und die festen 4k inklusive Texturen feiern, aber es wird auch Entwickler geben die nach wie vor verbuggte, ruckelnde und 30 FPS Spiele auf den Markt werfen
 
Weedlord schrieb:
Statt 60 FPS würde ich eher in Richtung 40 bis 50 FPS schauen. Dank Freesync wäre das in Zukunft kein Problem mehr, warum auf 60 FPS versteifen und dafür Details in spielen liegen lassen?

Wenn die neuen Konsolen Freesync beherrschen sollen, wie läuft es mit der Range dazu? Die Ausgabegeräte müssen ja die Technologie auch unterstützen können und die geben jeweils eine Range Angabe dazu (Bsp. 43-144)
Wie will man die Frameeinbrüche abfangen, wenn das Spiel dann von 40-50 FPS auf beispielsweise 25 fällt? Da kann Freesync eigentlich nicht mehr eingreifen. Oder ist ein Fehler in meiner Denkweise?
 
Einfallslos^99 schrieb:
Oder ist ein Fehler in meiner Denkweise?

Ca. halt. Bei einer Range von z. B. 30 bis 60 HZ hätte man ja genug Spielraum. Nichts desto trotz würden sich Frameeinbrüche von 60 auf 30 fps auch mit Sync schrecklich anfühlen.^^
 
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Die XBox Series X wird ja auch Variable Refresh Rate (VRR) unterstützen und soll bei 24 Hz anfangen.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Wenn die neuen Konsolen Freesync beherrschen sollen, wie läuft es mit der Range dazu? Die Ausgabegeräte müssen ja die Technologie auch unterstützen können und die geben jeweils eine Range Angabe dazu (Bsp. 43-144)
Wie will man die Frameeinbrüche abfangen, wenn das Spiel dann von 40-50 FPS auf beispielsweise 25 fällt? Da kann Freesync eigentlich nicht mehr eingreifen. Oder ist ein Fehler in meiner Denkweise?
Das ist korrekt.
Man wir aber auch noch Ruckler haben wenn man in der Range ist.
Ruckler können auch auftreten, wenn die Festplatte nach lädt, Der Ram zu voll ist, der Prozessor an der Grenze arbeite und, und, und.

Freesync funktioniert nur dann, wenn ein Ruckler Grafikkarten beding ist.
 
Allgough schrieb:
Hat Microsoft wirklich mehr Geld als Sony um die unter Druck zu setzen?
Ja natürlich :D :) Office 365 und Microsofts Clouddienste bringen viel Geld ein. Und Microsoft hat ja viele Standbeine während Sony schon von der PS5 abhängig ist. Soviel mehr ist da ja nicht mehr, was Geld einbringt.
 
Logisch das Anfangs fast alle Spiele auf der Series X mit 60-120FPS laufen, wenn man gleichzeitig noch die ollen Konsolen bedient, wo das Spiel auch auf einer lahme Jaguar CPU laufen muss.

Spannend ist es eher, wie es in 2-3 Jahren aussieht. PS4 und Xbox One wurden auch Anfangs auch als 60 FPS Konsolen vermarktet.

Ich denke im laufe der Jahre werden wir auch wieder genug 30 FPS Spiele sehen. Scheint nicht so viele Leute zu stören. Die GPU wird wahrscheinlich bald limitieren, wenn neue Spiele dann verstärkt auf Raytracing und co. setzen.
 
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Einfallslos^99 schrieb:
Wie will man die Frameeinbrüche abfangen, wenn das Spiel dann von 40-50 FPS auf beispielsweise 25 fällt? Da kann Freesync eigentlich nicht mehr eingreifen. Oder ist ein Fehler in meiner Denkweise?

Die freesync range legt das Ausgabegerät fest. Mein Monitor fängt bei 30 Hz an.
Des weiteren gibt es LFC bei freesync.
Falls ein Spiel auf 25 FPS fällt, zeigt man jedes Bild doppelt an und fährt den Monitor mit 50 Hz.
Damit hast du dann den gleichen Effekt.
 
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