Overkill123
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 28
Shoryuken94 schrieb:Spannend ist es eher, wie es in 2-3 Jahren aussieht.
Ps5 Pro und Xbox Series XXX? 🤣🤣
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shoryuken94 schrieb:Spannend ist es eher, wie es in 2-3 Jahren aussieht.
Ich bezweifle, dass die GPU der XBox Series X "bald limitieren" wird.Shoryuken94 schrieb:Die GPU wird wahrscheinlich bald limitieren, wenn neue Spiele dann verstärkt auf Raytracing und co. setzen.
Ja, meistens wird bei einem FPS Einbruch ein Dump erstellt, um die genaue Ursache einwandfrei feststellen zu können. Nach der automatisierten Analyse wird dann dem Monitor mitgeteilt:Overkill123 schrieb:Freesync funktioniert nur dann, wenn ein Ruckler Grafikkarten beding ist.
Overkill123 schrieb:Was muss denn mit gezogen werden?[...]
ManPon schrieb:Ich bezweifle, dass die GPU der XBox Series X "bald limitieren" wird.
Bei 12,16 TF auf RDNA 2.0 Basis wird das schon noch dauern ...
Wir werden es sehen.v_ossi schrieb:Vlt. die ollen Jaguar Kerne?!
Die Framerate und Auflösung werden die Entwickler wohl recht schnell für die Series X hochziehen können, aber die CPU der One (S/X) wird einige Entwicklungen verhindern.
Nur mal ein fixer Gedanke. Forza 8 könnte auf der Series X vlt. Rennen mit 64 Fahrzeugen mit individueller Fahrer KI abliefern, auf der One aber nicht. Was macht der Entwickler also?
Ich rechne ebenfalls mit einer Zwischengeneration in 3-4 Jahren.Shoryuken94 schrieb:Geht genauso schnell wie bei allen anderen GPUs auch. Stand heute mag das eine starke GPU sein, nächstes Jahr dürfte das einer aktuellen Mittelklasse GPU entsprechen. Ein Big Navi mit 80 CUs kommt auf ca. 20 Tflops. Und mit der darauf folgenden Generation ist man im Einstiegsbereich.
Besonders wenn man von Raytracing und 4K ausgeht. Ich denke wir werden in 3-4 Jahren deshalb wieder eine Zwischengeneration sehen, dann wahrscheinlich mit 5nm chips
Nein, weil es richtig ist.Augen1337 schrieb:Ja, meistens wird bei einem FPS Einbruch ein Dump erstellt, um die genaue Ursache einwandfrei feststellen zu können. Nach der automatisierten Analyse wird dann dem Monitor mitgeteilt:
-CPU war Schuld -> Verändere deine Bildwiederholrate bitte nicht, da die CPU zu langsam war.
-GPU war Schuld -> Senke die Hertz!!! Ich war Schuld!
Muss man hier noch [/IRONIE] dazuschreiben?
So richtig limitieren wird die GPU nie wirklich, man sieht ja auch auf der xbox one das die Spiele jetzt viel schöner aussehen als vor 2-3 Jahren obwohl die Hardware aus 2013 ist. Dadurch das die Entwickler auf der Softwareseite so viele Möglichkeit haben würde ich nicht so schnell mit einem limitieren rechnen. Mit CBR, VRS, VRR, etc. ist sicher einiges möglich, wodurch man den Flaschenhals sicher nicht schon in 1-2 Jahren sehen wird.Shoryuken94 schrieb:Die GPU wird wahrscheinlich bald limitieren, wenn neue Spiele dann verstärkt auf Raytracing und co. setzen.
Cratter13 schrieb:Ja natürlich Office 365 und Microsofts Clouddienste bringen viel Geld ein. Und Microsoft hat ja viele Standbeine während Sony schon von der PS5 abhängig ist. Soviel mehr ist da ja nicht mehr, was Geld einbringt.
Steve Jobs schrieb:schon das neue AC:Valhalla wird bestimmt nur 4k@30fps schaffen
Allgough schrieb:Ich habe so ein Gefühl die Xbox wird 399€ kosten und die PS5 349€.
Dann muss erstmal jeder einen Fernseher haben, der auch Freesync kann.Weedlord schrieb:Dank Freesync wäre das in Zukunft kein Problem mehr, warum auf 60 FPS versteifen und dafür Details in spielen liegen lassen?