• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Xbox Series X|S 2024: Neben der Special Edition und bis zu 2 TB sinkt der Verbrauch

Kawii97 schrieb:
...Mydealz...512GB 76€...1TB 110€...
Ja, da schaue ich natürlich auch immer. 512 GB kann man sich sparen - viel zu klein und sofort wieder voll. Entweder 1TB oder gleich 2TB. Ich warte mal auf Black Week bzw. Black Friday. Da gibt es sicherlich wieder Angebote. Und der Mydealz-Alarm ist natürlich auch eingestellt.
 
Alex8 schrieb:
Bei den Preisen ist die Frage berechtigt, warum man eine Konsole kaufen soll, wenn man mit einem PC für knapp 1000 Euro gut 10 Jahre Spass haben kann und eben viel mehr machen kann, als nur spielen.

Vor 10 Jahren war die Geforce GTX 970/980 aktuell - natürlich kann man mit der noch Spaß haben, aber eben auch nur wenn man weiterhin die Sachen spielt die vor vielleicht spätestens 5 Jahren rauskamen^^

Und wie schon jemand schrieb: Niemand kauft noch einen PC um "mehr zu machen", die Sachen wurden alle fast komplett von Smartphones verdrängt, mit ein paar Notebooks - aber in der Regel keinem Desktop-Rechner.

Alex8 schrieb:
Mich wundert doch sehr, das Konsolen einen so großen Absatzmarkt haben, wer ist da die Kundschaft?

Günstiger Preis, komplett simple Bedienung, nutzt den eh schon im Wohnzimmer vorhandenen Fernseher anstelle eines extra notwendigen PC-Arbeitsplatzes mit Monitor.
Wer sich im Herbst 2020 eine Playstation 5 Digital Edition für 400€ gekauft hat wird damit bis in Jahr 2027 wirklich (!) alle Konsolenspiele spielen können, da kann ein PC nicht mithalten.

SLanKi schrieb:
Was mich wundert, warum bei Disc- zu Discless ein 50€ Preisunterschied bei Xbox, aber ein 100€ Preisunterschied bei Playstation herrscht.

Das Modell mit optischem Laufwerk wird wohl eingestellt, das ist kein "Zahl 50€ mehr für eine Konsole mit Laufwerk, bei Sony kostet das 100€" sondern ein "Greif zu solange du noch kannst, sonst kostet das einzige andere Modell mit Laufwerk 650€!" mit gleichzeitiger Preiserhöhung von 500€ auf 550€.

M@tze schrieb:
Schwierige Aussage. ;) Ob und in wie weit sich diese Mehrleistung dann auch in Spielen manifestiert, müssen ja erst die Tests zeigen. Mir wird hier leider viel zu oft schon das Blaue vom Himmel versprochen, was die PS5 Pro leisten können wird, ohne dass es außer ein paar Techspecs dazu belastbare Aussagen geben würde. Wir wissen alle wie schnell Entwickler zusätzliche Mehrleistung in ein paar netten Effekten "verplempern", die man nur im Screenshot mit der Lupe sieht. ;)

Das Ziel der PS5 Pro ist es auf Grafikmodi weitgehend verzichten zu können, wo man bisher zwischen Performance-Modus und Qualitäts-Modus wählen musste (und die Leute überwiegend Performance wählen), so soll man zukünftig die Framerate von Performance bei der Auflösung und Bildqualität von Qualität erhalten.
Wobei es evtl. auch zukünftig mal einen "normalen" Modus und einen Raytracing-Modus geben könnte.

Aber dass Entwickler grundsätzlich Effekte reinballern um der Effekte willens halte ich für unwahrscheinlich, das war in der Vergangenheit bei den Refreshkonsolen nicht so und würde auch unnötig viel Arbeit für ein Modell sein, welches doch immer eine Nische bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Da mit der überarbeitung wusste ich garnicht!
Gut dass ich mir zum Black Friday die weiße hole :)
Die ist immer die 2024er <3
 
Zurück
Oben