• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorbestellungen möglich: Die drei neuen Xbox Series X|S erscheinen am 15. Oktober

An euch Jungfrauen unter den Xbox Fanboys;
Desktop Screenshot 2024.08.24 - 15.05.48.33.png


Bedanken dürft ihr euch bei NVIDIA!😁 Und nein, der Code ist noch GÜLTIG! So, ich bin dann mal ein paar Runden mit Def Jam - Fight for NY auf dem PC beschäftigt.

Bitte was?😂

Edit;
Dieser Code wurde bereits eingelöst.
Und mal wieder keinerlei Feedback erhalten....

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe Edit;😒)
pacifico schrieb:
Das wird zwar immer wieder behauptet.
Edit: nochmal neu, habe deinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Der Umkehrschluss aus deiner Aussage ist aber, dass die Playstation auch quasi alle Games der Xbox hat plus ein paar wirklich gute Exklusives. Im Grunde ist die Xbox die einzige Plattform, die keine Exklusivtitel hat. Man kann alles spielen ohne eine Xbox zu besitzen, die Xbox ist obsolet. Da kann auch das beste Marketing der Welt nichts dran ändern. PC & PS5 kann alles abspielen. Das hilft der Plattform als solches überhaupt nicht. Davon mal ganz zu schweigen, dass die Exklusives der Playstation und deren Qualität alleine schon den Kauf der Konsole rechtfertigen...und das aus meinem Mund. Der Xbox fehlt halt ein Alleinstellungsmerkmal. Die Playsi braucht man, die Xbox muss man wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluna schrieb:
Ernsthaft? Du löst eine Schraube am Gehäuse, dann eine Schraube in der Halterung, steckst die Standard-SSD hinein und verschraubst das wieder. Dauer: 3 min.
Dafür bekommst du jede SSD um die Hälfte günstiger als die proprietäre Lösung von MS und kannst dir dein Modell selbst aussuchen.
Steht dir ja frei zu tun. 🤷‍♂️

Meiner Frau wär das für ihre Series S zu umständlich. Die mag Plug & play.
Davon ab reichen ihr aber auch schon ihre verbauten 512GB. So what?!

Bei der Gelegenheit:
Wie schnell ist denn deine "Standard SSD"?
Wie hast du denn die Kühlung geregelt?
Garantie hatte sie vermutlich keine mehr?
I ask for science
 
Das verrückte ist ja dass die meisten Spiele garkeine NVMe bräuchten.
Gerne darf Microsoft auch neue Spiele auf Sata ssds erlauben. Dan hat sich das mit den überteuerten gamedrives erledigt
 
Also bis zur One X hab ich die Boxen immer sehr gemocht. Auch die erste Xbox One war ein Super Teil das bei mir sehr viel lief, inkl. BD Player und 3D Player. Unkaputtbar. Aber bei der One X fing es schon an...ganz wenige Spiele hatten einen 60fps Mode und nach relativ kurzer Zeit hat man sie auch fallengelassen.

Und ich gehe hier komplett mit, MS verkackt es einfach.
Dass Sony mehr für Werbung tut ist das eine aber es ist UNSTRITTIG dass Sony die guten Games hat und MS nicht.
Früher: Gears, Halo, Forza das waren alles exklusive Zugpferde.
Sony? GoT, GoW, Spider Man, Horizon ZD, R&C, TLOU, etc.......da hat MS ja gar nix gebracht, auch nicht nach vielen Jahren.
Von daher gehe ich auch davon aus dass Maximal noch eine Generation der Xbox erscheint. Danach ist Schicht im Schacht.
 
Viper2000 schrieb:
Auch die erste Xbox One war ein Super Teil das bei mir sehr viel lief, inkl. BD Player und 3D Player. Unkaputtbar.
💯
Läuft hier im Haushalt immer noch im Dauerbetrieb zuverlässig. Minecraft & Roblox sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch zitiert)
@bluna
Nine-tailed Fox schrieb:
Bei der Gelegenheit:
Wie schnell ist denn deine "Standard SSD"?
Wie hast du denn die Kühlung geregelt?
Garantie hatte sie vermutlich keine mehr?
I ask for science
Interessiert mich übrigens wirklich.
Falls dich das evtl doch noch zu einer Antwort hinreißen lässt?
 
Ich muss sagen, dass die Spiele auf beiden Systemen oft überein sind und die wenigen guten Kracher von Sony doch irgendwann auf dem PC erscheinen.
Bei war aber immer der wichtigste Kaufgrund der Controller. Für mich fühlt sich seit der ersten XBox der MS Controller am besten an. Das ist auch der Grund warum ich bislang jede XBox Generation gekauft habe. Eine PS3 und 4 war aber zusätzlich auch dabei.
 
Exklusiver contend is sonidernso dämlich.
Selbst Nintendo wird das irgendwann zubspugren bekommen
 
Christian1976B schrieb:
Ich hatte die PS4 und da war Assassin's Creed Origins grauenhaft von der Grafik her...
Dann eine PS4 Pro geholt und ein sehr krasser Unters
Ist doch schon das du zwei cherry picked Beispiele gefunden hast wo deine PS Pro einen unterschied für dich gemacht hat.


Mir fallen spontan als gegenbeweis zwei Spiele ein die zwar ein Enhanced Logo auf dem Cover hatten aber typisch für viele PS Pro Versionen waren und nur lahm auf 4K bei 30fps hochskaliert haben.

Persona 5
Elex 2

Oder Deus EX das auf der PS Pro mit weniger FPS läuft als auf der PlayStation 4.

Die Studios mögen weder Upgrade Konsolen noch Produkdiffernzierung ala XBOX Series S/X.
In beiden Fällen liest man immer wieder Beschwerden von den Devs das diese Differenzierung lediglich die Entwicklungskosten erhöht, aber keinen zusätzlichen Umsazt generiert

Als Ergebnis gibt es immer wider Spiele die schlecht auf diese Upgrade Konsolen portiert werden.

Wer mit hohen FPS zoggn will, sollte sich einen PC besorgen. Dann klappt das auch mit dem high FPS gaming :-)
 
1. die schwarze ist 20€ günstiger nicht 200
2. 1tb kein Laufwerk, 2tb mit Laufwerk Microsoft hat alles verstanden
 
Nine-tailed Fox schrieb:
@bluna

Interessiert mich übrigens wirklich.
Falls dich das evtl doch noch zu einer Antwort hinreißen lässt?

Da du anscheinend auf etwas wartest hier meine Antwort:

Es ist eine PCIe4 SSD welche die Mindestspezifikation einhält, nämlich eine SSD der 4. Gen, auch wenn sie die von Sony empfohlenden 5500Mb/s nicht erreicht. Da diese Geschwindigkeit aber eben nur eine Empfehlung ist und keine Voraussetzung läuft meine Crucial P3 Plus seit gut 1 1/2 Jahren problemlos in der PS5. Da überwiegend von der SSD gelesen wird und nur beim Kopieren von Disk oder Internet darauf geschrieben wird fällt auch die verwendete QLC-Technologie nicht negativ ins Gewicht.

Kühlung besteht aus einem sehr günstigen Kühlkörper. In der PS5 funktionieren SSDs aber auch ohne zusätzliche Kühlung, da die Abwärme durch den geleiteten Luftstrom um die SSD herum geführt wird. Auch hier handelt es sich Seitens Sony nur um jede Eventualität aus dem Weg zu gehen. Ein paar Hitzköpfe gibt es ja dann doch bei SSDs und da ist ein aufmontierter Kühlkörper sicher hilfreich.

Natürlich hat diese ausrangierte SSD keine Garantie mehr. Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht warum das hier von Belang ist. Haben proprietäre Speichererweiterungen von MS lebenslange Garantie?


Den Text zu verfassen dauerte länger als die Installation der SSD damals in meine PS5.
Die Bequemlichkeit des absoluten Plug & Play und die Zeitersparnis von vielleicht 3 Minuten für eine einmalige Speichererweiterungsinstallation steht mMn in keinem Verhältnis zu dem Preis der dafür zu berappen ist. Nur darauf wollte ich hinaus.
Richtig ist auch dass du in deinem Kommentar durchaus darauf hinweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und Nine-tailed Fox
@Gizarry
1. Stimmt
2. 1tb, kein Laufwerk = günstig. 2tb, Laufwerk = premium.
Normale Microsoft Logic 🤷‍♂️

Ich musste meine PS5 kurzfristig verkaufen. Sobald ne richtige PS5 slim digital kommt, gönn ich mir wieder selbst ne Konsole. Bis dahin tut es steam auf m custom Ubuntu PC.
Ergänzung ()

@bluna
Danke!
Ich hab vor evtl meine P5 Plus dafür zu verwenden. Nachrüstkühler ist schon drauf. War mir bisher nicht sicher ob sie wirklich passt. Im PC bin ich nicht 100% mit ihr zufrieden. Würde die PS5 nicht ausbremsen wollen. Wenn deine P3 Plus zuverlässig drin läuft, werd ich es probieren.
Is dann auch ne Ausrede für n PC upgrade. Würde gen4 gern ausreizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
@Nine-tailed Fox
Deine P5 wird problemlos funktionieren sofern es eine Gen4 ist.
Auf meiner P3 Plus lief selbst Ratchet & Clank, welches ja durchaus ein Benchmark sein kann aufgrund der übergangslosen Darstellung der Level die geladen werden, einfach so wie vorgesehen.

Schönen Restsonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
GrooveXT schrieb:
PC & PS5 kann alles abspielen.
LOL nun versuchst du die XBOX wegen angeblich mangelnder Exklusivität zu kritisieren.

Du hast aber schon in den letzten vier Jahren mitbekommen das Sony alle PlayStation Games auf dem PC mit besserer Grafik, günstiger und mit allen Inhalten veröffentlicht?

-> Wer einen PC besitzt braucht weder eine PlayStation noch eine XBOX

PlayStation ist nur noch Multi Plattform. Alle PS5 exklusives sind auf dem PC oder werden demnächst auf den PC kommen.

Bei den Servicegsmes ala Helldivers oder Concord macht sich Sony nichtmal mal die Mühe diese Spiele als timed Exclusives zu vermarkten und haut diese Spiele straight am Day One für den PC raus.

Die Welt hat sich weiter gedreht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
pacifico schrieb:
LOL nun versuchst du die XBOX wegen angeblich mangelnder Exklusivität zu kritisieren.
Ne, nicht jetzt, sondern schon immer.
pacifico schrieb:
Du hast aber schon in den letzten vier Jahren mitbekommen das Sony alle PlayStation Games auf dem PC mit besserer Grafik, günstiger und mit allen Inhalten veröffentlicht?
Ja, gut abgehangene Games. Krass das die nach 2-4 Jahren immer noch so gut sind, dass sie am PC riesen Erfolge feiern.
pacifico schrieb:
-> Wer einen PC besitzt braucht weder eine PlayStation noch eine XBOX
Nein, der braucht nur keine Xbox, da es dort kein Spiel mehr gibt, was nicht auf dem PC läuft. Bei der PS5 ist das nicht so.
pacifico schrieb:
PlayStation ist nur noch Multi Plattform.
Nein, dass ist faktisch falsch.
pacifico schrieb:
Alle PS5 exklusives sind auf dem PC oder werden demnächst auf den PC kommen.
Weder ist das sicher noch weiß jemand den zeitlichen Ablauf.
pacifico schrieb:
bei den Servicegsmes ala Helldivers oder Concord macht sich Sony nichtmal mal die Mühe diese Spiele als timed Exclusives zu vermarkten und haut diese Spiele straight am Day One für den PC raus.
Ja, weil solche Spiele nicht funktionieren, wenn sie zeitversetzt erscheinen. Das ist aber die einzige Ausnahme.
pacifico schrieb:
Die Welt hat sich weiter gedreht ;-)
Davon wird es auch nicht wahrer.

Die Sache ist doch einfach, wenn du eine Konsole kaufen willst, was spricht für die Xbox, was für die Playsi? Und das bitte Mal aus der Sicht eines 0815 Users, den die technischen Details nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
pacifico schrieb:
Die Welt hat sich weiter gedreht ;-)
O Discordia!
Ergänzung ()

Muss zugeben, dass bei den nunmehr üblichen Preisen für GPUs die Konsolen immer interessanter werden.
Für mich geht zwar immer noch nichts über PC, kann aber vor allem die Gamepass Nutzer langsam immer besser verstehen. Wer wirklich Bock hat auf diese typischen Konsolen Genres (Action RPGs und Ähnliches, Sportpiele) ist bei den Konsolen gar nicht schlecht bedient.

Was mich immer noch ratlos zurücklässt (seit SNES-MegaDrive) sind die Grabenkämpfe zwischen den Konsoleros. Wirkt von aussen eher kindisch. Kumpel von mir hat halt einfach ALLE. PS, Xbox und Switch.
Währenddessen zocke ich weiter Indiegames auf meinem geliebten Desktop (und Steamdeck^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
cele schrieb:
Wer wirklich Bock hat auf diese typischen Konsolen Genres (Action RPGs und Ähnliches, Sportpiele) ist bei den Konsolen gar nicht schlecht bedient.
Du lebst tatsächlich noch irgendwo in der Vergangenheit :-)
 
Zurück
Oben