DarkerThanBlack schrieb:
Und trotzdem bleibt es eine APU, egal was du nun versuchst zu erklären, was wieder auf die selber Ausgangsbasis zurückführt.
Ja und worauf möchtest du nun hinaus? Es ist eine APU, sagt halt null zur Leistung aus. Daher die Frage, warum soll die Leistung für eine APu beachtlicher sein, als für einzelne Lösungen?
DarkerThanBlack schrieb:
Dir ist schon klar, dass wir von RDNA2 reden? Da die neuen Konsolen noch nicht draußen sind, so verwundert es mich schon über die RT-Leistung bescheid zu wissen und dies vergleichen zu wollen und schon als ungenügend zu beschreiben. 🤔
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest. Aber zur eingehenden Frage Ja. Nein habe nie gesagt, dass die Leistung ungenügend ist und ja es gibt genug Material, was man analysieren kann und da sieht man schon viel Optimierungsarbeit im Videomaterial, wie beispielsweise die Auflöungen der RT Effekte oder auch die Art und Weise, welche Objekte geraytraced werden und welche nicht. Gibt da beispielsweise Analysen von DF und paar anderen Seiten.
DarkerThanBlack schrieb:
Dann lese doch erst einmal das was du geschrieben hast:
Dann lese doch auch mal weiter bzw. auch das was davor geschrieben wurde...
DarkerThanBlack schrieb:
Und jetzt erkläre nochmals bitte, dass du die Sache mit der Enttäuschung nicht geschrieben hast. Da bin ich jetzt einmal gespannt auf die wundersame Lösung. 😁
Wie gesagt, lese dir den gesamten Post, dann solltest du verstehen, was mit Enttäuschung gemeint ist, worauf es bezogen ist und das es nicht heißt, dass RDNA2 schlecht sein wird, nur dass es gewisse Herausforderungen gibt, die man mit dem Ansatz erst mal gelöst bekommen muss.
DarkerThanBlack schrieb:
Das was du schreibst macht doch absolut keinen Sinn. Natürlich wird beides gehen, denn wie soll es denn sonst funktionieren?
Es geht pro TMU nur das eine oder das andere. Sagt Microsoft doch selbst. Da der Chip 52 aktive TMUs hat und nicht jede Einheit gleichzeitig ausgelastet ist, kann man natürlich damit RT beschleunigen. Habe auch nie was anderes Behauptet. Also was genau macht jetzt keinen Sinn?
DarkerThanBlack schrieb:
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass AMD so doof ist und entweder nur RT oder eben nur Rasterize als Auswahl bereit hält, so kann man deine Antwort gelten lassen.
Ich glaube, du hast das geschrieben nicht verstanden. Wo habe ich gesagt, dass entweder nur RT oder nur normale Grafikberechnungen berechnet werden können?
DarkerThanBlack schrieb:
Aber ich gehen mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass AMD dies sehr genau weiß und dies schon getestet hat und man es durchaus als positiv betrachten kann.
Oh das ziemlich sicher. Nur kennen wir das Ergebnis im Bezug zu anderen Lösungen nicht. Also vielleicht du mit deiner Glaskugel, wenn du genaue Vergleiche zu Turing ziehen kannst. Ich kann das nicht und anscheinend auch kein anderer. Aber wenn du das anhand des gezeigten kannst. Glückwunsch.
DarkerThanBlack schrieb:
Auch wenn es dir missfallen mag. 😊
Warum sollte es mir missfallen? Ich würde mich riesig freuen, wenn AMD ein voll konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt bringt! Ich mag AMD sehr und habe mir bestimmt nicht weil ich AMD hasse vor ein paar Jahren die teuerste AMD GPU und CPU gekauft, welche es gab.
Und ich bin ziemlich an einer neuen Grafikkarte interessiert und würde mir auch lieber eine Radeon kaufen, als eine Nvidia, wenn beide etwas auf Augenhöhe anbieten.
Anders als du kann ich aus den gegebenen Werten des Artikels nur nichts ablesen, was RDNA 2 kann. Ich kann nur zielich sicher sagen, dass AMD und Nvidia bei der Leistungsangabe der Giga Rays etwas anderes als Berechnungsgrundlage heranziehen, da man mit AMDs Methode nicht auf die Nvidia Werte kommt, wenn man die Turing Werte in die Berechnungsformel einsetzt.
Daher sind 380 vs 11 auch nicht direkt vergleichbar. Das AMD eine funktionierende Hardware RT Lösung baut ist klar. Nur wissen wir nicht wie stark diese ist und anhand des Artikels und der Werte können wir es nicht abschätzen, da wir diese Werte nicht einordnen können.
Nur weil man nicht blind alles abfeiert und hinterfragt ist man nicht Anti AMD. Ich finde es nur problematisch mit Annahmen um sich zu werfen, sie so nicht aus der gegebenen Informationslage entnehmbar sind. Wegen mir kann AMD auch 100 mal schneller als Nvidia sein. Hätte ich nichts dagegen.