• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Wireless Controller: Microsoft bestätigt Liefer­schwierigkeiten

Bart1 schrieb:
Hier geht es um die schlechte Verfügbarkeit von Controllern, nicht um digitalen Schwängelvergleich mit der eigenen Mes…äh Sammlung.
Was hat das mit digitalen schwanzvergleich zu tun? Weder will ich damit protzen noch sonst irgendwie angeben, sowas hab ich einfach nicht nötig, nur zeige ich sowas gerne.
Dazu sind die Designlab alles Einzelstücke, die für die One zb. wird man so Nie Wieder bekommen, weil der dienst für die one controller beendet wurde. Oder auch der FH5 controller, den wird auch kaum noch einer zu gesicht bekommen, weil der schon vor release lange ausverkauft war. Wenigstens da hatte ich glück, bei der one x CP2077 version oder der Series x Halo Edition eher weniger -.-

MeisterOek schrieb:
Es geht um den Elite Controller oder?

Ne, den normalen

MeisterOek schrieb:
Dachte immer der große Vorteil an den normalen XB Controllern liegt darin, dass normale Akku-Betterien verwendet werden können.

Das ist absolut Korrekt. Ich sagte ja das ich derzeitig Ni-MH Akkus nutze und das auch gut funktioniert. Es gibt aber für die Controller auch Packs von MS die auch im Controller per USB geladen werden können.
https://www.xbox.com/de-DE/accessories/batteries-chargers/play-and-charge-kit
MS listet ihn gerade für 22€, was immer noch happig ist, aber dennoch besser als vor einigen Monaten, da hatte ich ihn erst ab 60€ gesehen.

Hatsune_Miku schrieb:
Da habe ich wohl rechtzeitig zugeschlagen. :D
Du hast die alle! Kein Wunder, daß es keine mehr gibt!

Und genausowenig wundern tut mich die Menge der Miku-Controller. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Do Berek und Hatsune_Miku
Ich hab meinen direkt bei Microsoft bestellt am Samstag und er war Dienstag da, 59,99€
inkl. Versand in rot, mittlerweile ist er dort aber auch ausverkauft. Ist halt die Krux wenn
du einen Controller macht der ohne viel Stress an praktisch jedem Gerät tip top funktioniert.
Ich wette die verkaufen 5x so viele Controller wie Konsolen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
johnieboy schrieb:
Evtl. sollte ich meinen samt Wireless Adapter jetzt verkaufen, nehme den faktisch nicht mehr her, weil mir der DS5 als erster PS Controller am PC besser taugt
Damit liebäugele ich auch schon lange. Aber mein Xbox Controller im Cyberpunk 2077 look gefällt mir einfach zu gut :D Ich denke aber, spätestens wenn es mehr Support für die DS5 Funktionen am PC gibt, ob offiziell oder via third-party Software, dann werde ich mir definitiv einen anschaffen.

Nutzt du den PS5 Controller eigentlich kabellos am PC? Reichen da diese 0815 billig Bluetooth dongles für eine anständige Verbindung?

Ach das merken die jetzt erst? Was für ein Saftladen...

liegt wohl daran das fast jeder Controller einen defekt vorweist, so eine schlechte Qualität habe ich lange nicht mehr erlebt bei einem Controller (hab schon meinen 6. jetzt)

nille02 schrieb:
Jetzt geben sie es zu? Ich hatte mir vor einigen Monaten einen ergattern können, davor war er Monatelang einfach nichts zu bekommen.
Und sie sollten mal was am Preis des Akkupacks was machen. Der Preis extrem unverschämt und ich nutze daher Ni-MH Packs die günstig sind und gut funktionieren, leider kann ich diese nicht im Controller laden.
Habe mir zu Weihnachten diese Ladestation geholt. Bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen.
2 Akkus sind auch mit bei!

OIVO Xbox Controller Ladestation mit 2-Packs Wiederaufladbaren Akku für Xbox One/Xbox Series X/S, Xbox One Controller Ladestation mit 2x1300mAh Wiederaufladbaren Akku (Xbox Series X & S/Xbox One) https://amzn.eu/d/bT2k1gp

PTS schrieb:
Ach das merken die jetzt erst? Was für ein Saftladen...

liegt wohl daran das fast jeder Controller einen defekt vorweist, so eine schlechte Qualität habe ich lange nicht mehr erlebt bei einem Controller (hab schon meinen 6. jetzt)
Vlt mal besser mit umgehen, die ersten chargen vom one hatten bei mir auch ärger gemacht, aber die series laufen wie am ersten tag.
PC und xbox teilen sich 2 series und nen one controller und mein notebook nutzt meinen bald 5 jahre alten one x controller

Frank schrieb:
Xbox Elite Wireless Controllers Series 2
Ist zwar wirklich ein toller Controller, aber die Qualität läst zu wünschen übrig. Morgen kommt der zweite Ersatz meines Controllers und das in ca. 1 1/2 Jahren. Beim Ersten war der RB Button hinüber, das Gummi löste sich an den Kanten und nach ca. 1 Jahr funktionierte das Bluethoot Modul nicht mehr. Beim Zweiten ist mir erst vor ein paar Tagen die B-Taste ausgefallen, bzw. die kommt nicht mehr raus.

Deswegen kann ich von dem Teil nur abraten. Gerade die Haltbarkeit der Knöpfe war seit Urzeiten das markanteste Merkmal. Ich habe bestimmt insgesamt 10-15 XBox Controller hier gehabt und bei keinem ist ein Knopf ausgefallen. Und beim Teuersten gleich bei Zweien inherhalb 1 1/2 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
Hatte vor 4 Wochen noch einen neuen Controller in „Carbon Black“ im Microsoft Store bestellt, weil MS die einzigen waren, die zu mindestens sagen konnten, dass ne Lieferung „in den nächsten Wochen“ erfolgt.

Hat dann allerdings auch „nur“ zwei Wochen gedauert 😁 war wohl ein Glücksgriff.

Schokolade schrieb:
Nutzt du den PS5 Controller eigentlich kabellos am PC? Reichen da diese 0815 billig Bluetooth dongles für eine anständige Verbindung?
Ne via USB-C welches am USB-Hub des Monitors hängt.
Funktioniert super und man muss auch nicht auf die Batterie beim Spielen achten.

nille02 schrieb:
Jetzt geben sie es zu? Ich hatte mir vor einigen Monaten einen ergattern können, davor war er Monatelang einfach nichts zu bekommen.
Und sie sollten mal was am Preis des Akkupacks was machen. Der Preis extrem unverschämt und ich nutze daher Ni-MH Packs die günstig sind und gut funktionieren, leider kann ich diese nicht im Controller laden.
Für ALLE Dinge im Haushalt die Akkus benötigen habe ich Eneloop Akkus immer frisch aufgeladen auf Lager. Ist das Set im Gamepads leer, schnell austauschen, fertig. Wieso im Gamepad laden?

Egal ob für Kameras, die Lichterkette an Weihnachten oder im Sommer auf dem Balkon / im Garten - ich nutze seit Dekaden "gute" Akkus. Es gibt wirklich gute Akkus, die nicht nur lange halten und schnell aufladen, sondern auch kaum Energie bei Lagerung verlieren.

Ausprobieren! Die Anschaffung lohnt :) (anständiges Ladegerät gibt es ab 25€ wo man 4 Akkus unabhängig von Größe und Co. laden kann).

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, lkullerkeks, Schaby und 2 andere
Ich wollte mir auch neue Xbox Controller besorgen (hätte gerne Series S oder X), aber ne alles ausverkauft bis auf Xbox Pro Controller. Als Backup muss ich wohl alte Xbox 360 Controller nehmen, falls meine One S abgeraucht ist. Xbox Pro Controller sind die Qualität leider sehr schlecht, viele Leute berichten dass es viele Defekte gibt. Für 150-200 Euro würde ich wegen miese Qualität niemals holen wollen. :(

Hab noch nagelneue Dualshock 4, aber wird wohl für Steam Spiele nicht so gut aussehen wegen Buttons und so. Und Treibermässig schlecht. :heul:

Ich besitze
4x Dualshock 2
1x Dualshock 3
1x Xbox One S und 1x Xbox 360
1x Dualshock 4
1x Steam Controller <- das kann ich leider nicht begeistern, diese Schultertasten sind die Hölle. Grausam, wie kann man so was fehl designen?? Die verkrampfen meine Finger wegen den Kanten und drücken sind einfach schwergängig. :skull_alt:

Mir hat es Xbox Controller am meisten überzeugt, seit ich Kao the Kangaroo und Psychonauts 2 durchgespielt habe. Dualshock 2 war bisher mein Favorit. :D

Anhänge

• steam controllerdf.jpg
    steam controllerdf.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Es geht um den Elite Controller oder? Dachte immer der große Vorteil an den normalen XB Controllern liegt darin, dass normale Akku-Betterien verwendet werden können. Meine beiden Controller haben aktuell eneloops drin und die tausche ich eben aus, wenn sie leer sind und lade sie in einer externen Ladestation.
Finde ich auch besser als einen Standard Akku Pack. Die Batterien kann ich easy austauschen.

Die Lieferschwierigkeiten hängen sicher mit den Lockdowns in China zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Bart1 schrieb:
ier geht es um die schlechte Verfügbarkeit von Controllern, nicht um digitalen Schwängelvergleich mit der eigenen Mes…äh Sammlung

Hort man ein klein wenig neid heraus ist doch schön solche Bilder Mal zu sehen ....und welche Variationen es auch gibt
Ergänzung ()

IronAngel schrieb:
Finde ich auch besser als einen Standard Akku Pack. Die Batterien kann ich easy austauschen.
Und das schöne ist man kann sich ja auch 1-2 oder mehr Akku Packs kaufen wenn man will oder einfach wiederaufladbare AA Batterien :)

Hab deswegen schon vor einem halben Jahr im X-Lab bestellt, war ja nicht anders möglich.

Schön, dass das Microsoft auch noch auffällt :daumen:

Langsam kann ich das Thema Lieferschwierigkeiten nicht mehr hören :kotz:

Ich hatte schon 5 Controller da gehabt und bei jedem hatte ich ein Problem mit der "A" Taste.
Die Taste reagiert nur sporadisch, echt zum kotzen.

Jens11 schrieb:
Ich hatte schon 5 Controller da gehabt und bei jedem hatte ich ein Problem mit der "A" Taste.
Die Taste reagiert nur sporadisch, echt zum kotzen.
Regular oder Elite 2? Meine reguläre funktionieren alle Tasten wie gewohnt. Elite habe ich nie.

Zurück
Oben