• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox zurück an der Spitze verkaufter Spielkonsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die X360S hat schon ein sehr gutes Gesamtpaket und wurde nicht wie die PS3Slim beschnitten.

Das die ganzen PC Zocker auf ihre Grafik pochen finde ich immer wieder amüsant, wie man sich über irgendwelchen tollen Standbilder aus dem Netz erfreuen kann.

In Bewegung und zuhause wirkt das ganze doch wieder total anderes, sollte man mal drüber nachdenken.;)

Ist wohl logisch, dass man bei 20-30cm mehr Auflösung etc braucht, bei fast 3 Meter Abstand sieht doch (fast) niemand einen Unterschied, dass einzige was leicht stört ist das Tearing, aber das haben selbst PC Spiele bsp. Mafia 2, wenn auch nicht ganz so schlimm.
 
K0nsumHure schrieb:
Nur ging neulich der Laser des Laufwerks kaputt, musste ich mir halt für 50€ einen neuen einbauen, jetzt läufts wieder einwandfrei.

Das Problem hatte ich vor einem Monat auch, Garantie war gerade abgelaufen also war selbst Hand anlegen angesagt :D

Für mich ist die PS3 das absolute Allroundtalent, welches ich als Multimediaschaltzentrale nicht missen möchte! Rein zum Zocken gefällt mir aber die Xbox einen Tick besser. Ist halt wie so oft eine reine Ansichtssache. Es gibt auf beiden Konsolen exklusive Blockbuster auf die ich nicht verzichte.

LG
 
Bis auf einen RoD bin ich sehr zufrieden mit meiner Xbox. Online-Service ist sehr gut, dafür zahle ich auch gerne und ansonsten gibts es nichts zu meckern.
 
@panopticum
Ja und? Was bringt mir die neuste Technik wenn es abseits der MMORPG's und sc2 kaum noch Perlen gibt, das meiste sind schlechte Konsolenportierungen a la gta 4 oder die Spiele werden voller Bugs rausgebracht (Gothic 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute. Ihr müsst doch nicht wieder über Vor-/Nachteile von Konsolen diskutieren ;)
Der größte Vorteil ist doch das stressfreie Zocken auf dem großen Fernseher von der Couch aus. Irgendwie wird mir das immer zu selten genannt. Für mich wichtiger als AA oder was weiß ich was =) Und ich denke das wird für die meisten Konsolenspieler auch der größte Vorteil sein. Man muss sich nie irgendwelche Sorgen machen und alles läuft immer auf anhieb.

Mfg
 
zumal die PS3 keine 3dBluerays abspielen kann = epic fail. Deswegen wäre die Xbox auch eindeutig das bessere Gesamtpaket der Konsolen.
 
ich hab haeufig den eindruck, dass cb die xbox sehr mag. es kommen ausschliesslig news ueber die amerikaschen verkaufszahlen, wo die xbox ja sehr beliebt ist.
 
eute, Leute. Ihr müsst doch nicht wieder über Vor-/Nachteile von Konsolen diskutieren

Das wird wohl immer ein Streit-Thema bleiben. Ich denke mal das hat auch was mit den persönlichen Erwartungen und dem Geldbeutel zu tun. Die Konsole ist in der Erstanschaffung wohl billiger als ein PC und für Casual-Gamer gedacht. Auf Sofa knallen und Spielen fertig. Der PC kann halt "nicht nur" das sondern darf auch mal ein Office Dokument oder Grafik und Videobearbeitung zelebrieren, zumal ist er halt auch ausbaufähiger wie eine Konsole.

Was mich persönlich stört ist diese das diese USA Entwicklung nach Deutschland schwappt, hierzulande verliert der PC immer mehr Anhänger und der Consolero scheint auch im nachhinein gerne mehr Geld zu latzen für Spiele die schon von grundauf oft 60-70 Euro kosten wobei hingegen ein Toptitel auf dem PC "nur" bis zu 30 Euro kosten kann. Und auch monatliche Microtransaktions und Addons werden bei der Konsole wie geschnitten Brot verkauft wärend sich der PC-User zu einem großteil dagegen wehrt. Microsoft und Konsorten forcieren die Konsolen weil sich dort einfach mehr verdienen lässt bzw. die "Käuferschicht" besser abmelken lässt.
 
Bei der Xbox bekommt man auch demnächst Kinect, das ist zumindest nicht so ein billiger Wii-Clone wie Move bei der PS3. Die Technik hinter Kinect ist viel komplexer und die Einsatzmöglichkeiten enorm.

Ich hoffe, dass man Kinect später auch mal am PC verwenden kann (wird ja ohnehin per USB angeschlossen). Meinen HTPC würde ich auch mal gerne mit Gesten steuern. :)
 
Was mich persönlich stört ist diese das diese USA Entwicklung nach Deutschland schwappt, hierzulande verliert der PC immer mehr Anhänger und der Consolero scheint auch im nachhinein gerne mehr Geld zu latzen für Spiele die schon von grundauf oft 60-70 Euro kosten wobei hingegen ein Toptitel auf dem PC "nur" bis zu 30 Euro kosten kann. Und auch monatliche Microtransaktions und Addons werden bei der Konsole wie geschnitten Brot verkauft wärend sich der PC-User zu einem großteil dagegen wehrt. Microsoft und Konsorten forcieren die Konsolen weil sich dort einfach mehr verdienen lässt bzw. die "Käuferschicht" besser abmelken lässt.
Laut Statistik ist das wirklich so, ich kann das gar nicht wirklich glauben! Erst deutlich mehr für das Spiel bezahlen, teilweise doppelt so viel, dann weniger Bildqualität etc etc. und dann tatsächlich noch DLC in Massen. Mich wundert mittlerweile nix mehr das die Publischer tatsächlich die Konsolen fördern wo immer es geht, einfach weil es bei weitem lukrativer ist. Also könnt ihr tatsächlich die neuen Kopierschütze auch als Wink mit dem Zaunpfahl sehen, auf eine Konsole zu wechseln, immerhin müsst ihr hier auf lange Sicht mehr Geld löhnen und habt im Falle der PS3 keine Chance kostenlos was zu kopieren...
 
@ mironicus : Richtig... und du bist es dann der - ohne Zuhilfename von Buttons- vor dem Bildschirm rumspringt und und mit den zarten Zockerfingerchen fuchtelnd versucht komplexe Abläufe zu realisieren .

Viel Spaß .. :D


Btw sind es nicht sonst die Konsolenzocker welche immer das "gemütliche von der Couch aus zocken" hervorheben wenns um PC vs. Konsole geht - nun aber wollen sie sich auf einmal alle bewegen .... manch einer sollte sich mal entscheiden ;)

Ich selbst bin PC-Gamer und Konsolero kann aber immer noch sagen das mir das PC zocken besser liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute quakt doch nicht immer solchen Unsinn... Konsole besser weil Couch zocken, verbuggte Spiele wie Gothic 3 auf PC, und nur tolles neues auf Konsole... und das ewig lächerliche Argument: PC ist tot!! Hilfe!! 111eins11elf111

Die Konsole hat keine grosse Zukunft: http://www.makinggames.de/index.php/magazin/107_das_ende_der_konsolen

Nur ein Bericht zu diesem Thema.

Und bitte, solche Spiele wie Fallout oder Oblivion ohne Mods? :lol: Lächerlich.
 
Sebl schrieb:
zumal die PS3 keine 3dBluerays abspielen kann = epic fail. Deswegen wäre die Xbox auch eindeutig das bessere Gesamtpaket der Konsolen.

Ähm, und die Xbox kann 3D BluRays abspielen, oder hab ich was verpasst?
 
Auf die meisten Spiele von den großen Studios kann man sowieso verzichten.
Fifa die 25746e, NFS 3456... usw.

Ich hab zwar viel Freizeit, kann aber kaum alle guten PC Spiele durchzocken, weil mir einfach die Zeit fehlt :)

Man sollte als "fulltime" Gamer einfach alle Konsolen haben+ PC, falls man es sich leisten kann.

Ich hatte früher auch die dreamcast+ps2+n64+gamecube+pc.
Wenn einer viel zockt, kann man sich über das vorhandene Angebot eigentlich nur freuen.


Die Grafik ist natürlich besch..., aber nachdem Sony und MS paar Milliarden in die Entwicklung und Hardware gesteckt haben und erst jetzt so richtig Kohle damit machen, muss man natürlich noch lange mit der mistigen Grafik leben.

Gab es da nicht eine News, dass Sony bald alle gnadenlos überholen wird, weil das ein paar Ana(l)lysten vorausgesehen haben ?
 
Bourn_out91 schrieb:
Die X360S hat schon ein sehr gutes Gesamtpaket und wurde nicht wie die PS3Slim beschnitten.

Die Xbox Slim ist definitv nun ein sehr gutes Gesamtpaket, aber wo ist denn die PS3 SLim im Gegensatz zur Xbox beschnitten ?

Wenn Du auf Linux anspielst .. das hatte die Box (offiziell) ja noch nie und wer mal Linux auf der PS3 laufen hatte, weiß das es nicht wirklich großen Nutzen hatte für den Normalverbraucher.
 
padix schrieb:
USA ist Microsoft-Land. Da hat sich die Box schon immer sehr gut verkauft.

Habe noch die alte 360 und sehe keinen Grund zum "aufrüsten".

Aendert nichts daran das da wie im Rest der Welt eig. fast immer die Wii die Nase vorn hat.
Ich denke auch das weder Sony noch MS ohne so Sachen wie ne Slim Konsole oder Kinect die Wii nochmal uebertrumpfen koennen...

Hab vor nem Monat meine alte Xbox bei ner Gamestop Aktion gegen die neue mitn bisschen Aufpreis eingetauscht und bin total zufrieden. Wenn man die Spiele auf die HDD installiert ist sie leiser als meine PS2. An die Xbox 1 kommt Geraeusch technisch aber keine Konsole dran, die hoert man ueberhaupt nicht.
 
schon süss...da bringen die nen bericht über verkaufszahlen...und es bricht ein krieg aus ob pc oder konsole besser ist! ich hab beides und kann sagen beide haben recht! locker auf dem sofa zocken ist cool...und sc2 oder ein shooter am pc ist auch cool... gta4 sieht auf dem pc viel besser aus, zockt sich aber nur auf nem highend pc gut also spiel ich es auf der box! soll doch jeder zocken wo und wie er will!!! wiso die xbox so zulegt versteh ich nicht...die neue slim ist teuer! spiele gibt es zur zeit auf der ps3 bessere exclusiv sachen wie gow3...
 
Sebl schrieb:
zumal die PS3 keine 3dBluerays abspielen kann = epic fail. Deswegen wäre die Xbox auch eindeutig das bessere Gesamtpaket der Konsolen.

3D für die Wohnung ist der größte Schwachsinn den es gibt. Das wirkt doch null auf 1,20 Diagonale. Wer sowas als Totschlagargument nutzt hat echt nen Knall.
Die Technik ist sowieso belanglos, selbst bei Avatar auf ner 30 Meter Leinwand hat es mich null überzeugt, weil alles nur so aufgesetzt wirkt oh guck mal hier die Handgranate die quasi ins Publikum fällt, SUPER da zahl ich gern 14€ für!

Nur ein Trick der Industrie um uns doppelte Ticketpreise aus dem Kreuz zu leiern.

Ein guter 3D Player allein kostet übrigens genauso viel wie die PS3 insgesamt, vielleicht solltest du mal deine komplett überhöhten Ansprüche zurückschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
Die Technik ist sowieso belanglos, selbst bei Avatar auf ner 30 Meter Leinwand hat es mich null überzeugt, weil alles nur so aufgesetzt wirkt oh guck mal hier die Handgranate die quasi ins Publikum fällt, SUPER da zahl ich gern 14€ für!

Grade bei Avatar wurde zum größten Teil auf diesen Effekt das etwas ins Publikum fliegt verzichtet, bei diesem Film wurde die Technik doch viel subtiler und besser eingesetzt um die Raumtiefe darzustellen.



Topic:

Ich bin froh das die Xbox 360 weiterhin gut verkauft wird, meiner Meinung nach die Konsole auf dem Markt, auch wenn mir die PS3 gut gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben