• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox zurück an der Spitze verkaufter Spielkonsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man das Niveau geht hier gerade auf Tauchstation.

@Gajel

Das zum Zusammen eine Runde zocken die Konsole besser ist als der PC.
dürfte jeden klar denkenden PC Spieler klar sein. eigentlich auch ein
alter Hut.
Warum haben sonst so viele PCler eine Konsole die nur für die Anlässe bereitsteht.

Leute, Leute. Ihr müsst doch nicht wieder über Vor-/Nachteile von Konsolen diskutieren
Der größte Vorteil ist doch das stressfreie Zocken auf dem großen Fernseher von der Couch aus. Irgendwie wird mir das immer zu selten genannt. Für mich wichtiger als AA oder was weiß ich was =) Und ich denke das wird für die meisten Konsolenspieler auch der größte Vorteil sein. Man muss sich nie irgendwelche Sorgen machen und alles läuft immer auf anhieb.

Ach ja zum Thema Forza3 nächstes Jahr gibts GTR3
Mfg

Warum man mit der Konsole stressfreier zockt geht mir jetzt nicht wirklich in den Kopf
Aus der technischen Seite verstehe ich das ja.
Und wenn ich erstmal zocke ist es mir ziemlich egal ob ich vorm Schreibtisch hocke
oder auf der Couch sitze.
Hab jahrelang selber auf der Konsole gezockt und empfand das jetzt nicht
umbedingt bequemer.

Zum Thema PC & Fernseher.
Hätte ich die Räumlichkeiten für Fernseher & Couch
hätte mir eine HTPC Tastatur mit Trackball/Touchpad dazugelegt.
Die Maus wird dann bei Egoshootern mit der Tastatur einfach auf dem Couchtisch
geparkt.

Und einer der größten Vorteile vom PC-Gaming war das man sich zwangsläufig mit
dem PC auseinandersetzen musste und so deutlich mehr über IT gelernt hat
als in der Schule.

ich gehöre seit kurzer zeit auch zum konsolenlager allerdings habe ich mir selbst eine jtag konsole gebastelt.
Also kann darauf auch linux laufen lassen und diverse andere sachen trotzdem werd ich nie wieder ego shooter auf nem game pad spielen :)
spiele habe ich allerdings noch keine also steht nur blöd da :D

edit
_newOne_ schrieb:
Der größte Vorteil ist doch das stressfreie Zocken auf dem großen Fernseher von der Couch aus. Irgendwie wird mir das immer zu selten genannt.

dieses argument ist sowas von ultra schwach
da mein pc auch am tv angeschlossen ist kann ich mich auch auf die couch "chillen" und mit meinem xbox game pad spielen...

Zuletzt bearbeitet:
_newOne_ schrieb:
Leute, Leute. Ihr müsst doch nicht wieder über Vor-/Nachteile von Konsolen diskutieren ;)
Der größte Vorteil ist doch das stressfreie Zocken auf dem großen Fernseher von der Couch aus. Irgendwie wird mir das immer zu selten genannt.

Mir wird dies viel zu oft in letzter Zeit genannt mit Hinblick darauf das von den selben Leuten die dies als großen Vorteil der Konsolen vergöttern in anderen Beiträgen die "Hampelsteuerungen" ala Kinect und Move gelobt werden - entscheidet euch mal.....

P.S.: Bin PS3 und PC Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das ehrlich gesagt schon etwas.
Bei der PS3 Slim war das ganze sehr klar, da dort eine Neue Reversion rausgebracht worden ist + ganz Wichtig, der Preis gesunken ist.

Hier ist aber garnichts am Preis gemacht worden. Ich frage mich ein bisschen woher die Kunden kommen?
Sind das die Leute, die auf eine Xbox mit Wlan gehoft hatte? Sind das die Leute, die darauf gewartet haben das die Xbox leiser gemacht worden ist? Oder hat es etwas mit Kinect zu tun?

Ich meine viele Leute haben ihre alte Box verkauft und haben sich eine neue geholt, dadurch sinkt der Gebrauchtpreis der alten Boxen, aber ich kann mir das erstmal nicht erklären. Und die Tendenz ist recht Stabil, so wie ich das seit 3 Wochen auf VG Chartz beobachtet habe.

soll mir recht sein wenn alle auf den zug aufspringen und sich eine neue holen.
So kann einer wie ich sich ne "alte" holen.
Habe aber drauf geachtet das es keine mit xenon board ist wegen dem rod...

gibt ja aber auch leute die haben 3 xboxen
1jtag
1 online zocken
und noch eine für was weiss ich was :D

Würde meine Xbox360 nicht gegen eine Slim wechseln, mag das Aussehen nicht. Aber geschmäcker sind ja verschieden.

Der Grund, warum die Slim so gut geht, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Der eingebaute WLan Adapter ist es bestimmt nicht, genauso wenig wie die reduzierte Lautstärke.
Denke wohl eher der intergrierte Kinect Anschluss, so muss bei der alten ja noch nen Netzteil
zwischen (sofern ich richtig informiert bin) welches bei der Slim wegffällt.

Oder vllt. sind die Amis ja so wie die Japaner mit dem DS, sobald was neues kommt, wird gekauft.
Auch wenn man im Haushalt dann 4 mal die selbe Konsole hat

@Kabuto

4mal die gleiche Konsole ?
da stehe ja mit meinem PC ziemlich günstig da :D

Kinect wird weniger der Grund für die Käufe sein, wer weiß ob das überhaupt mal zu den horrenden Preisen brauchbar ist.

Ich habe mir die Slim auch gekauft a) wegen der Lautstärke und b) auch wegen W-Lan, denn der blöde Adapter kostet alleine schon zig Euros. Außerdem wurde ja auch am Wärmeproblem weiter gefeilt, eigentlich die Konsole die ich mir 2006 zu diesem Preis gewünscht hätte.

Die USA ist das Mutterland der X-BOX 360, das sie seit Anfang an dort gut verkauft wird ist nichts wirklich neues, und das mit der verbesserten Refresh Konsole (die MS wirklich gut hinbekommen hat) weitere Zuwächse verbucht werden wundert mich nicht wirklich.

Im übrigen ist mir das sowieso egal, wer jetzt die meisten Konsolen verkauft, ich habe dadurch keinen Vorteil oder Nachteil :)

Ich selbst habe nur die Wii - da ist ganz anderes Gaming - und macht in der Runde auch gut Fun vor der Klotze. Meiner Ansicht nach würde ich niemals den PC gegen irgendetwas anderes eintauschen.
Kabellos Gamepad und ein Lenkrad + Pedale vorhanden *G*

Man kann den PC an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Muss damit auch Sound und Film/Animation bearbeiten - bin gern auf Computerbase, und zocke eben auch gern Shooter oder Rennspiele, wenn sie gut sind - auch Rollenspiele ----- MMORPG - NEVER !! -----
Esse am Schreibtisch - gemütlicher als am Couchtisch *G*

OnlineBrowserShooter QuakeLive - ganz lustig - umsonst, genau so wie AlienSwarm bei STEAM

wirklich nicht verkehrt so ein PC - und egal wie groß der Aufwand ist - eine echte LAN ist immer noch das geilste. Da kann kein Game Online zocken mithalten.

600 € GamerNotebook fällt schonmal raus. muss mindestens 1500 € kosten - damit das Ding ne kurze Weile hält - Für mich persönlich steht bei einem Notebook die Mobilität an erster Stelle.
Gaming @ Notebook - 45min akku ?! - wenns reicht. - SINNFREI

kleines Netbook zum surfen und 10 Stunden Akku - lass ich mir gefallen.
oder Musik , Filme im Zug :)

Xbox war mir schon immer zu laut, zu heiß - und durch das Ding werden leider Games in der Entwicklung abgespeckt - auf dem PC würde mehr gehen,
allerdings muss ich zugeben, das die Entwickler dadurch gezwungen sind,
Ressourcenschonend zu programmieren - kommt der PC Welt ebenfalls zu gute :)
Bei der Portierung sollte man nicht vergessen aus welchen Jahr die XBox stammt,
hier und da geht bestimmt mehr - bei dem heutigen durchschnitts-GamerPC

die Wii ist das erste Gerät, das sich Konsole schimpft und nix anderes kann *G*
das wird auch erst mal so bleiben - Freundin hat noch ne PS2 hier rumliegen - Singstar geht noch ..

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meiner xbox 360 slim sehr zufrieden ( übrigens hier im forum gekauft ) und hatte bis vor kurzem auch eine ps3. ich finde beide konsolen sehr gut, bevorzuge aber die xbox.

Och mensch, kommt mal runter. Ich hatte ne (Sega und Nintendo) dann ne PS1, PS2,Xbox1 und dann hab ich mich gegen ne Xbox360 und für eine PC-Aufrüstung entschieden. Hab dann um die 500€ ausgegeben. Und im Nachhinein war das die falsche Entscheidung. PC-Spielen macht mir keinen Spaß mehr auf meinem 17" TFT. Und 200€ für nen 22er zu kaufen ist mir auch zu teuer. Mittlwerweile hab ich nen 37" LCD hier als Fernseher. Aber keine Möglichkeit dadrauf PC zu spielen (Aus Platzgründen ;) ) (Nicht jeder wohnt in nem fetten Haus)
Also ist die EINZIGE Alternative mir ne Konsole zu kaufen.
Ich möchte gerne wenn ich von nem langen UNI-Tag nach Hause komme einfach mal eine Stunde in Ruhe zocken. Und das geht bei meinen Umständen nur mit einer Konsole.

Also bitte, ihr Konsolen-Hasser, kommt bitte mal raus und postet mir eine Lösungs-Idee (kein Scherz), ansonstern werd ich beim nächsten PS3-Angebot zuschlagen und mich GEHÖRIG auf PES2011 und GT5 freuen ;) (Schön entspannt nach nem langen Uni-Tag vom Bett aus zocken)

Und nochmal ganz im Ernst: Selbstverständlich mögen manche Leute die PC`s mehr und manche die Konsolen. Aber das kommt doch immer auf den Einsatzzweck an. Das ist so, als wenn ich euch PC-Freaks fragen würde: VW-Golf oder Chevrolet-Corvette?

Ja, am besten beide, denn mit beiden werdet ihr glücklicher, als mit einem allein.
So, jetzt hört doch mal auf rumzuflamen. PC ist scheiße und Konsolen sind scheiße. PC´s sind geil und Konsolen sind geil. Ende Aus. Jedes System hat seine Vorteile und Nachteile. Und jeder Nutzer muss entscheiden, was besser zu einem passt.

So, ich hab diesen Beitrag unter starken Alkoholeinfluss geschrieben und mich bemüht jegliche Fehler zu vermeiden. Falls es doch welche gibt bitte ich diese zu entschuldigen.

PEACE, Freunde

@RaptorTP

Irgendwie bin ich mir nicht so im klaren was du uns mit deinem Beitrag genau sagen willst, im Bezug auf dieses Thema?

Eines muss aber noch gesagt werden, die Xbox Slim verkauft sich sowohl in Amerika "Als" auch in Europa sehr gut. Das ist ja das seltsame, das die USA Xboxland ist ist ja klar, aber hier überholt man schon fast wieder die PS3. Sehr eigenartig.
Ich muss sagen auf kurz oder lang wird eine neue Preissenkung für die PS3 ins Hausstehen, ich sage mal 250€ für PS3 120GB und zwar recht bald.

XBox oder PS3 da spalten sich wohl die Geister

Fakt ist aber das beide Konsolen zur Zeit die PC Spiele "ausbremsen".
Spiele könnten viel besser aussehen auf dem PC, aber wird meist von den Konsolen "übersetzt" und nutzt deshalb die PC möglichkeiten nicht aus

...und dann sind wir wieder da, wo solche Threads eigentlich immer enden: PC vs Konsole vs Konsole. Was spielt es da für eine Rolle, das dies genau nicht Gegenstand der News war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben