• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox zurück an der Spitze verkaufter Spielkonsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten den Thread direkt dicht machen!

Das kann ja nix geben ausser das typische Fanboy gespame, sieht man ja schon auf Amazon was da immer los ist.

Habe so ziemlich jede Konsole zu hause und 4 XBox 360 (Resi-Edition/CoD MF2 Edition/Falcon/Slim)
und kann sagen das man mit der 360 gut aufgestellt ist wenn man nur spielen möchte.
Beide Systeme (360/PS3) haben ihre System Seller - keine Frage.

Bei mir wird eindeutig mehr auf 360 gezockt und auf PS3 mehr Blu-Rays geguckt,
trotzdem möchte ich beide Konsolen nicht missen!

Ist ja auch kein Wunder. Die Spiele die sowohl auf der xbox als auch auf der PS3 erscheinen sehen auf der ps3 nie besser aus. Meistens ja eigentlich schlechter.
Aber da man nur auf PS3 gratis online zocken kann, ist die xbox auch keine Lösung. Was bleibt?
pc...

Hab noch eine Arcade, Baujahr 09 und genau 3 Spiele dafür...Ich bin halt einfach PC Gamer. Beim PC habe ich alle Geräte in einem, die lächerlichen Internet-Kopien und Multimediafunktionen einer Konsole sind einfach nur schlecht.

Ein Bericht, der die Spielehersteller vollkommen außer acht lässt. *Gratulation*

Spielehersteller richten sich nach dem Entwicklungsstand der Technik bzw. der aktuellen Spieleplattform. Und nicht umgekehrt. EA wird wohl kaum ein Spiel für die PS4 herausbringen und Sony dann sagen: "aah Moment, wird sofort entwickelt." Gratulation für diese Einsicht.

Da meine XBox arsch laut ist würde ich mir schon eine neue holen, aber der Preis ist einfach zu hoch für mich und es ergibt nicht viel Sinn nur wegen der Lautstärke eine neue zu kaufen.

Also wer sich eine Konsole kaufen wird wohl größtenteils auf den Preis schauen und da ist die Xbox 360 einfach günstiger als die PS3

Ich selbst bin eigentlich reiner PC Spieler, habe aber auch eine PS3. Würde mein Kollegenkreis keine PS3 besitzen, hätte ich mir damals wohl auch eine XBox 360 gekauft.

Zitat.Na_Dann_Ma_GoGo

in den USA...
Ich besitze keine Konsole aber wenn ich mir eine holen würde dann wäre es entweder die Wii oder PS3. Finde an der Xbox360 weder Hardware noch Spiele interessant.

Was für eine Sinnlose Aussage.

1. Zumal fast alle Titel gleich sind für PS3 und Xbox 360..ein paar ausnahmen wie Killzone
oder God of War und ein paar andere für die PS3.

2. Hardware was gibt es daran ausszusten, Hardware unintressant ?.. das ist kein PC sondern
eine Spielekonsole falls du da was verwechselst.

3. Wenn du schon schreibst Hardware unintressant, dann begründe das auch.

Mein Bruder braucht für zuhause ne 2. Xbox und da wird wohl in den nächsten Wochen ne Xbox 360s angeschafft.

Seine alte Konsole hatte btw kurz vor Weihnachten nen ROD, wurde aber ausgetauscht, weil sie mit 2 1/2 Jahren noch in der Garantie war...

Ich persönlich bin ja doch immer wieder erstaunt, dass sich die Konsolen auch nach sovielen Jahren immer noch so gut verkaufen, liegt aber wahrscheinlich auch daran das sie eben noch ne weile Leben werden, da sobald eben keine neuen anstehen.
Ich persönlich halte ja von der Konsole garnichts, auch von ner PS3 als Multimediaplayer nicht, das Ding braucht mehr Strom als die meisten Fernseher.
Aber ich respektiere die Konsolen voll auf und ich verstehe sogar weshalb immer mehr für die Konsole entwickelt wird, hier lässt sich einfacher Geld verdienen. Auch sehe ich klar die Vorteile einer Konsole, man hat einfach keinen Stress mit ihr im allgmeinen und sie sind relativ günstig. Mir persönlich gefallen einfach die Games für die Konsole nicht bzw. Shooter und RTS auf der Konsole geht einfach mal garnicht. Grafik ist mir persönlich gar nicht so wichtig, wenn sie gut ist ist es nett, aber wichtiger ist das das Game gut ist. Für ein 5h Metro geb ich kein Geld aus und schon garnicht kauf ich mir dafür eine 300€ Grafikkarte.

Genau das ist auch mMn derzeit das Problem der PC Games, hier lassen sich einfach keine Gelegenheitsspieler Titel wie für die Wii etc. so leicht etablieren die man 3 mal anwirft und das wars dann. Bullshit wird auf dem PC schlicht viel schneller abgestraft wie man an C&C4 und Supreme Commander 2 sieht, dafür verkaufen sich wirklich gute Titel wie z.B. SC2 etc. auch richtig ordentlich.
Mfg

Mensch es is doch klar, warum mehr xboxe verkauft werden. für die ps3 gibt es afaik keine stabil laufenden cracked games. Bei der xbox is das aber ganz anders ;) ergo: viele kaufen sich ne xbox

wenn ich hier lese das die ps3 beschnitten wurde kann ich nur noch lachen.
ich hab beides 360 und ps3, aber die 360 ist eindeutig die beschnittene konsole, es kann einfach nich sein das man ein vermögen für W-Lan (ps3 inklusive) und nem anständigen online support zahen muss (live gold).

wenn es nich gears of war gäbe, hätte ich mir die 360 nie ins haus stellen lassen, zum glück musste ich für die nichts zahlen...

Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich lese

hab mir auch die neue Slim geholt, sehr schönes Design und der eingebaute WLAN-Adapter ist schon genial...

Bei der Box wird dies was seit Jahren Standard ist, gleich als Innovation hingestellt. Traurig Traurig.

Habe mir auch eine Slim geholt, weil sie einfach schicker aussieht und besser zum Rest passt. Außerdem ist sie schön leise. Auch nen Dauermarathon hat sie bislang gut durchgestanden. Besitze aber auch eine PS3 und beide haben ihre Vor- und Nachteile, sei es nun technisch, bei den Services oder den Exklusivtiteln.
Obwohl ich grundsätzlich immer eher auf Sonys Seite stand muss man doch ganz klar sagen, dass die Multiplattformtitel auf der Box einfach besser aussehen. Bei einigen sieht man es deutlich (Mafia 2 Demo, Red Dead Redemption, Bayonetta - um mal Titel aus 2010 zu nennen), bei anderen eher weniger. Ich habe aber schon ein paar Games auf beiden Konsolen gespielt (erst für PS3 geholt und dann nochmal für Xbox) und Multiplatformtitel kommen mir für die PS3 nicht mehr ins Haus. Nur eine der beiden Konsolen zu besitzen ist aber auch keine Option, da es doch einige sehr gute Exklusititel gibt.

eyescream666 schrieb:
wiso die xbox so zulegt versteh ich nicht...die neue slim ist teuer! spiele gibt es zur zeit auf der ps3 bessere exclusiv sachen wie gow3...

Die neue SLIM ist gleich teuer wie die alte Elite XBox mit mehr Features.
Ehm... und das wars dann halt leider auch schon wieder nach GoW!? Selbst Metal Gear hat man der PS3 ja nun wohl enteignet. Soviel zum Thema Exclusiv Titel der PS3

Swissjustme schrieb:
Ist ja auch kein Wunder. Die Spiele die sowohl auf der xbox als auch auf der PS3 erscheinen sehen auf der ps3 nie besser aus. Meistens ja eigentlich schlechter.
Aber da man nur auf PS3 gratis online zocken kann, ist die xbox auch keine Lösung. Was bleibt?
pc...

Schonmal das PS3 und das XBox Live Network verglichen? XBox live ist meiner Meinung nach berechtigt kostenpflichtig und über das von der PS3 will ich garnicht reden.

Ich habe auch lange überlegt ob ich mir eine XBox 360 oder eine PS3 zulege.
Für mich war der Blueray Player der PS3 eine interessante Option. Schaut man aber genauer hin bekommt man heutzutage einen anständigen Blue Ray Player + die XBox 360 noch günstiger als die PS3 allein.

Ich verstehe den Zuwachs der XBox somit durchaus.

Die Xbox360 ist auch die geilste Konsole momentan aufn Markt (mal abgesehen vom fehlenden BluRay LW). Erstens ist der Preis mehr als gerecht und Spiele etc. sehen immer genausogut, wenn nicht besser als auf der PS3 aus. Zudem mit LW Flash (kostenlos) und JTAG konkurrenzlos ...

Naja Ich hab beides, ne Xbox und ne PS3. Damit dürfte man also kein wichtiges Spiel mehr verpassen. Was die Wii angeht, gibt es ja nicht unbedingt viel das man verpasst, außer vll Super Mario Galaxy. Es gibt zwar immer weniger PS3 oder Xbox360-only Titel, was aber eigentlich nichts ausmacht. Für Ego-Shooter und Strategiespiele ist immer der PC die ultimative Plattform. Nur mit Kinect oder Ähnlichem sind Shooter auf Konsolen erträglich. Mit den Sticks zielen ist enorm schwierig. Bei Rollenspielen sieht das schon wieder anderst aus. Wenn, wie in Mass Effect, Schusswaffen vorkommen, ist die PC-Steuerung besser oder wieder sowas wie Kinect. Rennspiele sind dagegen ganz klar auf Konsolen zu spielen. Da hat man den großen Fernseher und mehr Abstand zum Bildschirm, man hat die Steuerung mit dem Controller. Selbst mit Lenkrad und Pedal sind Rennspiele am PC schlechter zu spielen als auf Konsolen. Es kommt eben auf das Spiel an.

Cpt. Subtext schrieb:
Die neue SLIM ist gleich teuer wie die alte Elite XBox mit mehr Features.
Ehm... und das wars dann halt leider auch schon wieder nach GoW!? Selbst Metal Gear hat man der PS3 ja nun wohl enteignet. Soviel zum Thema Exclusiv Titel der PS3

Heavy rain, demons souls. sind wohl die besten games des jahres 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben