• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOXSX Gewährleistungsfall, wie verpacken zum Versand?

LochinSocke

Banned
Am Wochenende ist mir die XBOXSX abgeraucht. Ich habe daraufhin einen Gewährleistungsvorgang bei Microsoft aufgemacht und einen Versandschein nach Nürnberg erhalten.

Nun stand als Hinweis mit Checkbox sinnwörtlich dabei: "Versenden Sie nur das defekte Gerät ohne Zubehör. Verschicken Sie das defekte Gerät nicht in der Orginalverpackung, Sie werden die Originalverpackung nicht zurückbekommen."

Wie soll ich die Konsole denn verpacken? Großen Amazonkarton und mit geknülltem Zeitungspapier auspolstern?

LochinSocke schrieb:
Wie soll ich die Konsole denn verpacken? Großen Amazonkarton und mit geknülltem Zeitungspapier auspolstern?
Besser als den Aufkleber direkt auf die Konsole zu kleben und so zu versenden..

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, sikarr, mrdeephouse und 7 andere
LochinSocke schrieb:
Großen Amazonkarton und mit geknülltem Zeitungspapier auspolstern?
Da hast Du doch schon die Lösung Deines "Problems". Oder irgendeinen anderen Karton den Du gut auspolsterst.

MfG

Luftpolsterfolie würde ich bei dem Warennwert schon verwenden. Zumindest einmal außen um die Konsole rum. Den Rest kann man mit Papier machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
sieh zu dass der karton dick genug ist. geh in einen elektrofachmarkt und hol das was .. sowas wie Mikrowellen Karton oder einer Kaffeemaschine

Verpackungschips oder Luftpolsterkissen, vielleicht die Konsole noch in Luftpolsterfolie einwickeln.
Von Außen noch ein Band mit Vorsicht Glas, etc.

Kannst auch den original Karton verwenden, den bekommst du halt nicht zurück.
Ansonsten gilt wie bei anderen Dingen die du verschickst, passender Karton und ausreichend Polstern.

zerknülltes Altpapier/Zeitung, Küchenpapier (Zewa) usw. alles was daheim rumliegt und polstert. Kannst auch alte Kissen loswerden falls vorhanden. Sei einfach kreativ :P Ansonsten wie schon angedeutet professionelle Versandmittel beschaffen.

Gibt auch Kartons mit "doppelter" Stärke.
Der Karton sollte halt schon selbst robust sein, aber ich nehme an, darauf hättest du auch so geachtet.

Necrox schrieb:
Von Außen noch ein Band mit Vorsicht Glas, etc.
Haha nett gedacht, aber auf deutsch nutzlos und zweitens interessiert es nicht. Laut Versandbedingungen dürfen die das Paket trotzdem werfen. Das Packet muss so gepackt sein das beim runterfallen (Werfen) nichts passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und tollertyp
Hätte ja sein können, dass es da ein "Way to go" gibt.

SpamBot schrieb:
Laut Versandbedingungen dürfen die das Paket trotzdem werfen.
Theoretisch bin ich mal in dem Glauben, dass die Vorsicht Glas - Pakete nicht geworfen werden.
Aber die Praxis sieht wahrscheinlich anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und SpamBot
Necrox schrieb:
dass die Vorsicht Glas - Pakete nicht geworfen werden.
Naja kommt halt auf die Leute an die das Teil in der Hand halten und eventuell einen guten Tag haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117
In der Firma haben wir "Handle with care" Klebeband, dass mache ich da auch noch rauf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Auf die Aufkleber kannst du verzichten, Voraussetzung ist das die Konsole gut verpackt ist.
Ich würde mich aber auch nicht verrückt machen wegen des Versandes der Konsole.

Slayn schrieb:
Und da sehe ich absolut schwarz, hier bei mir, ländlichen Bayern ist das die Hölle. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Deutschkenntnisse gehen gegen null, es wird alles nach Lust und Laune gemacht, selbst der Postbote ist sich zu fein 3 Meter bis zum Briefkasten zu gehen und legt die Post in der Innenstadt vor die Haustüre auf die Straße... Da wird wohl für Mindestlohn alles eingestellt was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich will nicht wissen was dort in den Lagern los ist .

SpamBot schrieb:
Da wird wohl für Mindestlohn alles eingestellt was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich will nicht wissen was dort in den Lagern los ist .
Es gibt einen Tarifvertrag

@Cris-Cros Nicht für Subunternehmer und Scheinselbständige. Ich wüsste nicht das Beispielweise DHL bei mir selbst ausliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Große Schachtel, deinen ganzen Müll der letzten Jahre hinein und dann mitten drin die Xbox. Schönes Schleifchen rum und ab geht die Post.
Günstiger bekommst du deinen Müll nie los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Zurück
Oben