Ich spiele auf ganz annehmbaren Detail, ohne gleich AA oder sonstiges auf 8x zu stellen, Schatten auf mittel und alles läuft flüssig und das bei einem i5 der dritten Genration, einer 580, 8GB Ram...und das beste daran...ich streame noch von ein und demselben PC, der bevor ich das Spiel starte schon nur noch 30% des Rams hat.
Nur die Sequenzen in dem Shuttle laggen und bei der Basis hier und da, da bin ich noch mal runter und es sieht immer noch gut aus bei hohen Texturen. Es ist grade frisch aus, bestimmt nicht optimiert und die Treiber auch noch nicht.
Aber es läuft gut...und genau sowas was ich habe, ist oft was Leute zum spielen haben, grade die die sich nicht jeden Tag in Foren aufhalten, das ist die realität, nicht leute mit i7, Sli/Crossfire von 780ti/Titan/Furys oder sonstige Gespanne und 32GB Ram.
Computerforen sind ja toll, aber sie scheinen immer elitärer zu werden, was aber auch häufig an der Community liegt, die "normale" Computernutzer ausgrenzen und sich toll finden wenn sie mit ihrer Hardware prahlen können für die andere sich ein Auto holen.
Schade schade...Verständnis für Schüler, Studenten oder auch Leute die einfach nicht soviel Geld in ihr Hobby stecken wollen oder können fehlt mittlerweile.
Aber genau ohne die gäbe es keine Sparte für PC Spieler, denn die 5% die im high End kaufen, davon könnte keine Firma leben.