Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuauflagen bekannter Titel sind nicht nur in der Filmbranche Mode, auch im Geschäft mit Computerspielen kommt man daran nicht vorbei. Mit „XCOM: Enemy Unknown“ ist ab Oktober dieses Jahres ein Titel im Handel, dessen Ursprung im Jahre 1993 liegt.
saugeil... man das war das erste spiel das ich mir damals selbst gekauft hatte (auf Amiga500), hat glaub damals 49DM gekostet Fand die ersten beiden Teile schon immer Klasse...
Richtig Spaß hat mir dann das HEX-Code auseinander nehmen des Spielstandes gefallen. Riesige Analysen gefahren ... irgendwann konnte ich JEDEN Wert im Spiel gezielt manipulieren . War nur zu Faul das für eine Computerzeitung fertig zu machen Da gabs ja damals paar DM für ... eine "Lösung" in der Dimension für das Game (ich glaub es war X-Com? oder doch UFO?!) nie gesehen gehabt
Eine iOS-Version davon oder ähnlichem Game würde mich auch Interessieren (am besten fürs iPad)
Oh ja, werd da auch einige Dinge nie vergessen. Der fette Rocket-Launcher mit Wegpunkten setzen .. als das erste Mal mein Team durch so ein kleines Alien mit dem Riesengerät und dem charakteristischen Sound aufgeraucht wurde - das vergisst man nie
Die altbackene Grafik liegt wohl daran, dass es eine Konsolenversion ist (sieht man an den Interfacelementenen, die einen auffordern, den grünen A-Knopf zu drücken etc.)
Hoffentlich bieten sie auf dem PC ein bisserl mehr als das.
Wenn man mal wieder ein verängstlichtes Alien suchen musste auf der Karte....spätestens ab dem Zeitpunkt mit dem Lenkratenwerfer, Plasmawaffen und Flugpanzerung. Wobei UFO Apocalypse auch nicht SO schlecht war, allein das man irre viel zerstören konnte auf den Karten. So im RTS Modus alle mit Raketenwerfer rumchiessen lassen da kam Freude auf bei den Behörden der simulierten Stadt.
Das Remake sieht ja gar nicht so übel aus, auch von dem was sprechen.
Plasmakanonenpanzer und die Fluganzüge habe ich da noch gut in Erinnerung.
Wichtig ist auf jeden Fall, das die Rundenbasierung bleibt, ich will mich beim spielen entspannen und nicht hetzen. Aber das scheint ja so umgesetzt zu werden.
Ja , das rundenbasierende spielen hat viel vom Reiz der alten Teile ausgemacht. Ich hoffe auch dass in der Neuauflage nicht alles auf RTS gemünzt wird.
Es wird Rundenbasiert sein, wie Früher. Finde die Grafik in Ordnung. Dieses Spiel lebt vorallem von der Sim die da mit drinne ist, Waffenforschung ect. total Geil hatte ich auf dem Amiga 2000 und PS1
Freu mich sehr drauf. Da die fast alles beim alten Lassen vom Spielabluaf und nur ein Paar Sinnvolle ergänzungen machen wird dat garantiert ein Kracher.
mfg
NT: Jetzt brauch ich nur noch ein neues Panzer General, mag Rundenbasierende Sache viel mehr, da muss man mehr sein Hirn nutzen weil alles im Vorraus zu Bedenken ist bei den Zügen. Konnte diesen Hektischen Echtzeit Rumgewusel ala C&C nie viel Abgewinnen.