Mantarrochen schrieb:
zum thema firaxis
bei civilisation war es doch schon immer so, dass es bei den teilen mal einen schritt nach vorne und einen schritt nach hinten mit jedem folgeteil gab. (bei civilisation teil 1 super, 2 naja, 3 naja bis super, 4 super, 5 naja *wobei mir persönlich der fünfte dennoch sehr gut gefällt, da das stapeln der einheiten raus ist und hex felder eingeführt wurden*)
aber bei civ 5 handelt es sich nicht um ein klassisches remake, wie es bei ufo sein wird, sondern um eine fortsetzung der entwicklung.
betrachten wir hingegen sid meiers pirates! welches durch firaxis ein remake vor einigen jahren erleben dürfte, so muss ich als pirates! fan aber sagen: perfekte punktlandung!
das alte konzept richtig übernommen und durch minimale zeitgemässe ergänzungen erweitert (tanz-veranstaltungen mit des gouverneurs tochter, char "ausrütung", schiff "tuning").
zugegeben, das alte zeiteinheiten system werde ich bei ufo auch vermissen *das ist mir schon jetzt klar* aber wenn der rest passt und mir nicht negativ aufstösst, dann geht das schon in ordnung. wer weiss. vielleicht wird mir das neue konzept diesbezüglich sogar mehr zusagen.
abwarten, tee trinken, ruhe bewahren. im schlimmstenfall haue ich, aus meiner sichtwarte, ein paar euronen auf den kopf, für ein spiel, welches mir nicht zusagt. aber das ist schon öfters vorgekommen *gothic 3 bsp*.
ausgehend der informationen, die bisher zum ufo remake zur verfügung stehen und auch dank dem sehr guten pirates! remake von firaxis, bin ich sehr zuversichtlich.