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News „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

Die Präsentation hat schon sehr gut ausgesehen!
Mich hätte aber noch ein direkter Vergleich mit der PC-Version interessiert.

Die Atmosphäre des Spiels hat sehr stimmig gewirkt.
Man konnte da und dort ein paar :evillol: Details entdecken! :-)
Witzig fand ich auch die Gedenktafel für die Gefallenen.

Jake Solomon scheint es gelungen zu sein, die Seele des alten Spiels in ein neues Gewand zu stecken.

Ich bin zuversichtlich, dass dieses XCOM mein "Game of the Year" wird.
 
Ist doch einfach nur lächerlich was für ne Hardware man mal wieder braucht...wer soll sich denn sowas leisten können?????

Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: 2 GHz Dual Core
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Festplatte: 20 GB freier Speicherplatz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT / ATI Radeon HD 2600 XT oder besser
Soundkarte: DirectX kompatibel


Empfohlene Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: 2 GHz Dual Core (Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder Athlon X2 2,7 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9000 Serie / ATI Radeon HD 3000 Serie oder besser
 
Verklag sie doch wegen Seelischer Grausamkeiten :evillol:
 
koksii schrieb:
ist doch einfach nur lächerlich was für ne hardware man mal wieder braucht...wer soll sich denn sowas leisten können????

So richtig Übertrieben find ich die geforderte Hardware jetzt wieder nicht.
Dual-Core hat doch wohl schon jeder und die 8600GT ist auch schon wieder an die 5 Jahre alt.

Wenn ich hier eine PC-Zeitschrift zitieren darf, dann verwendet XCom die Unreal Engine 3
und die Grafik sieht für mich doch recht anständig aus.
Ein bisschen Leistung ist da schon gefordert.

Kritisch wird es wohl hauptsächlich für die Notebook-Besitzer.
In meinem altersschwachen Notebook werkelt noch eine 9600GT
und wenn man so durch die Elektronikmärkte schlendert,
gibts heutzutage zum brauchbaren Preis kaum was Besseres.

Interessanter erscheint mir vor allem die Anforderung an das Betriebsystem.
Vista?! Kein XP? Kein DX9?
 
musste auch schlucken ... unverschämtheit, was die mal wieder verlangen.
Crysis *sollte* besser performen - ich sags ja, software verkauft hardware. :-)

- freu mich schon auf den release & wurde bereits schon geordert.
hoffe es schlagen viele zu u. geben mir dadurch "mehr für's geld" ... ;-)
 
Hab ich den Witz nicht verstanden? Das ist Uralthardware anno 2007, wo genau ist das Problem?
 
ich glaube ihr habt beide die ironie nicht verstanden ... :lol:
 
Ja, natürlich war das war Ironie...ATI Radeon HD 2600 XT ...ernsthaft?
 
Wenn man so ins 2K-Forum schaut, scheint das alles überhaupt nicht ironisch zu sein...

Ich bin jedenfalls gerüstet! :D Aber es dauert noch soooooooooo lange! :heul:
 
Na, dann ist ja alles ok! :D

Das mit den Boni für Vorbesteller ist aber echt etwas witzlos. Die Boni hätte man etwas mehr XCOM-related gestalten sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir gestern das Preview Let`s Play XCOM:Enemy Unknown angeschaut und ich muss sagen ich freue mich riesig auf den 12.Oktober!
Entgegen meiner sonstigen Zurückhaltung Spiele direkt bei Release zu kaufen, habe ich mir soeben die XCOM: Enemy Unknown - Special Edition vorbestellt.
Das Let´s Play hat mich insofern überzeugt, das Firaxis ein gelungenes Remake von UFO: Enemy Unknown auf die Beine stellen wird.
 
john carmack schrieb:
Schade nur das ein Team nur aus max. 6 Soldaten bestehen kann.
Damals bei XCOM könnte man glaube bis zu 12 Soldaten mitnehmen...

Ich fands auch interessant, dass man auf sechs Soldaten beschränkt ist.

Wenn man aber mal darüber nachdenkt, dann macht das eigentlich schon Sinn. Und zwar sowohl im Sinne des Gameplays als auch im Sinne der Story.

Im originalen XCOM war die Truppestärke btw. überhaupt nicht direkt beschränkt. Man konnte mitnehmen wen man wollte und war nur begrenzt durch den Platz im Raumschiff, sowohl was Platz für Soldaten als auch Platz für Equipment betrifft.

Im Avenger haben z.b. 26 Soldaten Platz und da man nur 80 Items an Equipment mitnehmen konnte war das auch das sinnvolle Maximum für die Raumschiffe. Man brauchte 26 Waffen und 26 Magazine mit Munition und hatte dann noch Platz für z.B. 26 Granaten und war dann bei 78 Items.

Ich habs mir auch vorbestellt und werde mir dann gleich mal das Preview Lets Play anschauen :)
 
@Oben
So ist es! Mal schauen wann die den 2.Teil online stellen.
 
Naja, im Endeffekt sind das nicht so sehr Gamer wie manche von uns, sondern Journalisten. Pressefuzzies halt. Natürlich schon mit mehr Erfahrung als die übliche Presse, aber nicht mit der Erfahrung eines wirklichen Gamers.
Ich z.B. kenne das alte Enemy Unknown in- und auswendig und vermutlich wirds auch irgendwann bei dem neuen so sein. Für mich ist das auch nicht wirklich schwer zu erreichen, denn ich kann, wenn ich will, mich voll darauf konzentrieren. Als Redakteur einer Spielezeitschrift kann man das aber nicht und ob man das dann privat noch machen will ist so eine Sache.
 
DunklerRabe schrieb:
Im Avenger haben z.b. 26 Soldaten Platz und da man nur 80 Items an Equipment mitnehmen konnte war das auch das sinnvolle Maximum für die Raumschiffe. Man brauchte 26 Waffen und 26 Magazine mit Munition und hatte dann noch Platz für z.B. 26 Granaten und war dann bei 78 Items.

MIt dem OP-Lasergewehr wären es nur 52 belegte Slots gewesen ;)
 
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