• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „XCOM: Enemy Unknown“ ab 9. Oktober im Handel

KL0k schrieb:
das mit dem maus wegreissen, hab ich mir auch gedacht.. :D ich hab mich dabei ertappt wie ich "aaalter" rief und zur maus greifen wollte und dann erst wieder durch den cursor bemerkt hab, "ach, is ja n video, scheisse" :D

:daumen:

Besonders, wenn man das Video stoppt und sich die Karte anschaut, um zu überlegen, was ich jetzt in dieser Situation machen würde, um dann sehen zu müssen wohin er seine Gesellen schickt. Diese Hilflosigkeit!:D

Naja, bald werden wir es versuchen besser zu machen. Ich merke schon wie ich anfange nach diesem Spiel zu suchteln. Wenn mich XCOM genauso in seinen Bann zieht, wie es damals mit UFO:Enemy Unknown der Fall war, dann werden nicht nur die Aliens auf mich sauer sein.;)

Thangir schrieb:
Wenn mich XCOM genauso in seinen Bann zieht, wie es damals mit UFO:Enemy Unknown der Fall war, dann werden nicht nur die Aliens auf mich sauer sein.;)
oh ja. Für mein Schlafproblem ab 12.10 hab ich auch noch keine wirkliche Lösung.:alien_alt:

Teil 4:

http://www.youtube.com/watch?v=XJ9LSoob8js&feature=plcp

In den ersten Teilen konnt man ja auch Waffen, Rüstungen, anderes Equipment, Wissenschaftler, Techniker und Abfangjäger kaufen.

Scheint hier nicht so zu gehen... Man bekommt pro Monat Wissenschaftler und Techniker vom unterstützenden Land.
Gefällt mir nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach mal sagen: Abwarten!
Als die beiden Gamestarmitarbeiter den Satelliten über den USA gestartet haben wird denen gesagt das sie einen Abfangjäger in dieses Gebiet verlegen sollen, um dieses überwachen zu können. Ich kann mir wiederum nicht vorstellen das man sich nicht mehrere dieser Jäger, im Laufe der Kampagne, leisten könnte. Oder soll man mit einem Jäger auskommen? Für unseren ganzen Planeten? So auch vielleicht mit Equipment etc.
Aber alles nur Spekulation meinerseits!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Vorfreude schon enorm aber ich will mittlerweile schon gar keine neuen Previews und Demos mehr sehen. Zu groß ist die Spoiler-Gefahr. Ich will alles für mich selbst entdecken und erforschen! Zu diesem Zwecke hab ich in der Firma schon mal ein paar Tage Urlaub deponiert...

@john carmack
Wirf doch mal einen Blick auf das Gameplay-Video(wenn du das noch nicht getan hast), das uns Sid in seinem Post #81, verlinkt hat.
Da wirst du, unter anderem, ein Roboterfahrzeug als "Teammitglied" in Aktion sehen.

der link geht nicht mehr...

Sagt mal, sowas wie ein xcom forum gibt es aber nicht zufällig?

Nur das offizielle, das ist aber in Englisch. Auf Deutsch hab ich nix gefunden...?!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der Link noch! Richtig interessant wirds aber erst bei 3:56, zuvor sieht man minutenlang nur das 2K Logo!

jetzt gehts :-)

Na dann, viel Spaß mit dem Vid!

:cool_alt: Eine Demo! Werde ich mal, wenn ich mehr Zeit habe, genauer unter die Lupe nehmen!

Demogröße übrigens knapp über 5 GB, vielleicht ne relevante Info für die Opfer der deutschen Breitbandinitiative!

Zurück
Oben