Hey Leute,
immer wieder lese ich, daß sich Leute den Xeon 1230 v3 kaufen weil er doch soooo ein Geheimtip ist.
Ja... https://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/ hab ich gelesen...
Ich halte es für falsch. Warum ?
Ein System mit dem I7-4770K kostet ca. 120 Euro mehr als der Xeon. (inkl. Z Statt H- Board)
Der I5 mit offenem Multi nur 50 Euro mehr (Z- Board anstatt H- Board )
Die ganzen Xeon Features bringen nicht EINEN FPS mehr beim Gamen.
Durch den freien Multiplikator hole ich doch mit einem ordentlichen Kühler
WESENTLICH mehr Single Thread Performance aus meinem System, als beim Xeon oder ?
D.H. bei neuem PC für 1200 Euro z.b. (=10 % mehr ausgeben) und durch Overclocking leicht 10% mehr rausholen ?
Habe ich da was falsch verstanden, oder ist der freie Multiplikator eigentlich gar kein richtiges "overclocking" ?
Also ICH halte den Xeon in puncto Blick in die Zukunft für die schlechtere Alternative, weil das nächste Prozessor - Limitierte Game kommt bestimmt bald.
Also WARUM kaufen die Leute den ? Ist das ein Hype ? Begründung ?
Merci für ´ne gute Begründung (oder fürs bashen )
immer wieder lese ich, daß sich Leute den Xeon 1230 v3 kaufen weil er doch soooo ein Geheimtip ist.
Ja... https://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/ hab ich gelesen...
Ich halte es für falsch. Warum ?
Ein System mit dem I7-4770K kostet ca. 120 Euro mehr als der Xeon. (inkl. Z Statt H- Board)
Der I5 mit offenem Multi nur 50 Euro mehr (Z- Board anstatt H- Board )
Die ganzen Xeon Features bringen nicht EINEN FPS mehr beim Gamen.
Durch den freien Multiplikator hole ich doch mit einem ordentlichen Kühler
WESENTLICH mehr Single Thread Performance aus meinem System, als beim Xeon oder ?
D.H. bei neuem PC für 1200 Euro z.b. (=10 % mehr ausgeben) und durch Overclocking leicht 10% mehr rausholen ?
Habe ich da was falsch verstanden, oder ist der freie Multiplikator eigentlich gar kein richtiges "overclocking" ?
Also ICH halte den Xeon in puncto Blick in die Zukunft für die schlechtere Alternative, weil das nächste Prozessor - Limitierte Game kommt bestimmt bald.
Also WARUM kaufen die Leute den ? Ist das ein Hype ? Begründung ?
Merci für ´ne gute Begründung (oder fürs bashen )