pipip
Fleet Admiral
@Karatebock Und ist in diesem Bereich dann vorteilhaft nur auf Single Socket Systeme zu setzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Silverangel schrieb:Xeon Gold: 2000$
Anno: 60$
Der Moment in dem man feststellt, dass Anno trotzdem nicht schneller läuft: Unbezahlbar.
Ich hatte schon gehofft sie bringen die >6GHz Gamer Single-Core CPU .Intels heimliche Single-Core(Socket)-CPUs zum Kampfpreis
Lord-Nirox schrieb:Zu spät Intel
Shoryuken94 schrieb:Da die CPUs für Single Socket Systeme gedacht sind, wären die sicher auch für die eine oder andere Workstation interessant.
7hyrael schrieb:In welchem Szenario bevorzuge ich so eine überteuerte Gurke ggü einem Threadripper? Oder Epyc?
Shoryuken94 schrieb:In Szenarien wo die Software deutlich besser auf der Intel Architektur läuft zum Beispiel? Dir nützt die tollste AMD CPU ja nichts, wenn deine Software nicht darauf optimal läuft. In vielen Projekten sind die Hadwarekosten zudem im Gesamtprojekt eher kleinere Positionen.
Du wirst es nicht glauben, aber mache ich immer öfter. Du hast idR 2 Sites. Pro Site einen Server für Ausfall. Single-CPU, die für VDI optimal ist hat mittlerweile auch 20-24 Cores. Wenn ich Single-CPU konfiguriere, dann habe ich weniger Geld brachliegen, es sind weniger Benutzer von einem Serverausfall betroffen usw.pipip schrieb:@Karatebock Und ist in diesem Bereich dann vorteilhaft nur auf Single Socket Systeme zu setzen?
xexex schrieb:EPYC 7401P - 24x2Ghz - 3Ghz Boost
Xeon Gold 6212U - 24x2,4Ghz - 3,9Ghz Boost
Beide CPUs spielen leistungstechnisch in unterschiedlichen Ligen und etwas vergleichbares kommt bei AMD vermutlich erst mit Rome.
Desiderius schrieb:Entscheidend ist der AllCore Boost, der ist beim Intel bei 3,1 Ghz beim EPYC bei 2,8GHz.
Desiderius schrieb:Wobei man es doch wirklich selten schafft die Single Core boosts auszuspielen.
MK one schrieb:und kostet auch keine 10.000 Dollar