Xeon ALLE Kerne auf max turbo

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute.

Xeons sind ja bekantlich nicht sehr gut beim Oc, aber lässt sich wenigstens im bios einstellen das KONSTANT der maximale turbo Takt auf ALLLEN Kernen erzwungen wird?

ja, ABER kommt auch auf die hardware drauf an.
Also das MB muss das unterstützen, musst ma im Bios / UEFI schauen ob du da was passendes findest.
was für ein MB nutzt du?

Bei meinem Asrock H87 Pro4 IST es so, dass alle Kerne auf Turbotakt gehen.

Dies ist aber von Intel eigentlich nicht gewünscht.

Es ist auch nur deshalb noch so bei meinem Rechner, weil ich KEIN Update des BIOS gemacht habe; mit einem Update wäre der Super-Turbo nämlich weg.

Jetzt dieses Mainboard zu kaufen dürfte vermutlich nichts bringen, da wahrscheinlich die Dinger jetzt mit einem aktuelleren BIOS ausgeliefert werden.

Sofern dein Board bzw. das Bios es kann bzw. du nicht der typische "ich brauche immer das neuste Bios" typ bist und nun ggf. Pech hast, daß es rausgenommen wurde...

...ansonsten kannste es leider haken.

"Xeons sind ja bekantlich nicht sehr gut beim Oc..." - öhm, sorry. Wer OC im Kopf hat, macht um Xeons oder non-K Prozessoren eh in der Regel einen Bogen, aber das nur nebenbei.

Asus z10pe d16 ws

Habe kein Problem mit Custom Bios etc

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, ist klar. Wozu so ein Board? Zum Zocken bringt dir Dual-Sockel nämlich genau null.

Sollte es tatsächlich im firmenspezifischen Sektor eingesetzt werden, würde ich Spielereien im Bios eh vergessen.

So etwas klingt das ganze für mich aber eher nach "Langeweile am Sonntag" Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, nur leider war dies nicht meine Frage^^

Trotzdem Danke

Ich brauch ne maschine als workstation und zum zocken. 48 threads sind gut für di workstation, doch sollte turbo auf allen vorhanden sein zum gamen

Weis jemand ob das mit dem board geht? Fals nicht mit custom bios?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben