Xeon E3-1220 v2 noch lohnenswert?

Ich habe zwar die CPU bestellt, also den Xeon 1245 aber jetzt hab ich gelesen, das der Ivy i7 3770(K) besser sein soll.
besser? Nein!
Ist wie der 3770 - die K-Variante kann übertakt werden - aber nur mit passenden Board!
Würde es sich lohnen den 3770 ohne oder mit k zu bestellen anstatt den Xeon?
Nein, wie gesagt, kein Vorteil zum 3770 und zum übertakten hast Du nicht das richtige Board!

Achso, bestellt hab ich per Nachnahme, deshalb könnte ich es einfach nicht annehmen und zurückschicken lassen
Asoziales Verhalten! Man informiert sich vorher und lässt den Händler nicht auf den Kosten sitzen weil man zu blöd war den kauf vorher zu überdenken!

@TE
Meinst du nicht du solltest dir erstmal darüber klar werden, was du wirklich möchtest und welche CPU die richtige für dich ist und zwar BEVOR du kreuz und quer bestells!
Klar Fernabsatzgesetz und so aber das ist sicherlich nicht so gedacht, dass man einfach bestellt und dann wieder zurückschickt und dann per Nachnahme bestellt, um es dann nicht anzunehmen etc...

Doch doch, ich nehme es an, ist morgen da. Ich wollte nur wissen ob ich grosse Vorteile hätte, aber wenn nicht, dann ist es eh egal.

Nein, man kann bei den Ivys (und Sandys) mit Z/P Board den Turbomulti um 4 erhöhen. Normal läuft der 3770 mit 3,7(4C)-3,9(1C)Ghz, +4 sind es eben die von mir oben erwähnten 4,1(4C)-4,3(1C)Ghz, komplett ohne bclk Erhöhung. Bei Haswells (und Xeons) geht das nicht.
2C sinds übrigens 4,2Ghz:
3770.png

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ein Verständnis Problem... der turbo multi betrifft doch nur einen Kern oder nicht? Du meinst man kann den normalen multi um 4 erhöhen oder?

der turbo multi betrifft doch nur einen Kern oder nicht?
Nein, alle Kerne bzw. jeder einzelne Kern. Du kannst quasi einstellen, ob alle 4Kerne per Turbo gleich takten, oder ob es einzelne "Kernabstufungen" im Takt gibt.

So Leute, habe jetzt den Xeon bekommen und eingebaut. Habe ein paar Fragen dazu. Ich habe jetzt im Bios auch den Intel-Grakachip aktiviert und die Treiber unter Win7 installiert. Ist jetzt bei Handbrake Quicksync dann automatisch aktiviert? Woran sehe ich das?

Andere Frage ist, ich habe im Uefi den automatischen OC aktiviert, wenn ich aber die Videoumwandlung bzw. das runterrechnen starte, und dabei CPU-Z laufen lasse, zeigt es mir trotzdem nur die standard 3,4 Ghz an. Muss ich noch was beim übertakten beachten oder geht das mit dem Xeon 1245 garnicht?

Zurück
Oben