XFX 5870 vs GTX 560 TI

Welche Möglichkeit soll ich machen

• 5870 halten wegen guten P/L und mit Lüfter leben

Stimmen: 72 48,6%
  • GTX560ti kaufen

Stimmen: 76 51,4%

• Umfrageteilnehmer
    148
aber in nem edv laden nen lc power nt selbst zu verwenden ist schon hart xD

Ich werd kein teures Netzteil nur für sowas aufreißen. Außerdem versteh ich nit warum alle meinen die seien so n Schrott... kA wieviele von denen draußen sind und wie selten sowas retour geht im Vergleich zu dem Xilence oder BeQuiet Teilen... Wenn was gut is dann Seasonic oder Corsair in meinen Augen.

so ist es :D

Könnte ich in den ca 4 Jahren dann ma wo wa die verkaufen nicht bestätigen. Durchn LC-P NT hatte ich so nen Fall einfach noch nie, aber wayne um das gehts ja nit hier :P

LC Power werden massenweise für Büros verkauft, die Dinger sind auch nicht laut und sie halten auch ne ganze Weile.
Du darfst die Dinger nicht auslasten das ist klar, aber für Bürorechner sind die wunderbar und kosten deutlich weniger.

kA wieviele von denen draußen sind und wie selten sowas retour geht im Vergleich zu dem Xilence oder BeQuiet Teilen... Wenn was gut is dann Seasonic oder Corsair in meinen Augen.
Wie gesagt hab mit Leuten gesprochen die die Dinger seit 15jahren verbauen und sind nie negativ aufgefallen.
Aber natürlich sind Seasonic oder Corsair besser, nur merkt man das bei wenig Anspruch ans NT garnicht.

Zur Graka: Ich find CUDA geil, hab gestern n video mit cuda encodet und bin so hin und weg das glaubt man kaum:)
Ich findauch physix geil wenns denn mal in nem Spiel drin ist, also ist das für mich garkeine schwere Entscheidung gewesen, da ist mit 5%mehrleistung sowas von egal:)
Andersrum fiele die Entschiedung aus wenn ich 3Monitore nutzen wollte, dann wärs klar die Entscheidung für ATI!

Welche der verschiedenen 560er sind denn besonders gut?

Ich habe z.B gelesen das die OC Modelle (z.B MSI Twin Frozer) unter Last recht laut werden im vergleich zu den nicht OC Modellen. Frame Unterschieder zwischen OC und nicht OC lag dabei wohl so bei 5 FPS wenn ich es recht erinnere.

die fps unterschiede fallen teils doch deutlich aus, aber das mit der lautstärke ist sehr störend, deswegen mein rat die evga 560 FPB, die ist im ref design und man hat nach registierung 10 jahre garantie

FALSCH!

Bei der Evga hat man seit dem 1.1.2011 nicht mehr 10 Jahre Garantie nach der Registrierung,sondern "nur" 3 Jahre !
Die 5 und 10 Jahre kann man sich nach einer Zuzahlung dazubuchen!

So hab jetzt von Alternate ne Gutschrift bekommen weil die KArte nimmer vorrätig war...das wars für mich von Alternate und jetzt überleg ich mir was ich mache, ich hab sogar ne tendenz nochmal 40€ drauf zu legen und und radeon 6950mit gutem kühler zu kaufen...das wäre aber ne kurzschlussreaktion also ma schaun.

Ich hab die Gigabyte OC und evga fpb bestellt gehabt, zuerst die GB die ganz schlimm gezicht gefiept und gerasselt hat und dann die EVGA.
DIe evga kam dann aber der lüfter hat auch, wenn auch leicht, gerasselt. Ist für mich nich akzeptabel, die geht nächste Woche zurück sobald ich ne neue hab...nur Mist was da grade läuft aber naja irgendwie komme ich schon mit ner vernünftigen Karte raus am Ende und ob ich 10€ mehr fürn Versand bezahlt hab am Ende juckt mich doch eher weniger^^

stimmt das gebe ich dir natürlich recht, die 560 ist aber schon die leiseste und hat halt ordentlich leistung, als ich heute den test der 6850 gelesen habe, war ich auch ziemlich überrascht, aber die hat leider zu wenig leistung:(

Ich hab sogar die Tendenz mir ne GTX570 Phantom zu holen weil die einfach nur GEIL aussieht und lieferbar ist :D

Dreamliner schrieb:
FALSCH!

Bei der Evga hat man seit dem 1.1.2011 nicht mehr 10 Jahre Garantie nach der Registrierung,sondern "nur" 3 Jahre !
Die 5 und 10 Jahre kann man sich nach einer Zuzahlung dazubuchen!

Das ist falsch. Ich habe bei meiner EVGA 10 Jahre Garantie, und habe dies auch schriftlich so bestätigt bekommen!

Wieso wird ein 5 Monate alter Thread ausgegraben?

Ich finde den Thread gut, ich grab ihn auch nochmals aus. In dieser Liste hier rangiert die 5870 deutlich vor der 560 Ti. Ich frage mich was davon zu halten, zumail die Radeon ja offensichtlich auch in den Benchmarks immer besser abschneidet. Ich könnte eine 5870 günstig bekommen, aber macht es Sinn in "veralte" Technik zu investieren auch wenn sie schneller ist, so paradox es klingt. Gleiches gilt für die 470 die ebenfalls vor der 560 geführt wird.

Zurück
Oben