XFX 8800 GTS 640MB zu schwach ?

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WzbX-

Gast
Hi - habe mir vor 1-2 Monaten die oben genannte Karte ( XFX 8800 GTS 640MB ) gekauft und
frage mich ob diese Karte nicht zu schwach für Unreal Tournament 3, Crysis und co. ist.

CPU: bald E6600 oder Q6600
RAM: bald 2GB GEIL 4-4-4-12
Board: bald EVGA nForce 680i SLI

Thx 4 Posts

Zuletzt bearbeitet:
Passt schon^^

hier die wahrscheinlichen Systemanforderungen von Crysis:

Mindestvoraussetzung:

CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2,8ghz
Grafik: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768Mbyte / 1 Gbyte on Windows Vista
HDD: 6GByte
Internet: 256k+
Software: DX9.0c bei Windows XP

Empfohlene Systemvoraussetzung:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafik: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1,5 Gbyte
HDD: 6 GByte
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Software: DX10 bei Windows Vista

Auf was für einer Auflösung spielst du denn?

Edit: Quelle extra nochmal für Runner Google

Zuletzt bearbeitet:
SirDoe schrieb:
hier die wahrscheinlichen Systemanforderungen von Crysis:...
Und wo hast du die her? Quelle? Oder hast du dir da selbst was zusammengeträumt?

_.~°Runner°~._ schrieb:
Und wo hast du die her? Quelle? Oder hast du dir da selbst was zusammengeträumt?

Ist doch eh schitt egal woher er die Quelle hat.
Sorry aber ich glaube eher der Threaderöffner möchte uns nur erzählen was er für eine tolle GF hat. Oder würde auch nur einer auf die Idee kommen, bei der zur zeit mit am schnellsten GF zu fragen., ob da das neue Spiel auch schnell genug läuft.

[IRONIE]Tz, nicht einmal eine 8800Ultra reicht für die Spiele, wie soll dann eine so lahme 8800GTS reichen?[/IRONIE]

Finde meikel hat recht.
Wenn eine 8800GTS nicht reicht weiss ich auch nicht.....
Das Spiel wurde schliesslich auch mit langsameren karten entwickelt.

Und zum Tausendsten mal, wir können nicht Hellsehen.

EDIT: Quelle zu den "Wahrscheinlichen" Systemanforderungen: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/crysis/1463602/crysis.html

kann man in 2 sekunden ergooglen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
meikel schrieb:
Sorry aber ich glaube eher der Threaderöffner möchte uns nur erzählen was er für eine tolle GF hat. Oder würde auch nur einer auf die Idee kommen, bei der zur zeit mit am schnellsten GF zu fragen., ob da das neue Spiel auch schnell genug läuft.

Was hätte ich davon ? Solche Kommentare kannst du dir erlich gesgat sparen. Wenn du nichts
zum Thema beitragen kannst dann bleib drausen und posten den Müll doch bitte woanderst,
oder Argumentiere sachlich ohne Leute dumm anzumachen. danke! Und unter den 8800er gibt
es merhere Varianten, falls dir das schon aufgefallen ist. Anonsten gibt es auch Leute die
ihre 8800 GTS übertakten, wieso wohl ...

Angesichts der neuen XT2900er und 8800 GTX und Ultra kam mir die frage in den Sinn, da ich
die Spiele bzw. Shooter Online mit 85-100Fps spielen möchte. Natürlich kann man da diverse
einstellungen runterschraueben, aber es soll doch noch relativ gut aussehen.

@Pipe_Zero: Ich wollte nur Meinungen und Ansichten dazu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so TECC..kA was das soll....aber die wird auf jeden Fall reichen :D

TECC schrieb:
Board: bald EVGA nForce 680i SLI

Das Standard 680i von EVGA ist ein nVidia-Referenzmodell, gebaut von Foxconn. Von EVGA ist da nur der Aufkleber. Das Board ist gut, jedenfalls kaufenswert, aber: XFX verkauft exakt das gleiche Board (nur halt mit anderem Bäpper drauf) etwas günstiger :)

meikel schrieb:

Guck dir mal benches an befor du sonn bullshit verzapst und andere anklagst....

die 640 GTS ist nicht die schnellste karte, sie ist noch nichteinmal stark genug um COH auf Maximalen settings zu spielen (wenn man 20 Min FPS bei 1680x1050 haben will) also ist seine Frage berechtigt ist.

Ich habe dieselbe karte und fühle sie als "zu langsam" an.

Ist halt immer eine frage wieviel man will und wieviel Geld man ausgeben will.

Die GTS hat finde ich noch ne gutes preis leistungs verhältnis....

Campari_Kurita schrieb:
Guck dir mal benches an befor du sonn bullshit verzapst und andere anklagst....

die 640 GTS ist nicht die schnellste karte, sie ist noch nichteinmal stark genug um COH auf Maximalen settings zu spielen (wenn man 20 Min FPS bei 1680x1050 haben will) also ist seine Frage berechtigt ist.

Ich habe dieselbe karte und fühle sie als "zu langsam" an.

Ist halt immer eine frage wieviel man will und wieviel Geld man ausgeben will.

Die GTS hat finde ich noch ne gutes preis leistungs verhältnis....

ganz ehrlich,finde ich die 8800GTS einfach noch zu teuer.
sie liegt bei 250euro,und hat nur 384MB.
nvidia sollte sie auf 200 euro senken,dann wäre es eine idiale karte.
sogar meine x1950XTX kann noch etwas gegen die 8800GTS in qualitäts einstellungen paroli bieten.
man hört auch oft,wegen des wenigen Vram´s,das die karte meist einbricht.
darum werde ich mir zum launch der next generation,erst die 8800GTX kaufen.
dann sollte der preis im rahmen sein.
mehr wie 350 euro würde ich nie für ne grafikkarte ausgeben.
im moment reicht eine x1950pro/xt/XTX 8600GT/7900gt völlig aus.
ich kann diesen ganzen DX10 hype nicht mehr hören.
will nicht nur fakten lesen,sondern sollten auch spiele rausbringen.
und dies wird erst am jahres ende passieren,warum sich also jetzt ne 8800GTS kaufen?
meiner meinung sollte man die ersten echten dx10 spiele benchmarks abwarten,wie zb cyrisis.

edit:hier ging es ja um die 640mb version.
die ich trotzdem noch zu teuer finde.
und ob man die leistung jetzt schon brauch?
rest steht oben.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das hier lese bald Evga Board dann frage ich mich warum hast du dir ne 640 MB geholt kauf dir wie ich ne XFX 8800 GTX dann brauchs du die Frage nicht stellen ob es reicht für die Spiele. Auf was fürne Auflösung Spielst du Überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Crysis nicht laufen? Nur ein verschwindend geringer Teil hat eine GF8 im Rechner, uns Computerfreaks hier im Forum mal ausgenommen. :p
Wäre doch schön blöd von Crytek wenn sie so hohe Hardwareanforderungen haben.
Du wirst zwar nicht in Ultramegasuperhyperextrem-Einstellungen zocken können, aber das Game wird tortzdem Hammergeil aussehen.

Immer alle das Crysis soviel Hadware braucht.... schon mal daran gedacht das die Jungs evtl wissen wie es funktioniert effektiv zu proggen und auch den Umwelt-Stromspar-Hype folgen :rolleyes:

Das Forum hier kannst überhaupt nicht als Richtwert nehmen für üblichen PCs, selbst von Leuten die Spielen darauf. Gibt genug die haben noch XP Athlons oder P4s momentan im Einsatz und Karten ala G6600/6800 bis X1950 drin. Mit Glück noch 1GB RAM evtl.

Die mit einer 8800er oder 2900er sind eher Minderheiten.

bazooExcalibur schrieb:
Also wenn ich das hier lese bald Evga Board dann frage ich mich warum hast du dir ne 640 MB geholt kauf dir wie ich ne XFX 8800 GTX dann brauchs du die Frage nicht stellen ob es reicht für die Spiele.

Genau das habe ich micht auch gefragt ;)
Macht den Anschein als hätte dort jemand bald ein extrem Nachrüst-SLI gespann geplant :freak: 5-Facher Preis, 30% Mehr Leistung :lol:
Wenn du den Q6600 kaufen willst ok, aber der Cl4 Ram ist Schwachsinnig, und vom nForce Board würde ich die Finger lassen ;)

TECC schrieb:
Angesichts der neuen XT2900er und 8800 GTX und Ultra kam mir die frage in den Sinn, da ich
die Spiele bzw. Shooter Online mit 85-100Fps spielen möchte.

was bringen dir 100Fps, wenn der Bildschirm sowieso limitiert? Hertz?

mfg
Tobi

Also ich glaube kaum das Crysis nur auf Grafikkarten ab der Geforce 8800 GTX oder Ultra flüssig läuft und die 8800 GTS 640/320 MB zu langsam wäre. :freak:

Dann wären auch die Besitzer einer neuen ATI X2900 XT in den Arsch gebissen weil auch diese Brandneu Grafikkarte gerade in etwa so schnell oder minimal schneller ist wie die Geforce 8800 GTS.

Die Firma Crytek hätte nichts davon wen nur ein sehr kleiner Kreis von 8800 GTX/Ultra Besitzern das Spiel flüssig spielen könnte und von daher glaub ich auch das ne Geforce 8800 GTS locker reicht um es zumindestens mit 1280 x 1024 und mit Kantenglättung 2x oder 4x zu Zocken.

Klar wer nen 22 Zoll TFT oder noch größer hat und mit 1680x1050 Pixel oder nochmehr Spielen will und mit 8x oder gar 16x Kantenglättung der dürfte vermutlich leichte schwierigkeiten haben aber für den normalen Gamer der nen 19 Zöller hat und mit der typischen 1280 x 1024 Auflösung spielt für den dürfte die Power einer Geforce 8800 GTS ausreichen um Crysis , Unreal Tournament 3 und Co. zu Zocken.

meikel schrieb:

so schauts aus

Tobi41090 schrieb:
was bringen dir 100Fps, wenn der Bildschirm sowieso limitiert? Hertz?

mfg
Tobi

So ist es....Mein Monitor schafft bei 1280x960 85Hertz und selbst wenn ich 300 fps habe sind die nur theoretisch, weil der Monitor das net packt.
Außerdem reicht 40 fps fast bei jedem Spiel um es flüssig spielen zu können....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben