XFX 8800 GTS 640MB zu schwach ?

  • Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimme CBase64 zu.
Wir leben ja nicht bei den Reichen und Schönen, wo nur wer Geld hat, auch Crysis u.ä. spielen kann/darf.
Eine 1950Pro sollte eigentlich ebenfalls keine Probleme haben, sofern man die Detailstufe ein bisschen senkt. Auf die minimalste Stufe wird man dabei aber nicht fallen :)
 
Schaut mal bitte ins Forum für Kaufberatung:
Da heißt es immer "warte bis das kommt, warte bis das kommt!" ,
wenn man diesen Empfehlungen folgen würde,
könnte man sich gleich ins Bett legen und auf den Tod warten.

Wieso empfehelen bei Hardware alle "warten" und schaffen es bei einem Spiel,
was dann nach 5h in der Ecke liegt nicht mal 2Monate auf dessen Release und echte Tests zu warten?

Außerdem hat CBase recht, es gibt noch zu viele,
die einfach keine solche Karte haben/brauchen.
Das ist mir jetzt mit der 6600GT klar geworden,
wenn ich sehe wie super Gothic3 drauf läuft.

mfG
 
Nochmal für die "brauch man nicht" leute.....

Es gibt diese Leute die haben das Geld sich ne Teure Karte zu kaufen, und die möchten wissen wie teuer es sein muss um manche spiele auszunutzen.......und das ist ne Frage die voll OK ist.

@homer21301

Warum sollte Nvidia den preiss senken wo es fast keine konkurenz gibt?
sobald AMD was passendes zu nem agressivem preis rausbringt purzeln die Preise wieder......das wunder des freien marktes... :)
 
Die Frage ist nicht "voll OK".
Da es hier um Spiele geht, die noch nichtmal erschienen sind,
außerdem hat er die Karte schon.
Zu den Spielen ist auch noch nix bekannt,
wer mir jetzt hier irgendwas von anforderungen erzählen will,
kann es probieren, ich glaube es trotzdem nicht.
Da noch keiner das Spiel angespielt hat.
(Ausgenommen irgendwelche PCGH, Gamestar, PCAction - oder sonstwelche Redakteure, die hier angemeldet sind)

Bis das Spiel raus ist, kann er sich die Frage eigentlich verkneifen, da sowieso keiner eine Antwort kennt.
Kann sein, dass du für max. Details und 1280x1024 2x8800Ultra Karten brauchst,
kann aber auch sein, dass du nur ne X1950Pro mit 256Mb dafür brauchst.

Dann weiß man nicht in welchen Auflösungen und Details du Spielst.

Tatsache: Momentan ist soeine Frage sinnlos und wurde übrigens schon zig mal diskutiert.

mfG
 
Campari_Kurita schrieb:
Nochmal für die "brauch man nicht" leute.....

Es gibt diese Leute die haben das Geld sich ne Teure Karte zu kaufen, und die möchten wissen wie teuer es sein muss um manche spiele auszunutzen.......und das ist ne Frage die voll OK ist.

@homer21301

Warum sollte Nvidia den preiss senken wo es fast keine konkurenz gibt?
sobald AMD was passendes zu nem agressivem preis rausbringt purzeln die Preise wieder......das wunder des freien marktes... :)

ich bin mir sicher,das die 8800ér serie ende des jahres günstiger werden.
siehe 6800gt.
am anfang habe ich mir diese für 280euro gekauft,ende des jahres schlappe 180euros.
war nur ein vergleich.
hardware verliert schnell an wert.
dennoch bin ich mit meiner 1950xtx hoch zufrieden.
 
Gabs bei der 6800gt dann nicht als "Konkurrenz" die X850XT-PE ?

mfG
 
@ TECC: so wie sich das hier anhört wird es bei dir sowieso bei der Software hängen, egal was für tolle Hardware du verbaut hast.

Bestimmt startest du dann wieder einen Thread: "Wie installiere ich CrySis mit einer 8800 Ultra"

Du willst wissen ob irgendwas flüssig läuft aber hast keine Hardware dafür, postest nicht mal dein OS oder deine Auflösung....das ist schon merkwürdig.

@ Topic: Ja, es wird flüssig laufen. Manche Zeitungen haben das Spiel vo Monaten schon angezockt (wenn auch nur Teile, und Betas) und da gabs die 8er Reihe noch garnich.
Unter DX10 sieht das Performance-Technisch nochmal besser aus.....und Treiber gibts vor Allem für die 8er Reihe auch ständig neue, bessere.

OC gibts ja auch noch, falls an der 100fps Marke hängt ;-)
 
TECC schrieb:
Anonsten gibt es auch Leute die
ihre 8800 GTS übertakten, wieso wohl ...
es gibt auch leute, die ihren porsche tunen lassen .. welch ein argument.

um deine frage aber ausreichend beantworten zu können, müsste man noch wissen, welche auflösung du anstrebst, wie die softwareumgebung aussieht etc .... und selbst dann kann man keine definitiven aussagen treffen, da das game noch nicht auf dem markt ist ("hellsehen" wurde ja schon angesprochen)
 
Keine Ahnung wie viele % der Gamer eine Karte der neusten Generation haben, aber da EA (Crysis) wohl so viele Exemplare wie möglich verkaufen wollen, wird das Game auch auf nicht High-End Systemen laufen. Die Frage is ja wohl irgendwie überflüssig. Ein Mal googeln hätte gereicht.
 
HereticNovalis schrieb:
müsste man noch wissen, welche auflösung du anstrebst, wie die softwareumgebung aussieht etc ....

Tja und weil er trotz mehrfacher Aufforderung/Bitte wohl entweder keinen Bock dies zu posten, und/oder keinen Plan hat woraus sich sein Spielerlebnis zusammensetzt schließe ich mich dem Teil an, welcher meint:
Hier wird gerubbelt was das Zeug hält.

Ach hätte ich auch so eine schöne Karte :(, aber eventuell kaufe ich sie mir, wenn Crysis da ist :D.

flipp
 
IMHO ist die 8800 GTS geworden, was eigentlich alle von der 8600 GT erwartet hätten.

Wegen der Unified Shader Architektur war es nVidia vielleicht schwer möglich, die Leistung zu dosieren / einzuschätzen, also würde ich nicht jetzt unbedingt an Boshaftigkeit denken. Ist eben eine komplett neue Architektur, das gab es noch nie.

Für Crysis denke ich reicht sie noch, aber Alan Wake könnte knapp werden.

(Natürlich reden wir hier immer von 1280*1024 mit 4xAA und >35 fps, damit meine ich also ein "Premium Zock Erlebnis")
 
Thread schließen,
TECC nennt ja nichtmal die angefragten Daten,
wenn er es nur so oberflächlich wissen will:
---> Suche.

Wie ich gesagt hatte, das Thema "Systeanforderungen Crysis" gab es schon tausendmal.
Ergebnis war meines wissens nach immer, warte doch einfach ab, bis es da ist.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben