xfx 8800 GTX auf xxx wird zu heiss??

C

Calis

Gast
Hallo,

Möchte oder hab schon meine xfx 8800GTX mit dem Bios von der xxx getaktet bekomme damit jedoch als nen Bluescreen ..

Habt ihr nen Tipp damit ich das Bios doch verwenden kann ? Is die geflashte xxx version im Laden nicht Baugleich mit meiner oder hat diese etwa nen besseren Kühler?

Vielen Dank schonmal

MfG Calis

Die XXX ist schon identisch mit der "normalen" 8800GTX. Meist laufen die Werks-OC-Karten mit einer erhöhten Spannung, was Du aber durch den flash ermöglicht haben solltest. Hast Du das rückflashen denn geschafft?

Danke! Ja hat alles wunderbar geklappt :) meinst ich sollte einfach ma den PCIe v core erhöhen ?

kann auch sein das deine graka das ganze einfach nicht mitmacht und erst garnicht so hoch kommt und vorher abschaltet.

haste die taktraten wenigstens vorher probiert?

man flasht nicht einfach mal n bios...evtl musste spannung anpassen etc....

vorher informieren wäre nicht schlecht

du solltest das bios von deiner eigenen karte bearbeiten und nicht einfach irgendeins downloaden. normalerweise heißt es zwar, die währen alle gleich, dem ist allerdings nicht so! Ein freund von mir hat das mal versucht und hatte mit dem heruntergeladenen bios sehr viele grafikfehler. mit seinem eigenen konnte er höhere taktraten flashen ohne probleme zu bekommen.

Würde auch erstmal mittels Rivatuner die Taktraten der XXX ausprobieren, Check mit FurMark. Dann das BIOS evtl. mit NiBiTor bearbeiten, wenn es erforderlich sein sollte. Für die Taktfrequenzen der XXX sollte simples ocing ausreichen. Kann natürlich sein, dass Deine Karte generell einen der Werte nicht mitmacht, ob das der VRAM oder der core-Takt ist, kann man nur spekulieren.

Spannung von der
GTX 1,2V
Ultra 1,3V

Original GTX 575/1350/900
XFX GTX XXX 630/1350/1000

meine läuft @ 600/1500/1000 ohne mehr VCore, habe aber auch einen AC Extreme montiert.

Vorher mit dem RivaTuner testen und dann mit deinem Bios spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein Bios gefunden das nur etwas angehoben ist .. läuft auf 600\1350\950
scheint zu funzen :)

Du kannst auch mal das HOW TO Graka flashen lesen, dort steht unteranderem das man die Taktraten vorher testen soll. Wenn sie zu heiß werden sollte dreh den Lüfter etwas hoch.

Aber von Temps hab ich hier 9 Posts lang nix gelesen.

Jo hast schon recht! Hier die Temps unter Last mit Prime :

Grafikprozessor (GPU) 66 °C (151 °F)
GPU Diode 77 °C (171 °F)
GPU Speicher 66 °C (151 °F)
GPU Umgebung 59 °C (138 °F)
----------------

Passt grad so oder ??

Gruss

Ähm, Dir ist schon klar, dass Prime die CPU belastet und nicht die GPU? Also hast Du hier quasi die idle-Werte Deiner Grafikkarte gepostet.
Teste mal mit Furmark.

Hä?
GPU hat 66°C aber GPU-Diode 77°C?? aber idle werte sind das niemals!

Könnte schon sein. Meine overclockte 8800GTX wurde @idle über 70°C warm. Allerdings würde ich das ganze schon nochmal unter Volllast checken.

meine läuft mit 650/1550/1060.ohne irgendwas
wie es aussieht habe ich eine gute erwischt.
oder lese ich da was falsch?

Meine ehemalige XFX 8800 GTX XXX wurde auch ziemlich heiß. Hatte meistens einfach einen kleinen Lüfter auf den "Hintern" geschnallt und schon war sie 10°C Kühler und keine Shutdowns mehr.

Hi, nachdem ich meinen E5200 sowie meinen A-Data 800er an seine Grenzen gebracht habe... (3,85ghz +1117mhz)
Wollte ich schauen ob ich noch was aus meiner 8800 GTX herausholen kann...
sie läuft aktuell mehrfach 3dMurks06 stable @612/1640/1040
NiBiTor sagt mir das sie 1,3v bekommt.... laufen GTX nich normal mit 1,2v?
Kann ich mit einem Bios Flash @Ultra noch mehr aus der karte "zuppeln"?
Würde mich über eine Antwort freuen
gruß
E5200ocer

EDIT: Temps sollten kein problem sein... sitze in einem recht kühlen raum "18°c", habe ein Sharkoon Rebel 12 Value mit zusätzlichem 14er hinten und einem AC Extreme auf der GTX die NIE wärmner als 55°c wird... sind 1,4v auf dauer SEHR ungesund? ;)

hm würde mich auch mal interessieren. wollte meine beiden ultras auch mal flashen, nach durchlesen von threads wie das geht, habe ich es nicht hinbekommen die karten mir eine höheren spannung zu flashen :(

Du kannst auch mal das HOW TO Graka flashen lesen
kuehnel kannst du mal dieses how to posten, finde das nicht...

und nimm kein ultra bios für eine gtx, die sind NICHT baugleich... die werte kannst du jedenfalls übernehmen... xD

also bei mir sollten die temps keine probs machen xD hab beide wassergekühlt und kommen unter alst eigentlich nie mehr als 45-50 grad...

taktraten bleibe ich bei 700mhz stecken :( darum mal etwas spannung geben, aber eben kp wie das geht... mit nibitor etc. hab ichs nicht geschafft...

greez

ja 1,4v wärn was...
ich komme schon bei 612/1640/1040 nicht viel weiter :(
nichts destotrotz bin ich mit 13% leistungssteigerung nicht unzufrieden...
wobei so gut gekühlt wie unsere karten sind sollten vllt noch 5% mehr drin sein ;)

wenn ihr übrigens rechtschreib fehler findet dürft ihr sie behalten... steh nich so auf gross und kleinschreibung^^

nochmal zum mitschreiben, in was unterscheiden sich Ultra und GTX jetzt genau? :)

ich habe sie "nur" auf 628/1450/960 laufen (glaube ich^^) core macht zu, bei shader und speicher ist vielleicht noch ein bisschen drin. aber das wird sich kaum auswirken. den sprung vom standardtakt zu den geposteten merkt man in spielen wir crysis und far cry 2 jedoch sehr deutlich :) ich liebe diese karte:D gott sei dank habe ich damals diese anstatt der GTS 512 gekauft^^

Zurück
Oben