xfx 8800 GTX auf xxx wird zu heiss??

So weit ich weiss hat die Ultra nen anderes Design (PCB?)
Ausserdem wird sie mit mehr core angesprochen (1,35v zu 1,3v bei der GTX!?)

@curuba der shader takt is mindestens 2-3x so effektiv wie ram und /oder gputakt
also wenn du da noch 50 mhz heraus kitzeln kannst wirst du da bei crysis oder far cry 2 shcon 3 oder 4 fps mehr haben...

mh stimmt, woher kommt eigentlich mein glaube, der gpu takt bringts am meisten?! ich setze mich nochmal dran :D

Die Ultra hat auch einen anderen Speicher der viel mehr Takt mitmacht als der der GTX, die Memorywerte der GTX bringt man eher selten auf den Stand der Ultra.

Zusätzlich noch die Volterhöhung die aber nicht viel ausmachen sollte.

Ja die ultra und die gtx sind sich sehr ähnlich, wenn man nicht genau hinschaut fällt man eben rein beim flashen... was genau alles anders ist kann ich dir auswendig nicht sagen...

das mit dem speicher kann ich aber zustimmen, darum hat die ja soviel power wenns ums AA etc geht... im normalen 1280er betrieb wird die kaum mehr machen als die gtx... bezweifle ich jetzt jedenfalls...

aber eben, finger weg von einem ultra bios für eine gtx... das kommt nicht gut. du kannst aber klar die gleichen werte nehmen etc... das sollte kein problem sein, teste diese werte aber erst...

hm höhere spannung = mehr takt... oder? also ja je nach dem, wenn sie mit mehr spannung noch stabil läuft. das bringt es doch... sonst seh ich nur negatives drin xD verbrennen der karte, mehr strom benötigt etc... xD

aber eben, kann einer mal erklären oder den link zu diesem know how posten wie man die spannun erhöht in nibitor? alles andere hab ich geschafft nur die spannung nicht xD

greez

Die Spannung kann man mit dem NiBitor erhöhen bzw. einstellen und dann flashen. Einfach mal durchklicken.

Bedenke aber das man nicht bei alle Grafikkartenserien die Spannung erhöhen kann.

hm durch gecklickt habe ich mich schon vielmal...

hab aber nie was gefunden. meinst du, dass ich vlt. genau so eine karte habe die nicht geht... :(

greez

Also so schwer ist es nun wirklich nicht...
nibitorum5.jpg

Och das VID mode habe ich übersehen. Lol, aber danke

werde es dann zu hause gleich mal testen

greez

Zurück
Oben