News XFX bringt „bewaffnete“ HD 5970 mit 2 × 2 GByte

Tekpoint schrieb:
würde ich niemals 1200 Euro ausgeben. da man ja schon zwei gebrauchte hd5970 bekomme^^

944,69€ wenn man das direkt umrechnet

ich hoffe du kannst auch lesen :D

@ deo

die voodoo 5/6000 karten hatten keine mikroruckler da noch alles vom Cpu übernommen wurde , das hat ja später geändert , aber mal ganz erhlich bevors ruckelt hab ich doch lieber mikroruckler.
Aber was mich persönlich stört wäre wohl die Lautstärke... Ohrenstöpsel wären wohl günstiger als ein plastikgehäuse ;)

Hammer, mit der Tasche geh ich nicht nur auf eine LAN Party sondern shoppen, Disco einfach überall hin, sozusagen meine teures edel Accessoire.
Und wenn jemand in der Schule fragt was drin ist Pack ich sie aus Tataaaa eine HD 5970 WUUAAAAAA

Ist doch toll, wenn man dem Sohnemann, dann zu Weihnachten ne schicke Graka, in einer noch besseren Verpackung kaufen kann. Wenn die Grafikkarte dann verbaut ist, kann man mit der "Plastikschachtel" auch ganz gemütlich das Pausenbrot in die Schule tragen ;)
Stell ich mir gerade ganz geil vor :lol:

Mir gefällt die Karte ganz gut.
Die Verpackung ist mir ehrlichgesagt wurscht, weil die eh in die Tonne wandert.
Für mich zählen an erster Stelle die Daten.

Zur Zeit werkelt eine PowerColor Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition in meinem System.
Von den 6 miniDP Ports sind 5 in Verwendung.

Sicher könnte ich die mehr Leistung auch durch den Einbau einer weiteren HD5780 mit 2GB VRAM gewinnen.
Allerdings ist mein System auf µATX Basis, das Mainboard bietet mir zwar die Möglichkeit dazu aber dann ist es mehr als voll und die Soundkarte ist dann auch für die Katz.

Die bis jetzt am Markt erhältlichen HD5970 Karten bieten keine 6 miniDP Ports und somit wäre die neue Karte von XFX für mich eine gute Wahl.

Das schmertzt mich auch der Preis nicht.

Zu den miniDP Adaptern, es werden wohl 6 Stück dabei liegen, dass währe einer mehr als bei den HD 5870 Eyefinty 6 Editionen.
  • 3x miniDP to DP
  • 2x miniDP to DVI
  • 1x miniDP to HDMI
Quelle: http://xfxforce.com/en-us/products/graphiccards/HD 5000series/5971.aspx

Außerdem gibt es noch etwas gratis dazu: Mikroruckler, wie sie zwangsläufig alle MUlti-GPUs erzeugen. Und warum sollte man sich das antun, wo doch eine 5870 jedes bekannte Spiel bei 1920 und max. Details in DirectX 11 ruckelfrei darstellt?

Technocrat schrieb:
Außerdem gibt es noch etwas gratis dazu: Mikroruckler, wie sie zwangsläufig alle MUlti-GPUs erzeugen. Und warum sollte man sich das antun, wo doch eine 5870 jedes bekannte Spiel bei 1920 und max. Details in DirectX 11 ruckelfrei darstellt?

Warum sollte es dann bei einer 5970 microruckler geben wenn, laut deiner aussage, eine 5870 bei 1920x1200 schon ruckelfrei ist?

Microruckler treten doch nur bei ca. 30fps auf.....

.Hondo schrieb:
Zur Zeit werkelt eine PowerColor Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition in meinem System.
Von den 6 miniDP Ports sind 5 in Verwendung.

Darf mein fragen, was dein µATX Basis die meiste Zeit "macht" mit so einem brutalen Aufbau? Flight Simulator?

Das ist ja genau das was die Spieler von Killerspielen wollen. Ich hoffe es kommen die CPU Kühler in Handgranatenform und die SSD in Tellerminen bald auf den Markt. Echt Geil!???

Schnidy schrieb:
Hammer, mit der Tasche geh ich nicht nur auf eine LAN Party sondern shoppen, Disco einfach überall hin, sozusagen meine teures edel Accessoire.
Und wenn jemand in der Schule fragt was drin ist Pack ich sie aus Tataaaa eine HD 5970 WUUAAAAAA
Ja, vielleicht ist die Waffentasche nicht nur ein blödes Stück Plastik, sondern der neuste Geniestreich von Dolce&Gabbana. Kauf dir sone Graka und in zwei Wochen rennen die Mädels nur noch mit Handtaschen rum, die so aussehen wie Wummen :D

Und wenns ne wirklich realistische Nachbildung ist, kann man sich sogar das Pfefferspray sparen ^^

@Rollkragen: Nicht schlecht :D

Tekpoint schrieb:
würde ich niemals 1200 Euro ausgeben. da man ja schon zwei gebrauchte hd5970 bekomme^^

Die haben dann auch 4GB VRam bzw. 8?

DvP schrieb:
Darf mein fragen, was dein µATX Basis die meiste Zeit "macht" mit so einem brutalen Aufbau? Flight Simulator?

Ja, unteranderem auch.

An einem miniDP Port hängt ein 30inch Dell.
Und an den anderen 4 ein 4K-Display.
Das musste sonst immer über Matrox Karten laufen aber dank ATI Eyefinity kann ich es jetzt auch mal zum Spielen misbrauchen.

Macht schon mächtig Spaß H.A.W.X. auf 4K zuspielen.

also die PC Games Hardware schreibt:

"XFX hat jetzt neue Bilder zur außergewöhnlichen Verpackung der schon länger angekündigten Radeon HD 5970 Black Edition veröffentlicht. Sie ist der belgischen Maschinenpistole FN P90 nachempfunden. (Eric Herrmann, 25.08.2010"

und hier wäre dann auch ein Link zur belgischen FN P90

@Thema: Wer sich die Kauft, hat sicherlich in ein paar Jahren sowas Ähnliches wie die Voodo 6000

Deathdrep_KO schrieb:
Denkt doch mal an die Asus ARES. Die Karte alleine kostet schon so viel ... und kann auch nicht mehr ...

greez

Doch kann die.
Die hat besseren Kühler, die kommt in einem Koffer. Dazu gibt es eine Maus. ARES hat dann auch noch Messpunkte für die Spannung, was ein Vorteil dieser Karte gegenüber ist.
Wenn du dieses Plastikgewehr als Mehrwert siehst, dann weiß ich auch nicht.
Bei Taktraten sind die identisch.

Rollkragen schrieb:
Das ist ja genau das was die Spieler von Killerspielen wollen. Ich hoffe es kommen die CPU Kühler in Handgranatenform und die SSD in Tellerminen bald auf den Markt. Echt Geil!???

Und das Gehäuse wird durch ein Panzer ersetzt :p

Also ich finde das Hässlich! die Hülle sieht billig aus und lächerlich das Zubehör brauch kein Mensch.

faszinierend wieviele hier nicht lesen können und mit sinnlosen Preisvergleichen um sich geworfen wird...

Da versucht ein Hersteller ein Hauch von Exklusivität und Premium in das triste Hardware-Business zu bringen und scheitert kläglich. Analyisieren wir das Thema mal aus marketingtechnischer Sicht:

Grafikkarten für 1.200$ kaufen Spieler mit viel Geld.
Jemand der eine 1.200$ Karte kaufe, wird sicherlich auch im Übrigen feinste High-End Hardware verbaute haben
Spieler, die soviel Geld für Ihr System ausgeben, haben i.d. ein gewisses Alter, mindestens allerdings > 25 Jahre.

Eine Waffe als Verpackung finden Kiddies zwischen 9 - 12 Jahren zum sterben cool
Zwischen 13 - 16 Jahren hammergeil
zwischen 16 - 20 ganz nett
zwischen 20 - 25 kann sein, muss nicht

Spieler >25 finden sowas i.d.R. albern und wünschen sich für soviel Geld mehr Individualität.
Individualität und Exklusivität schafft man einerseits durch den Preis, keine Frage. Aber der Preis allein genügt nicht.

Bei nur 1.000 Einheiten wird es z.B. machbar sein, bei der Bestellung über den XFX Shop seinen Nick anzugeben, der dann auf einer veredelten Chromapplikation auf der Grafikkarte eingraviert wird :D

Stellt euch mal vor, komplett schwarze karte, chromplatte mit schwarz oder gold eingraviertem -[oG]-[max]-

hrhr, geil! :D

@Max007:

Ich bewege mich im Bereich von 16-20 Jahren, allerdings finde ich diesen Kunststoffkasten nicht "ganz nett" sondern empfinde ihn eher als "Umweltbelastenden Schnick-schnack den wirklich, aber auch wirklich keine alte s*u auf Gottes weiter Welt braucht."

MfG

Stereosound

Zurück
Oben