News XFX bringt „bewaffnete“ HD 5970 mit 2 × 2 GByte

Crossfire Sebi schrieb:
Die 5970 besitzt zwei vollwertige 5870 GPUs allerdings sind die auf dem Niveau der 5850 getaktet!
Allerdings ist das bei diesen Karten anders.
Im Prinzip sind das keine 5970er sondern 5870x2, da wirklich der doppelte VRAM und die normale Taktrate der GPU'S beibehalten wird.

Ob nVidia (bzw die Partner) bald ne Fermi mit FÖN Verpackung bringen? =) Die würde einschlagen wie eine Bombe =)

Sorry für das OT aber diese Graka is echt purer Murks :/

Keine macht dem Öko :D
Das ding ist überdimensional.....unbrauchbar ^^

ziemlich sinnlos, wenn schon im Dezember die HD 6970 erscheint, die wahrscheinlcih besser und niemals so teuer sein wird.
==> Die XFX erscheint viel zu spät.

Im Dezember soll letztendlich Antilles (2 x Cayman XT) die Nachfolge von Hemlock (2 x Cypress XT) antreten. Die Multi-GPU-Grafikkarte wird vermutlich Radeon HD 6970 heißen und mit vollen Cayman-XT-Takt antreten – die reguläre HD 5970 ist niedriger getaktet als zwei Radeon HD 5870.

Zuletzt bearbeitet:
T4nKbUS73r schrieb:
Das ist keine P90 :freak:

das dacht ich mir auch....

sieht eher wie son "sieht nur so aus wie waffe gibts aber garnet"

wennse wenigstens originalgetreu aussehen würde wärs viel besser...

XFX hat garantiert keine Lizenz von FN Herstal für die Vermarktung einer Grafikkarte im Look einer P90 bekommen, FN hat schließlich auch einen Ruf zu verlieren.

Zwirbelkatz schrieb:
Immer wieder spannend zu sehen, für wie geistig zurückgeblieben man Gamer hält. Mehr als dicke Wummen und Zauberinnen oder Feen mit dicken Brüsten fällt den Marketingabteilungen auch nicht ein, oder?

Das liegt aber in erster Linie an den Leuten die den ganzen Scheiß immer wieder kaufen,was wohl die Marketingabteilungen in ihren Bestreben verstärkt.

deo schrieb:
Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der die Teile neben die Voodoo5/6000 ins Regal stellt. Da interessieren auch keine Mikroruckler.

Du wirst lachen,aber davon gibt es nicht wenige.Ich kenne einen der sammelt seltene Hardware wie andere Leute Familienfotos.Und in seinem Keller ist ein Hardwarefriedhof aus dem man sicherlich noch 10 PC zusammen bauen könnte.Unglaublich was Leute alles sammeln.Aber schlieslich hat Mann dafür mal viel Geld bezahlt.

Technocrat schrieb:
Außerdem gibt es noch etwas gratis dazu: Mikroruckler, wie sie zwangsläufig alle MUlti-GPUs erzeugen. Und warum sollte man sich das antun, wo doch eine 5870 jedes bekannte Spiel bei 1920 und max. Details in DirectX 11 ruckelfrei darstellt?

Ich höre immer wieder etwas von Mikrorucklern bei Dual Grakas oder SLI/Crossfire Verbünden.Bei einem Freund habe ich bemerkt wie gut ein Gespann laufen kann,wenn alles gut abgestimmt ist und die passenden Treiber installiert sind.Das mit den Mikrorucklern scheint wohl eine Userabhängige Erscheinung zu sein.:evillol:
Tatsache ist,das wenn man sich mit seinem System gut auseinander setzt Mikroruckler der Vergangenheit angehören.Wenn sie immer noch auftreten,dann skaliert das entsprechende Spiel einfach zu schlecht.

Greetz!

Oh Mann... für wie dumm halten die ihre Konsumenten??

Edit: Das Knarren-Kiddi-Gimmik ist total lol!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist wie oben gesagt einfacher "murks".
Extrem lautes Kühlkonstrukt und kein Idle Fanmodus, dazu die lange Entwicklungszeit. Wer will sowas?
Die Sapphire HD5970 2048mb und die Toxic sind die mit Abstand besten Karten.
Und wer soviel Geld hat sollte dann auch zu diesen greifen.

Zurück
Oben