Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXFX bringt Platin-Netzteile mit Passiv-Kühlung
XFX steigt in den Markt für passiv gekühlte Netzteile ein und startet mit zwei Modellen der XTS-Serie zu 460 und 520 Watt Nennleistung. Mit dem TS-430 präsentiert der Hersteller zudem ein neues Bronze-Modell und rundet die Reihe mit einem 430-Watt-Netzteil nach unten ab.
Das Problem hatte ich bei meiner ersten SSD auch ... irgendwie hat das Rattergeräusch gefehlt , aber man gewöhnt sich an alles , ich hab zwar auch ein Passives Netzteil aber auch ein Duzend Lüfter verbaut , jedoch drehen sie alle nicht mehr als 400 rpm im idle daher ist der PC quasi auch unhörbar - bei 100% Load gehen sie schon an die 700 rpm was sehr leise ist...
Passiv finde ich schon sinnvoll , ich hoffe nur das XFX das Netzteil selber herstellt und nicht bauen lässt.
Von ganz lassiv bin ich auch kein Freund. Sowas wie ein be quiet! Silent wings auf Minimaldrehzahl kann immer dabei sein, denn der ist nicht wahrnehmbar, selbst mit dem Ohr direkt dran.
Ein PC ist jedoch keine Maschine, die Geräusche macht! Einzig zum Bewegen der Luft bewegen sich Lüfter, sonst gar nichts (Von SSD statt HDD ausgehend)!
Ein PC besteht doch nur aus Si-Chips und Kupferleitungen in Plastikbretter. Kühlkörper mit Bodenplatte aus Kupfer/Alu und Lamelldn aus Alu, zwecks Oberflächenvergrößerung.
Und Software, welche die Hardware steuert.
Ergo: ein PC ist ein Passiv-Klotz. Einzig die Kühlung verursacht Umstände.
Aja, wäre noch das Elektronische fiepen von minderwertigen Bauteilen, oder minderwertigem Schaltungsdesign, was auftreten könnte. Selbst nie gehabt, Gott sei Dank.
eben nicht und vorallem nicht wenn es 80+ platinum oder mehr ist, dann hast es gerade mal 6% wärmeverlustleistung. 6% bei 500W sind 30W, bei 250W nur noch 15W und sooo warm ists dann nicht mehr..
passiv ist der trend der zunkunft , ssds machen keinen mucks mehr , und eine luftkühlung mit 9-12 db lässt sich auch realisieren ... warum also noch laut sein ? einziges problem sind die gpus .... die kann man mit einer wakü ruhig stellen , wobei ruhig hier arg hinkt ..
Habe selber das Sea Sonic 520 Platimax fanless in einem Obsidian 450 verbaut (Test vom Sea Sonic gibts auf computerbase). Keinerlei fiepen etc. Hitzeentwicklung hat man kaum bis garnicht. Und wenn dann hat man ja noch 7 Jahre Garantie
Würde mich freuen wenn bequiet ein modulares und passives Netzteil mit um die 450W auf den Markt bringt, alle Netzteile auf dem Markt sind overpowered.
Anders als SilverStone beim auf der gleichen Schaltung basierenden Nightjar stattet XFX seine Variante mit zwei statt vier Grafikkarten-Anschlüssen aus.
Besitze selbst das SeaSonic Platinum Fanless mit 520W, welches zwei PCI-E Anschlüsse besitzt. Ich sehe auf der SilverStone Homepage allerdings keine vier PCI-E Anschlüsse?
Am Anschlussterminal meines SeaSonic befindet sich unten rechts allerdings ein freier CPU/PCI-E Anschluss, auch wenn alle Kabel angeschlossen sind. Im Test von CB sieht man auf dem Bild der Platine https://pics.computerbase.de/4/8/9/8/4/17-1080.677011989.jpg noch eine freie Lötstelle. Theoretisch könnte man beim SeaSonic also ein drittes PCI-E Kabel anschließen bzw. wenn die Lötstelle auf der Platine belegt wäre sogar deren vier?
Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?
Sind doch nur die UVP, der Marktpreis dürfte in einigen Wochen woanders liegen. Mich verwundert eher, dass die beiden PSUs mit 460 und 520W recht nah beieinander sind. Beispielsweise 400 und 520 hätte vielleicht mehr Sinn gemacht.
Aber ansonsten sehr interessante Hardware. Bin gespannt auf Testberichte.
@Philipus II
"Vorsorglich setzt der Hersteller auf Qualität bei der Bestückung und lässt ausschließlich japanische 105-Grad-Elkos sowie Polymer-Feststoffkondensatoren verbauen."
Gibt's einen Vergleich zum SeaSonic und/oder Silverstone? Bauen die da vorsorglich minderwertige Teile ein? Bei den Preisen erwarte ich natürlich nur das Feinste vom Feinsten
Wenn ich die Bilder richtig deute setzt SilverStone dort auf PCI-E Y-Kabel? Sprich auf der Netzteilseite sind nur zwei Kabel am Terminal angeschlossen. Was einen verwirrt ist der Aufdruck auf dem Karton http://www.techpowerup.com/reviews/Silverstone/NJ520/images/box_side1_close.jpg (ebenfalls aus dem Test). Dort ist von 2xPCI-E die Rede. Denke damit sind 2 x 2-fach PCI-E Kabel gemeint.
Kann jemand das Mysterium der drei PCI-E Anchlüsse am SeaSonic aufklären?
ich hab 2 xfx 550 watt netzteile core wire oder so ähnlich die haben lüfter und sind auch unter last nicht zu hören also wozu passiv wenn auch mit lüfter lautlos geht
Das Sea Sonic und Silverstone sind baugleich. Komischerweise hab ich auch 2 PCIe Kabel 6+2 allerdings sind da nochmals 2 6+2 als verlängerung drann also an einem PCIe Strang jeweils 2x 6+2 Anschlüsse also so wie es aussieht SLI/CF fähig
@Carcassonne
Nein kein Y Kabel, genau das gleiche Kabel habe ich auch