XFX GTX 260 Friert ein

hmm bei mir ist der Kranz wech KP warum ..., konnte nur dieses Pic machen und das innere vom Case für euch...!

Die FPS natürlich mehr fast die 1000 waren es aber durch das Pic und weil das fenster offen ist werden weniger angezeigt , weis nicht warum das nicht geht bei mir...! nehme es nu so hin und reicht mir das die Karte Stabiel läuft im Standart Takt ..!

Anhänge

• Stabel Test 58°.png
    Stabel Test 58°.png
    118,7 KB · Aufrufe: 377
  • IMG00283.jpg
    IMG00283.jpg
    211 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die karte läuft bei 702/1404/1260, ABER eben bei 1.06v. außerdem hab ich meine eigene lüftersteuerung, die sich sehr schnell den temperaturen anpasst (schonender, wenn sich die karte langsamer aufwärmt) und die karte eh generell kühler hält. grad die spawas bleiben doch recht angenehm kühl.

@wolfenstein:
als alles standard noch war, hat sich die karte (xfx be) nach 150sek furmark aufgehängt.
nun bleibt sie bei cod4 bei absolut nicht störendem lüfter bei 55° und spawas 60°.
hab ich aber weiter oben schon geschrieben... ;)

//@sebi (oben): mach rivatuner aus. wenns dann nicht geht, neustart, sämtliche überflüssige programme aus und dann nochmal testen. dann ergebnisse posten (nach 10 min hitzetest) ;)

//ach ja, netter kabelsalat ;)
wenn furmark einfach nicht will, sollten wir es vielleicht mit ingame-tests vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
ja kabelsalat geht aber noch, wird eh nicht rein geschaut ist zu die Kiste, reicht so bekommt alles genug Luft ... und mein Onkel ist zu frieden bin nu Fertig mit allem ...!

Testen brauch ich nichts mehr die Hardware rennt so wie Sie es soll und gut ist .

naja My Profil da siehste was ich habe ... da ist es aufgereumter nicht wie beim Onkel seinen...!

damit bin ich mit der Grafigkarte durch hier...! ;)

mfg

Hi.
Beim googlen nach meinem Problem bin ich auf diesen Thread hier gestoßen.

Ich habe seit 3 Monaten eine XFX GTX260 Black Edition S216 und beim FurMark 1.6 friert mein System ebenfalls ein.

Hier mein Rechner:
AMD Athlon X2 4200+ @ 2500Mhz
Cooltek Real Plug Power 600Watt
ASUS A8N32 SLI Deluxe & Zalman 7000B Cu LED
XFX GTX260 Black Edition S216
OCZ EB Platinum PC4000 DDR500 2048MB Dual-Kit @ 3-3-2-8 (1T)
NZXT Nemesis Case + 3 x AeroCool Turbine

3DMark06 läuft ohne Probleme durch.

Bei Furmark (egal ob Stbility oder Benchmark) friert das System nach kurzer Zeit ein. Der Bildschirm zeigt dann nur noch eine Farbe.

Was meint ihr, woran das liegen kann?Meine Temps sind absolut im grünen Bereich..die GraKa wird unter Last etwas mehr als 60° warm.

X-Inferis schrieb:
...
OCZ EB Platinum PC4000 DDR500 2048MB Dual-Kit @ 3-3-2-8 (1T)
...
Bei Furmark (egal ob Stbility oder Benchmark) friert das System nach kurzer Zeit ein.

Drei Möglichkeiten:
(1) deinen RAM mal entschärfen (2T) und testen,
(2) die Lüfter der Grafikkarte mal auf Vollast laufen lassen während des Tests.

Höre ich Freezes, denke ich an RAM.

Die einfarbige Anzeige deutet schon auf die Grafikkarte hin, hast du sie nochmal übertaktet oder Standard (666/1404/1150) ?
(3) runtertakten und testen.

Nicht böse sein: wenn ich 100%ig höre denke ich 120%ig ;) Mit welcher Sicherheit du oder andere solche Aussagen treffen können, ist erstaunlich. Bin ja nun lange genug mit Computer und Hardware beschäftigt, aber diese Sicherheit habe ich nie erreicht, Respekt !

Hi.
-Habs zwar noch nicht selbst testen können, aber es lag vlt. am GeForce 181.20, welcher speziell im FurMark diesen Fehler verursachte.

Der neue, gestern veröffentlichte 181.22 hat dieses Problem nicht mehr. So berichtet zumindest jemand aus nem anderen Forum, mit derselben Karte und demselben Fehler.

@risingSilence
-Danke für den Hinweis. Problem ist ja schon länger bekannt. Meine XFX hat dieses Problem imo nicht.

Heute Abend werde ich es dann mit dem 181.22 selbst testen. Dann berichte ich.

Gruß

PS:
Und zu meinem RAM: Wenn ich hier mal alle Timing-Einstellungen posten würde, wäre der ein oder andere sicher sehr erstaunt, aber die Dinger rennen echt mega gut. Hatte in den 2,5 Jahren nie Stabilitätsprobleme, Freezes, etc. - MemTest findet auch keine Fehler bei dem RAM.

EDIT:
Hab den neuen GeForce 181.22 drauf, aber das Problem besteht nach wie vor. Vlt. sollte ich doch mal das BIOS modden ^^

Zuletzt bearbeitet:
wollt grad sagen, das wenn am treiber liegen würde, hach das wäre schön. hätten sich viele viel arbeit gespart. kannst ja dann im tutorial thread (!) wie es klappt, temperaturen posten nach 1500s stresstest furmark usw. wäre nett :)

risingSilence schrieb:
wollt grad sagen, das wenn am treiber liegen würde, hach das wäre schön. hätten sich viele viel arbeit gespart. kannst ja dann im tutorial thread (!) wie es klappt, temperaturen posten nach 1500s stresstest furmark usw. wäre nett :)

Ja, aber wie schon gesagt, bei einem anderen hat es mit der Karte und dem neuen Treiber so geklappt. Und was auch dagegen spricht, dass die Karte fehlerhaft sei, ist dass ich in keinem Spiel bisher Probleme hatte. Nur eben im FurMark.

Es ist wirklich schwierig. Weiss jetz auch nicht, was ich machen soll.

Gruß

hallo. ich habe auch so ein problem mit einer 9800 GT und einem 350 Watt NT.

Zuletzt bearbeitet:
@ risingSilence: ja das kann ich schon verstehn, aber warum kommt dann kein freeze bei crysis ? braucht ja vermutlich mehr saft, da viel höhere anforderungen als z.b. cod4

ja ok danke und sry wegen den bildern.
mfg robin

wenns dann noch nicht klappt, könntest vielleicht nen eigenen thread aufmachen und dann schreiben, dass es schonmal nicht am netzteil liegt. verwende dafür eins mit mindestens 500w, dann kann man eigentlich sicher sein, dass es nicht daran liegt.

risingSilence schrieb:
...verwende dafür eins mit mindestens 500w, dann kann man eigentlich sicher sein, dass es nicht daran liegt.

Und die Qualität sowie 12V-Ampere spielen keine Rolle mehr ? Irgendein Netzteil vom Nachbarn getestet, das entsprechend alt ist, aber einen 500W-Aufkleber hat, mit welchem Ergebnis: es liegt nicht am Netzteil ? :freak:
[FAQ] Netzteile-Welches ist das richtige?

Mein neuestes 80plus-Netzteil hat 2x 18A auf 12V, aber "leider nur 350" Watt (Spitzenlast 400W), ungeeignet ? Keine Sorge, da kommt keine GTX 260 dran, die werkeln an 450 bzw. 550 Watt.
http://geizhals.at/deutschland/a378178.html

ja also nen eigenen thread hab klar schon aufgemacht, das dumme is nur da will einfach keiner antworten :(
ok also ich werde es dann vermutlich mal mit nem neuen netzteil versuchen, glaube auch dass es daran liegt.
Mfg Robin

Zurück
Oben