XFX HD 7970 Miese FPS in z.B. Battlefield 3

etnies35 schrieb:
Ich weiß halt nicht was am optimalsten ist für mich :D Ich würde dann einfach das ASRock nehmen^^

Max

Das ASRock Pro3 reicht für gutes Overclocking gut aus! ;)

Alle diese Mainboards werden deine Vorstellungen erfüllen, such dir das aus was für dich optisch und von der Anschlüssen her (also auch Layout) am ehesten anspricht. Selbst Testberichte findest du auf Geizhals zu den Boards, daher kann es so schwer nicht sein.....das ASRock ist also nicht falsch, wie die anderen auch nicht.

Du kannst natürlich auch zu was billigem greifen, würde ich aber für einen guten i5-3570K nicht machen, wenn das Geld dafür da ist. Spannungsversorgung und Kühlsystem sind bei den anderen genannten um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Alle diese Mainboards werden deine Vorstellungen erfüllen, such dir das aus was für dich optisch und von der Anschlüssen her (also auch Layout) am ehesten anspricht. Selbst Testberichte findest du auf Geizhals zu den Boards, daher kann es so schwer nicht sein.....das ASRock ist also nicht falsch, wie die anderen auch nicht.

Du kannst natürlich auch zu was billigem greifen, würde ich aber für einen guten i5-3570K nicht machen, wenn das Geld dafür da ist. Spannungsversorgung und Kühlsystem sind bei den anderen genannten um einiges besser.

Welche meinst du jetzt mit "bei den anderen genannten.."?

Max

Mainboard ist da und CPU kommt morgen. Ich habe mich ja erkundigt ob die CPU wasserkühlung Sockel1155 kompatibel ist was ich hier auch bestätigt bekam. Aber wie man sieht passt es keineswegs. Verarsche oder was ist da los. Jetzt kann ich mir noch nen neuen CPU Lüfter holen diese Schweine ey :D image.jpg ( Das ist die Befestigung für die Kühlung die hinter dem MB sitzt)

EDIT: So alles geklärt one.de schickt mir einen passenden Ring und Schrauben hab ich auch noch fürs MB ;) Nur noch die Frage in welche Stexkplätze die HDD und das Laufwerk sollen?
Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du hattest dir das Extreme 4 gekauft richtig? Wenn ja schau mal unten rechts da dürftest du 8 SATA Steckplätze haben für die HDD und das Lauferk.

Das weiß ich schon. Auch das die schwarzen Sata 2 und die grauen Sata 3 sind. Aber es gibt da ja nochmal Sata 0 und 1 und Sata A0 und A1. ^^

Max

Auf Seite 36 steht alles was du wissen musst :)

Das hab ich auch schon gelesen aber das beantwortet mir auch nicht die Frage in welchen Port ich HDD und ROM reinstecken soll. Oder ob es egal ist :D

Max

etnies35 schrieb:
Das hab ich auch schon gelesen aber das beantwortet mir auch nicht die Frage in welchen Port ich HDD und ROM reinstecken soll. Oder ob es egal ist :D

Max

Teste es doch einfach.. vorzugsweise nimmst die Sata 3 Ports ;)

Ja schon klar dass ich die Sata 3 Ports nehme. Ich will nur wissen ob die alle gleich sind die Sata 3 Ports und es egal ist wo ich da die HDD und ROM reinstecke :D

EDIT: i5 ist da ^_^ Aber WLP ist nur auf dem Boxed Kühler da bringt die mir ja nicht viel ;) :D

SO Freunde,
habe jetzt alles verbaut und siehe da. Einstellungen auf Ulra und durchgängig 60FPS. Nichtmal Framedrops. Auch auf einer vollen 64er Karte (Wake Island, Angriff auf Karkand (da wars besonders schlimm) Caspian Border) immer 60! ^~^

Vielen Dank für euere Hilfe!

EDIT2: Ich habe jetzt aber noch ein weiteres kleines Problem das man vielleicht hier schnell beheben kann. Wenn ich eine DVD mit VLC Player abspielen will kommt nen Bluescreen. Bad_Pool_Caller. Zu diesem Fehler findet man ja abertausende Sachen aber nichts in Verbindung zum VLC. Der Absturz ist reproduzierbar also jedes mal wenn der VLC was abspielen soll. Hatte den 13.3 Beta Treiber drauf aber der 13.1 bringt auch keine Besserung. Hilfe? :D

Max

auch mit einem anderen player?

ja habe mir mal die Testversion von WinDVD Pro geladen und auch da kommt der Bluescreen BAD_POOL_CALLER :D

So Leute ich brauch echt nochmal eure Hilfe,
ich kann jetzt schonmal Musik im VLC hören aber sobald ich ein Video abspielen will kommt der BS. Auch in jedem anderen Player außer dem WMP. Ich habe auch schon sämtliche Treiber wie LAN Treiber deinstalliert etc. und den OC vom Prozz deaktiviert. Ich will den PC nicht nochmal neu aufsetzen :D

Lg

Zurück
Oben