XFX HD5830 vs PowerColor HD7950pcs+

Torsten48

Ensign
Hallo, ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu zulegen und zwar die PowerColor HD7950pcs+ für 189€ von Mindfactory.

Aber meine entscheidung ist irgendwie noch nicht getroffen.Wobei ich nicht genau weiss wieviel stärker diese Karte gegenüber meiner XFX HD5830 ist.

Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig entscheidungshilfe geben und mir sagen ob sich ein umstieg lohnt und wieviel % es an zuwachs ausmacht.

Lieben Gruß und Danke schon mal im Vorraus.

In Zahlen kann ich es dir nicht genau sagen, aber da liegt einiges dazwischen. Welche CPU und NT hast du denn?

Da liegen WELTEN zwischen. Damit wirst du in den meissten Spielen mehr als doppelt so viel fps haben. Ich persöhnlich würd aber nicht die Powercolor nehmen. Bei dem Modell gabs etliche Reklamationen laut Mindfactory.

TarzanHH schrieb:
Warte paar tage .. dan kommen die neun von AMD...
denke max 1 woche

Ohne es zu wissen, behaupte ich trotzdem das man nicht die gleiche Leistung für 190,- Euro bekommt mit den neuen Karten, wie mit der HD7950. Daher ist der Kauf jetzt nicht so verkehrt. Die Frage ist nämlich wie die Verfügbarkeit sein wird von den alten Karten wenn die neuen kommen.

Hallo, das ist mein Prozessor
Prozessor.jpg
und welches Netzteil ich drinne habe weis ich garnicht genau aber eins mit 550 watt glaube bequit.

Wenn nicht die Power Color welche dann ?

Deine jetzige GPU ist mit der CPu Perlen vor die Säue. Dazu würde ich sogar eine 7970 packen, weil diese momentan für nur 239€ verkauft wird.

My Name Nobody schrieb:
Ohne es zu wissen, behaupte ich trotzdem das man nicht die gleiche Leistung für 190,- Euro bekommt mit den neuen Karten, wie mit der HD7950. Daher ist der Kauf jetzt nicht so verkehrt. Die Frage ist nämlich wie die Verfügbarkeit sein wird von den alten Karten wenn die neuen kommen.

meine auch ehr das Nvidia auch die preise senken wird.. eventuell kann man sich dann eine 680/770 günstig erwerben. für um die 225€ wäre halt sehr interessant zu wissen wie stark die neuen karten werden

BeezleBug schrieb:
Soso, kannst du das auch belegen?
Laut Mindfactory : RMA-Quote: 5% das is ganz normal
http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html
Belegen kann ich das nich, nein. Alles nur vom hören sagen. Hab einige User Berichte gelesen in denen von Turbinenartigen Lautstärken unter Last, merkwürdigem Taktverhalten und extremer Hitzeentwicklung die Rede war. Wollte mir sie erst auch bestellen. Hab dann ne mail an mindfactory geschrieben und mir wurde gesagt, dass es bei den powercolor Modellen eine Reklamationsflut gab und dass sie sich schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt hätten. Ist jetzt aber schon ca. 2 Wochen her. Könnte sich also auch schon geändert haben.

@Thorsten

Könnte dir diese noch empfehlen:
http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-Aktiv-PCIe-3-0-x16_884245.html

Stimmt, aber AMD karten haben meistens das teilweise DEUTLICh bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Stimmt, Mantle und die Optimierung der kommenden Spiele auf AMD Hardware dürfte zukünftig stark zum Tragen kommen.

Audioliebhaber schrieb:
Stimmt, aber AMD karten haben meistens das teilweise DEUTLICh bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Kommt aber auch immer aufs Spiel an. Die 760 windforce übertrifft in vielen Tests sogar die 7970. Und das im Preisfeld der 7950er.

wenn wir dann mal von der 7970 ausgehen welchen hersteller würdet ihr da nehmen ? Das geht ja von 240 bis 350€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben