Xfx Nforce 780i SLI Board und Q6600

Gallagher

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich habe mir Gestern ein xfx 780i sli board und ein q6600 prozessor gekauft! hab sie ordnungsgemäß eingebaut und jetzt wenn ich vista botten will taucht ein bluescreen auf was ich nicht lesen kann weil gleich ein neustart geschiet!

Mein System:
3GB Ram pc-800 von g-skill
xfx Geforce 8800 GTX XXX
NitroX 750Watt Netzteil
Xfx Nforce 780i 3-Way Sli Board
Intel Q6600 Prozessor
150 GB Raptor
320 GB Samsung

Hab schon 1 riegel ausgebaut und immer noch der Bluescreen! :freak:

Ich danke für jeden ratschlag

MFG Gallagher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Vista auch mal neu Installiert, nach dem du das neue Boad eingebaut hast?

Mal mit 2 Gb Ram probiert?
Spannungen und Timings Manuell eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Wirds wohl Zeit für ne Neu-Installation. Das Vista meckert wenn man ihm den Chipsatz unter dem Boden wegzieht ist ja wohl nicht weiter verwunderlich.

Nforce-Board mit einer Graka? Ob das Sinn macht.

Nachträglich? Ob das Sinn macht^^

Über Sinn und Zweck darf man bei einem SLI System
gar nicht reden ;) Aber es soll ja Leute geben die
Spaß dran haben :D

Hab ich schon gemacht habe es mit 2 rams probiert immer noch bluescreen und wenn ich vista installieren will dann kommt wieder der fehler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Mehr RAM Spannung?

Auch schon Probiert immer noch der fehler?

Um den RAM zu überprüfen kannst du ja mal Memtest86 laufen lassen. Kannst du dir entweder runterladen und auf ne bootfähige CD bringen (wie das alles geht, kA) oder aber wenn du irgend eine Linux-Live oder Install-CD/DVD rumfliegen hast die mal reinschieben, da ist das für gewöhnlich direkt mit dabei (so mache ich immer den Memtest86 ^^)
Wenn da kein Fehler kommt ist der RAM schonmal in Ordnung und als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Den Prozessor hast du aber noch nicht übertaktet oder? Falls doch --> wieder auf Standardtakt zurück.
Vielleicht bringt auch ein BIOS-Reset was, groß Einstellungen werden dir vermutlich, da du es seit gestern hast, eh nicht verloren gehen.

Vielleicht wäre es auch mal einen Versuch wert, das ganze mit XP zu probieren, vielleicht zeigt sich das ja kooperativer als Vista - und wenns nur eine ausführlichere Fehlermeldung ist, um die Ursache zu identifizieren ;).

Mal ne Knoppix-DVD booten. Wenn Du bis in die grafische Oberfläche kommst ist die Hardware in Ordnung^^

Die speicher sind ja gelaufen auf mein voheriegen board hatte eine gigabyte GA-P35 DS4 board drinne und lief einwandfrei!! Sollte eigenltich jetzt keine probs machen oder hat der xfx board ein schuss? Oder der prozzesor?? Kann aber auch net seien weil sonst mir das bios nicht eingezeigt werden könnte oder im bios der Prozessor!! Oder gibt es warscheinlich ein kompatiblitäts problem mit dem speicher und das board?

Ich habs jetzt mall zur K&M gebracht mall sehen was die herausfinden :(

Hab den fehler entdeckt unzwar Lässt sich Windows Vista nicht mit über 3Gb Ram Speicher Installieren mann muss zuerst 1 Riegel rausnehmen so das mann 2gb Arbeitsspeicher vorhanden hat!! Kurz gesagt neues Betriebssystem für ein Ars...!! :cool_alt:

MFG
Gallagher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder beiträge zusammengeführt.)
Komisch dass das nur bei Nforce-Boards vorkommt^^
Und die Lösung war schon in Post #3 zu lesen. Lesen hilft manchmal.

hier mal ne kleine storry dazu :)
@maximus formula x38 xD
habe ne gtx 260 bestellt die sich bei anlieferung als defekt erwies(weiße bildpunkte und so)

dann hat mir mein kumpel ne 7800 gt gegeben die zwar hitzeschaden hat aber gefunzt hat zumindest cs zocken.....

jetzt bin ich auf ein xfx 780 i umgestiegen gestern den ganzen tag versucht vista zu installieren aber immer nach restart fail und reboot -.-

tjo neue graka heute da immernoch selbes problem

die 2 gb ram waren die lösung

hab erst von 8 auf 4 gb umgesteckt aber auch keine lösung gewesen

2 GB :freak: wars dann doch rechner bootet und ich kann vista weiter installieren

roflmao

ty leute

Zurück
Oben