News XFX Radeon HD 4850 mit Dual-Slot-Kühler

XFX ist neben HIS einer der Hersteller die beim Interesse des Kunden auch das Auge deselbigen nicht außer Acht lassen.Das Auge kauft auch mit.So ist es z.B. bei mir weswegen ich XFX-Design-Fetischist geworden bin.

XFX GeForce GTX 295 576M 1792MB Aha, wegen dem Design ?
Bild0-1293332E20-134_400.JPG

Sieht schwer nach nem billigem Aufkleber aus. :D

Ich nehme alles zurück, da hat wohl ein Anbieter das Bild der 285 genommen, die 295 sieht so aus.
resource

Zuletzt bearbeitet:
hm, Aussehen ist mir eigentlich egal.
Die Asus Matrix find ich vom Design her schöner.

Von mir aus könnte sie auch 6-Eckig, rosagelb gestreift und mit grünen Punkten sein. Wenn sie schön leise ist, würde ich sie einbauen

Sieht cool aus das teil ;)
HOffentlich is es angenehm leise und kühlt die graka gescheid.
Aber bis ich ne neue graka kaufe dauert noch n jahr.
Aber ich würd erst einmal n paar reviews abwarten...

Ich frage mich nur immer wieder, warum nicht alle dieser Kühler dann wenigstens LEISE sein können.
So schwer kann es doch gar nicht sein was fürs Geld zu verlangen.

Ich liebe diese Toaster Kühllosungen schon von der 9800er und GT2x0er :)

Optisch gut, Qualität und Austattung bestimmt auch. Nur verstehe ich nicht warum eine Schmiede wir XFX 512MB Karten nimmst statt 1024MB. Oder zumindest einer 1GB Variante mit anbietet wenn man sich breit aufstellen will.

Ich sage mal so die 10 EUR mehr hätten keinem weh getan der sich eine HD4850 für 155 EUR leisten will.

Gruss Jens

Also an meine Gainward kommt die Karte nicht ran. Schon gar nicht in sachen Preis & Leistung. Durch den kleinen Lüfter auch nicht in sachen Lautstärke. OC geht bei mir bis 780/1150Mhz [Standard: 700/1100] bei 60°C unter last und 50% Lüfterlauf. Und bei XFX? :D

Blöde Karte, daher Todgeburt.

@BrOokLyN R!ot ³: Ich denke 1GB macht ab einer 4870 sinn. Hab bisher von keiner Freudenhymne bei einer HD4850 1GB gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist ja schon seit 2 wochen bei einigen Shops gelistet, da muss ja auch mal eine news kommen ...

Wirklich schade ist allerdings das geringe wissen vieler, Lernresistenz wird wohl immer schlimmer. Könnte man z.B. hier sehen, das 1Gig nicht unbedingt schneller ist.

Ich weiß nicht was an diesem Design so schön sein soll ?
Ist es vielleicht das billig aussehende Plastik oder der trockene Militärlook der mir einfach nicht zusagen will ?

Das Teil ist einfach nur langweilig und pot hässlich !

Ein bisschen Farbe tut da wirklich ungemein gut. Schließlich haben sich die ATI-Karten auch mit dem ATI-Design gut verkauft.

@nito: auch wenns etwas OT ist. Der Aufkleber auf der gezeigten GTX285 sollte der gleiche sein wie auf meiner noch hier rumfliegenden GTX260XXX und es ist von der Qualität her fast wie ein Druck. War sogar Schutzfolie drauf, um das Design nicht zu verkratzen. Da ist XFX immer oben dabei, deswegen liegt meine weiß-grün-schwarze XFX 8800GTX auch in der Vitrine im Glasschrank ;).
Bei der GTX295 kann aber kein Hersteller viel machen wegen der kleinen Löcher in der Kühleroberfläche.

@topic: schöne Karte, wirkt sehr technisch.

Vllt werde ich mir diese Karte anstatt einer GTX 260 216 kaufen, bzw 2 Stück davon im Crossfire Verbund und dann habe ich ein Dragon System!

wie viele schon geschrieben haben: wenn sie leise ist, ist sie durchaus interessant und über schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten, mir persönlich ist es total wurst, solange sie in den rechner passt und über entsprechende eigenschaften verfügt.

Aber der Aufpreis zur 4870, ist der noch gerechtfertigt, also bekommt man auch ein gutes stuck mehr Leistung fuer den nicht allzukleinen preisunterschied?

Wenn die jetz noch blau beleuchtet und schön leise wär könnt ichs mir überlegen...wird langsam Zeit dass was neues in die Kiste kommt :D

mfg

@nito&fictivision:

Die Radeon 4870 1024 Karte von XFX, die sieht hamma aus!

schaffen dies net nen singel-slot kühler zu entwerfen?? das sollt doch mit ner achtundvierzigfünfzig kein prob sein!? ;)

Potthässlig und lahm im Gegensatz zu meiner XFX GTX 260 Black Edition...

Wie hier schon geschrieben wurde sollten die mal irgendwas Richtung Lickteffekten rund um den Lüfter machen, wie damals bei der ASUS 6800, das sah klasse aus!

Anschauen lohnt sich!

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben