Pocketderp
Lieutenant
Ich hätte stattdessen was stärkeres als 600 Watt als Netzteil bestellt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwenki schrieb:Vierte XFX Vega VII:
Glück im Unglück, MF hat die zweite Karte nicht storniert, sondern mir einfach einen Austausch geschickt. Normalerweise sollte man sich jetzt aufregen, aber in diesem Fall: "Glück" gehabt.
Also Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert, CMOS Reset, Karte umgebaut (ohne Riser), PC hochgefahren und Treiber installiert: Alles funktioniert. Im Wattmann alles auf Standard gelassen und lediglich im Bios das XMP Profil geladen und das Lüfterprofil auf leise geändert.
Nach 30min spielen: zack Bild weg, Ton ist noch da, ich lande auf dem Desktop und ein paar Sekunden später aus. Der PC lies sich allerdings wieder starten und laut Windows Stopfehler: 0x00000124 (deutet auf Hardwaredefekt oder Temperaturen hin).
- 3Dmark - läuft ohne Probleme mit ähnlicher Punktzahl wie bisher
- BF5 - läuft aber irgendwie mit weniger FPS und laut Overlay auch "nur" rund 85% GPU Auslastung und relativ wenig Takt (CPU Auslastung ist auch im unteren Bereich).
Da ich das Netzteil in Verdacht habe, habe ich gerade ein neues SF600 bestellt. Sobald das da ist, werde ich ohne Optimierungen am System mit BF5 testen.
Alles sehr seltsam (gerade 3Dmark sollte den PC doch mehr stressen als BFV).... Bis zum neuen Netzteil bleibt das gute Stück aus
PS: Optisch finde ich die Karte einfach schick
Anhang anzeigen 859336
Die AMD Produktgarantie gilt nicht für Schäden, die durch Übertaktung verursacht wurden. Dies gilt auch, wenn die Übertaktung mit AMD Hardware und/oder Software aktiviert wurde. Quelle
Was soll da lustig sein?Ratz_Fatz schrieb:Das klingt schon mal besser, als vorher. AMD hat so ihre Probleme, die sich zum Teil schön länger durchziehen.
Wegen "0x00000124" kannst du zusätzlich noch alle Boost-Funktionen abstellen(z.B. Game Boost bei MSI, XFR, PBO...). Zusätzlich mal mit Memtest die Arbeitsspeicher überprüfen.
AMD ist auch lustig, empfehlen in der Fußnote:
Zwenki schrieb:Nach 30min spielen: zack Bild weg, Ton ist noch da, ich lande auf dem Desktop und ein paar Sekunden später aus. Der PC lies sich allerdings wieder starten und laut Windows Stopfehler: 0x00000124 (deutet auf Hardwaredefekt oder Temperaturen hin).