Xi-Fi Titanium mit Yamaha RX-V367 verbinden - Kabel?

Gaea

Cadet 3rd Year
Xi-Fi Titanium mit Yamaha RX-V467 verbinden - Kabel?

Hallo,

wollte mir den Yamaha RX-V467 am Wochenende bestellen. Zuhause möchte ich den Reciever mit der Creative Soundblaster Xi-Fi Titanium in meinem PC verbinden. Der PC soll dem Fernseher und dem 5.1 System die HD Medien zuspielen.
Nun wollte ich fragen, welches Audiokabel ich am besten dafür benutzen sollte. Habe leider absolut keine Ahnung von Kabeln, da dies mein erstes kleines 5.1 System wird. Bevor ich ein falsches bestelle möchte ich mich halt lieber erkundigen.
Bedanke mich schonmal für das Lesen meines Posts und würde mich über Hilfe bezüglich meines Anleiegens freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Gaea

Edit: RX-V367 durch RX-V467 ersetzt, da Wissensfehler meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
HD Ton gibts nur per HDMI verbindung. Normales DTS oder DD -egal ob optisch oder koax.
Hab zwar keinen 367 ,aber auf der YammiHomepage steht ,dass er kein HD Sound kann ,erst der 467oder der direkte Nachfolger 371...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut zu wissen. Da sieht man mal wie wenig Ahnung ich von Receivern bzw. Audiotechnik an sich habe. Also bräuchte ich tatsächlich den Yamaha RX-V467 für mein Vorhaben, da dieser im Gegensatz zum 367er über DTS HD Master Audio bzw. Dolby TrueHD verfügt.
Wie bekomme ich nun so ein verlustlos komprimiertes HD Audiosignal zum Receiver? Kann die Xi-Fi Titanium das überhaupt? Wenn ja welches Kabel bräuchte ich dafür?

(Werde oben mal den Eingangspost editieren, da ich nun wohl den RX-V467 kaufen werde)

HD-Tonformate machen nur Sinn, wenn dein Soundsystem ein paar Tausender kostet :)

Noch zu deiner Frage:

HD-Tonformate lassen sich digital nur über HDMI übertragen. Du brauchst also eine Grafikkarte mit Soundchip
Normales DD/DTS kannst du über ein Toslink oder Coaxkabel übertragen. Ob per X-fi oder Onboard ist vollkommen egal, weil erst der AVR das Signal wandelt

Zuletzt bearbeitet:
doll-by-doll schrieb:
-Auzentech X-Fi Home Theater HD: kann es

Eine ATI 5450/6450 macht absolut den gleichen Job und kostet nur einen Bruchteil. 30€ kostet eine ATI 5450...

Das geht sebstverständlich auch noch aber der Fragesteller sollte selber entscheiden!

Asus:
- Xonar HDAV1.3 (HDMI1.3a)
- Xonar HDAVI1.3 Slim (HDMTI1.3a) gehen auch!
Mfg doll

Cokocool schrieb:
HD-Tonformate machen nur Sinn, wenn dein Soundsystem ein paar Tausender kostet :)

Hm, wollte mir das Canton Movie 85 CX dazu holen. Da es eher Einsteigs-HiFi ist, scheinen die sich dann wohl nicht für HD Audio zu lohnen. Ergibt für mich auch Sinn. Werde deine Anmerkung dann berücksichtigen und zum Yamaha RX-V367 greifen und mit verlustbehaftetem 5.1 Ton glücklich sein.

Schonmal Danke an alle für die Hilfe. Bin nun um einiges aufgeklärter. Hat mir soweit sehr geholfen.

Ja der gute Herr hat aber laut eigener Aussage keine Ahnung vom Thema. Ist ist nunmal vollkommen, ob eine 30€ ATI 5450 oder eine 160€ Soundkarte den Ton übertragt, da in beiden Fällen erst der AVR den Ton wandelt !
Somit wird er nur in die Irre geführt

Naja der TE soll erstmal sagen, was für ein Soundsystem er hat. Das muss schon gut sein, damit man überhaupt einen Unterschied wahrnehmen könnte...

Edit:
Ach ok - er hat geantwortet :)

Das Canton Movie ist auch kein Einstiegshifi, sondern einfach ein Satellitensystem. Einsteigerhifi sind z.B. Canton GLE, Nubert Nubox, Heco Victa, Magnat Supreme und so weiter - also Systeme mit Volumen

Ja der V367 passt gut zum Canton Movie 85 CX. Passt also ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja bei den Lautsprecher reicht dann auch nonHD Ton - sprich HDMI Kabel fürs Bild ,und koax oder optisch in den AVR

Zurück
Oben