Notiz Xiaomi 12 und 12 Pro: Speerspitzen werden am 28. Dezember vorgestellt

Was ist denn an curved Displays so schlimm? (Nie ein solches Handy benutzt)

Nuklon schrieb:
Hättest gern dreieckig?
Bisschen mehr als abgerundete Ecken und ein Loch für die Frontkamera hätte es schon sein dürfen um es vom Rest unterscheiden zu können.

Außerdem werden es wieder, wie bereits hier erwähnt für Xiaomi viel zu viele Modell für verhältnismäßig viel zu viel Geld, die gleichzeitig auf den Markt kommen.
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Nichts. Benutzt man eine Hülle isses eh irrelevant... aber man regt sich halt gerne auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und Abe123
Ne curved ist nicht toll. Hab nen Mate 20 Pro und mit nem spigen case hast du zb. Ärger bei WhatsApp mit der Sprachnotiz Funktion. Ich will definitiv kein curved Display mehr. Da fallen div. neue Smartphones weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und 7H0M45
Mal sehen, ich hätte so langsam Lust auf einen Nachfolger für mein Mix 2 und hoffe auf kein Displayloch, sonst wirds wohl doch ein Mix 4 oder ich warte noch ne Weile...

bettsi schrieb:
Ne curved ist nicht toll. Hab nen Mate 20 Pro und mit nem spigen case hast du zb. Ärger bei WhatsApp mit der Sprachnotiz Funktion. Ich will definitiv kein curved Display mehr. Da fallen div. neue Smartphones weg.
Du willst mir jetzt also erzählen, dass ein Button für die Sprachfunktion, der ungefähr einen Durchmesser von einem Zentimeter hat, problematisch ist, wenn ne Hülle angrenzt?

Hab das Note10 mit abgerundeten Kanten mit Hülle. Stört Null. Der Sprachnachricht Button ist vollständig unten rechts zu sehen und mein Daumen ist nicht der kleinste. Nicht im entferntesten hab ich mit sowas Probleme...
Kann dir also nur raten dir vielleicht ne andere Hülle zu besorgen. Hab eine von Gear4. Damit war ich schon beim iPhone 6s sehr zufrieden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und derin
Ja genau das will ich dir erzählen, weil das meine Erfahrung ist. Liegts an der Hülle, am Handy oder WhatsApp..... Wer weiß. Ich hab auch große Hände usw. Also tu nicht so, als wenn meine Erfahrungen nicht real sind und ich kann für mich nur sagen, dass ich kein curved mehr haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks, Lan_Party94 und 7H0M45
DrSeltsam95 schrieb:
Mal sehen, ich hätte so langsam Lust auf einen Nachfolger für mein Mix 2 und hoffe auf kein Displayloch, sonst wirds wohl doch ein Mix 4 oder ich warte noch ne Weile...
Das war der Grund bei mir warum es das MI 9T Pro geworden ist. Front nur Display ohne Loch oder Notch. Die Front Kamera fährt oben bei Nutzung heraus und gut ist. Funktioniert wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Collysis, Leranis, Hornet78 und 3 andere
Schon wieder ein curved Display dass "premium" ausstrahlen soll, aber im Alltag ein grauß zu benutzen und auch sonst keinerlei Vorteile bringt. Dazu noch das zehntausenste Telefon mit Punchhole Kamera obwohl bereits techniken existieren diese unsichtbar zu verbauen, oder gleich ganz weglassen, mir auch recht. Wo bleibt die Innovation? jedes Jahr den neusten Prozessor ins gleiche Gehäuse zu stecken ist keine Innovation.
Das Motorola edge X30 gefällt mir deutlich besser, gerades Display und gibt es auch mit versteckter Selfie Kamera, Software nahe an stock Android, Preis ist auch im Rahmen, leider nur mittelmäßige Kameras.

Hab immer noch mein mittlerweile altes MiMax2. Das kann alles was man so braucht und der Akku hält immernoch ungefähr ne Woche ...

Und die Hardware ist doch mittlerweile so ausgereift, alles was man bei Smartphones braucht ist aktuelle Software.
Von der Leistung her könnte man jetzt Leistungsmäßig stehenbleiben, dafür jede Generation immer effizienter machen, dass die Akkus immer länger halten.
Wozu mehr CPU Leistung und stärkere GPU und noch mehr Auflösung? Es ist ein Smartphone, da braucht man Leistung nur bis zu nem gewissen Niveau und dann ists gut.

Katzenjoghurt schrieb:
je nachdem wie man es in der hand hält, ist man mit den fingern die das handy halten, auch gerne mal "aktiv" auf dem display :D

7H0M45 schrieb:
Und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole....
ich hoffe da auch nochmal auf ein Smartphone ala Mi 9T pro.
Das wird aber im Selfieverrückten China nicht mehr passieren.

Für die: "Ich mach nur 2 Selfies im Jahr Fraktion, das Loch vorne stört nur" gibt es leider keine schönen Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, 7H0M45 und Katzenjoghurt
bettsi schrieb:
Seit ich das 11T habe, hab ich genau dieses Problem und das ist nicht curved. Mit meinem Huawei P30Pro null Probleme.
Ich finde dieses gehate gegen gebogene Displays eh Merkwürdig....was passt sich der Handfläche besser an, runde oder eckige Displays.

7H0M45 schrieb:
Und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole....
Bin zwar auch kein Fan von den Löchern, aber lieber so als diese grässliche fette Notch vom Apple-Designfail....

gustlegga schrieb:
Bin zwar auch kein Fan von den Löchern, aber lieber so als diese grässliche fette Notch vom Apple-Designfail....
Wir reden hier über einen Bildschirm ohne Notch und ohne Punchhole. Ganz ohne Einbuchtung oder Einkerbung.
Es gab welche mit Pop-up Kamera die dann ausgefahren ist. Zusammen mit dem Fingerabdruckscanner im Display war das Mi 9T pro der Hammer was Displayflache angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und nickydw
Nuklon schrieb:
Es gab welche mit Pop-up Kamera die dann ausgefahren ist.
Du hast die Flip-Kameras vergessen die von hinten nach vor klappen wie zB beim Asus Zenfone.
Und seit Jahren gibts dann bei sowas hier im Forum immer wieder diejenigen die rumsudern dass die Mechanik ja kaputt gehen könnte.
Wenns nach mir ginge, ich bräuchte persönlich gar keine Selfie-Cam am Handy.

Wattwanderer schrieb:
Offenbar eine durch und durch chinesische Firma. :)

Liegen wir nicht am 28.12. noch mit vollgestopften Mägen unter dem Weihnachtsbaum und sind mit den Geschenken beschäftigt?
Wie darf man jetzt das genau verstehen?
Also am 28.12. bin ich bestimmt nicht mehr vollgestopft und bin mit Geschenken beschäftigt, wie die meisten anderen auch schätze ich. ;)
Hylou schrieb:
Ist seit Juli im Betrieb und bisher ist mir nicht aufgefallen das es seitlich abgerundet sein soll?
Soll wohl Leute geben die noch nicht im Jahre 2021 angekommen sind. :D
Rubyurek schrieb:
Also ich verstehe beim besten willen nicht wieso man curved so sehr hated? Jedoch ist es halt wieder ein Smartphone mit übertriebender Leistung wo die meisten leute nicht mal ansatzweise auf die knapp 100% CPU Leistung kommen würde. Außer man bearbeitet filme über ein smartphone.
Ich verstehe nicht wie man Edgedisplays so toll finden kann. Und nun?
Ich habe schon beim S6 Edge gesagt das es die größte Rotze ist die je auf den Markt gekommen ist, aber viele fanden es super mega toll, weil es NEU war. Mehr gab es dazu nicht zu sagen - Wieso willst du ein Edgedisplay? -> Weil es neu ist und toll aussieht. - mehr hat man auch nicht als Antwort damals bekommen und heute höre ich von vielen Kunden das sie unbedingt ein Handy ohne diesen Rotz haben möchten. ;)
Also ich würde einfach mals behaupten das locker 70% der "High-End Smartphone Besitzer" ihre Smartphone nicht mal zu 50% auslasten. Wieso haben nun so viele so ein Handy? Ganz einfach: Marketing und Subvetionen.
cruse schrieb:
Man, das Design sieht ja vollkommen neu aus!
Genau das denkst du dir nun seit 5 Jahren bei jedem Gerät außer den Fold? :P
Katzenjoghurt schrieb:
  • Höheres Risiko eines Displaybruches bei einem Sturz
  • Fehleingaben durch Finger und Hand
  • sieht doof aus (das sieht natürlich jeder anders ;) )
  • macht die Geräte teurer
  • Reparatur ist teurer
  • das Gefühl in der Hand ist nicht so sicher (natürlich auch hier nur persönliches empfinden)
Photographil schrieb:
Ergänzung ()

Nichts. Benutzt man eine Hülle isses eh irrelevant... aber man regt sich halt gerne auf...
Achja, weil du das so siehst wirds auch wohl so sein....
Ich finde Edgedisplays schrecklich, aber natürlich nur, weil ich mich gerne aufrege....
bettsi schrieb:
Ja genau das will ich dir erzählen, weil das meine Erfahrung ist. Liegts an der Hülle, am Handy oder WhatsApp..... Wer weiß. Ich hab auch große Hände usw. Also tu nicht so, als wenn meine Erfahrungen nicht real sind und ich kann für mich nur sagen, dass ich kein curved mehr haben möchte.
Nein! Curved ist super, wer es nicht super findet scheint wohl ein DAU zu sein.
/ironie off

Fand es seit dem ersten Samsung S6 Edge schrecklich

• Gefällt mir
Reaktionen: bettsi
Lan_Party94 schrieb:
Wie darf man jetzt das genau verstehen?
Also am 28.12. bin ich bestimmt nicht mehr vollgestopft und bin mit Geschenken beschäftigt, wie die meisten anderen auch schätze ich. ;)
25.11.2021 ist so gut wie jeder Tag für eine Produktankündigung. Blöd wird es nur wenn dieser Tag nach chinesischem Mondkalender auf den 28.12.2021 des im Westen genutzten Sonnenkalender fällt.

Lan_Party94 schrieb:
  • Höheres Risiko eines Displaybruches bei einem Sturz
  • Fehleingaben durch Finger und Hand
  • sieht doof aus (das sieht natürlich jeder anders ;) )
  • macht die Geräte teurer
  • Reparatur ist teurer
  • das Gefühl in der Hand ist nicht so sicher (natürlich auch hier nur persönliches empfinden)

Ich würde noch beisteuern, dass gebogene Displays ein graus sind mit Folien.
Hab auf meinem Note 8 bestimmt 4 oder 5 verschiedene ausprobiert und keine hat vernünftig gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Be0w0lf und Lan_Party94
Hylou schrieb:
Ich würde noch beisteuern, dass gebogene Displays ein graus sind mit Folien.
Hab auf meinem Note 8 bestimmt 4 oder 5 verschiedene ausprobiert und keine hat vernünftig gehalten.
Das kommt noch dazu!
Muss dennoch sagen das die Gläser (Folie ist eben kein Glas ;) ) für Samsung Geräte mit Edge Display echt nicht gut sind! Es gibt wohl Hersteller, bei den auch das gebogene Display vernünftig hält, aber die meisten sind tatsächlich nur mit Kleber am Rand bestückt.

Zurück
Oben