Notiz Xiaomi 12 und 12 Pro: Speerspitzen werden am 28. Dezember vorgestellt

Lan_Party94 schrieb:
die meisten sind tatsächlich nur mit Kleber am Rand bestückt.

Genau solche kannst du vergessen.
Hatte von denen auch welche.. Au weia.
Ist ein tolles Gefühl wenn in der Mitte vom Bildschirm keine Berührungen mehr erkannt werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Hylou schrieb:
Ich würde noch beisteuern, dass gebogene Displays ein graus sind mit Folien.
Genau das stört mich bei meinem S20+ auch. Panzerglas fällt schonmal weg und die Folien sind driss. Curved Displays sind bei mir ein Minus Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
mquadrat2 schrieb:
Die können Ihren Curved Scheiß behalten.
Xiaomi Fails again. Immer curved curved curved.
Nicht immer, wartet auf das nächste Poco.
Ergänzung ()

Be0w0lf schrieb:
Genau das stört mich bei meinem S20+ auch. Panzerglas fällt schonmal weg und die Folien sind driss. Curved Displays sind bei mir ein Minus Punkt.
Ja, keine Ahnung wer sich den Quatsch ausgedacht hat.
Aber die Leute kaufen ja wie immer.

Vor allem nervt es auch wenn man Videos schaut und nicht direkt draufgeschaut, sondern aus einem spitzeren Winkel.
Ich hatte ja kurzzeitig das OnePlus 9 pro hier und bin freiwillig zum 8T gewechselt.
Ergänzung ()

Be0w0lf schrieb:
Ja, keine Ahnung wer sich den Quatsch ausgedacht hat.
Aber die Leute kaufen ja wie immer.

Vor allem nervt es auch wenn man Videos schaut und nicht direkt draufgeschaut, sondern aus einem spitzeren Winkel.
7H0M45 schrieb:
Und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole und kein Punchhole....
Was willst du dann?
Keine front cam?
Hätte ich auch gerne, kannst du aber vergessen.
Lieber eine Notch in der Mitte? Neee!
Dann lieber eine Punchhole.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung der bis zu drei neuen Modelle, welche die Nachfolge des Xiaomi 11T und 11T Pro sowie Xiaomi 11 Ultra (Test) antreten werden, soll am 28. Dezember um 19:30 Uhr Ortszeit auf den offiziellen Kanälen von Xiaomi erfolgen.
Die neuen 12er Modelle sind aber die Nachfolger von den 11er und nicht vom 11T. Die T Serie ist ja unterhalb der Flagschiffe eingeordnet. Obere Mittelklasse, aber keine Flagschiffe.

Die geleakten Specs hören sich wie alle anderen Smartphones an..Nicht wirklich so besonders...

Zwecks "Selfiekamera"...in China ist Videotelefonie deutlich populärer als hier. Das ist eher der Grund für eine Frontkamera und nicht unbediengt Selfies..Ja Selfies werde auch viel gemacht, aber Videotelefonie ist eher das Hauptargument in China...

Leider finde ich Xiaomi/Poco recht uninteressant. Bei den AMOLED Modellen wird an der Klinke und microSD Slot gespart, bei den Einsteiger/Mittelklasse am AMOLED Display, dafür Klinke und microSD vorhanden...:freak:

Aktuell finde ich Realme am interessantesten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich habe mir für 7 Euro einen originalen OnePlus usb-c auf Klinke Adapter geholt, funktioniert wunderbar.
Umso weniger Öffnungen das Gerät hat, desto besser.

zelect0r schrieb:
Was willst du dann?
Keine front cam?
Hätte ich auch gerne, kannst du aber vergessen.
Lieber eine Notch in der Mitte? Neee!
Dann lieber eine Punchhole.
Schau dir mal das Mi9 oder Mi9T an. Beides vom Design her um Welten besser. Beides ohne PunchHole und trotzdem mit Frontkamera. Die Punchhole mag zwar technisch gesehen interessant sein, ist vom Design her aber halt ein Grauß

Ja das mi9 hat eine Notch. Ich find das sieht schlimmer aus als das punchhole.
Ich habe seit 3 Monaten das OnePlus 8T, es hat auch ein Punchhole. Es stört mich überhaupt nicht.
Das Poco f2 Pro vorher mit der Pop-up Cam war schon nice.
Vorne einfach gar keine Cam zu haben ist schon cool.
Aber seit dem ich das faceunlock mit dem 8T nutze, nutze ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sylar,
Amoled mit Klinke und Speichererweiterung gibt es beim Redmi Note 10, S und pro.

Ich lache jetzt schon.
Bei uns im Saturn war kein einziges Mi11T Pro und nur 2 11T geliefert worden.

Der Außendienst sagte dass direkt nach der Vorstellung und des Aufbaus des Ausstellers auf dem Xiaomi-Tisch.
Und so kam es auch.

Die stellen die Geräte nur theoretisch vor, um die Aktionäre in die Hände klatschen zu lassen und dann werden die Fließbänder abgestellt.

So ein großer Unfug, so viele Modelle auf den Markt zu werfen, die sich minimal unterscheiden und dabei aber jegliche Optimierung der Software wegzulassen.
Und dann die Geräte nichtmal produzieren.

Die angebliche Chipkrise ist keine Ausrede.
Wenn ich weiß, ich kann nicht produzieren, dann lass ich es mit neuen Geräten solange, bis es wieder geht.

Ehrlichkeit den Nutzern gegenüber, die auf die Telefone, wieso auch immer, gehyped sind, wäre mal ein Schachzug der sich abhebt von der Konkurrenz

zelect0r schrieb:
Das Poco f2 Pro vorher mit der Pop-up Cam war schon nice.
Nutze ich aktuell immer noch mit CustomROM und Root und bin sehr zufrieden.

Du hast das komplette Display für dich und kein störendes Loch.

Und der Akku ist so dimensioniert, dass man über den Tag kommt, ohne nachtanken zu müssen.

Bin im Schnitt 2-3 Tage damit ausgekommen, Maximale SOT 12 Stunden.
Habe es nur verkauft weil es aus Wut auf den Boden geworfen habe.
Wollte dann halt was anderes. Das Display ist natürlich nicht das stärkste, es wird nach unten hin immer dunkler.
Aber ehrlich gesagt das schlimmste an dem Teil ist der FOD. Wenn du einmal den vom OnepPlus benuitzt hast, dann willst du keinen anderen mehr.
Aber insgesamt P/L natürlich unschlagbar.
Kann man schon empfehlen.

MSSaar schrieb:
Amoled mit Klinke und Speichererweiterung gibt es beim Redmi Note 10, S und pro.
Kenne ich, aber ist für mich ist es ein Downgrade, da ich ein Poco F2 Pro nutze. Das AMOLED Display empfand ich leider als recht schlecht...

Vielleicht wirds mal ein Redmi Note 11 Pro..(wenn es global erscheint)...

Hätte das 11T (Pro) ne Klinke, hätte ich vom Punch-Hole Display abgesehen wohl genommen. Oder ein Poco F3 mit Klinke...Habe natürlich auch Bluetooth In-Ears, aber ich merke schon oft, dass ich trotzdem regelmäßig auf die Klinke zurückgreife....

Zurück
Oben