Test Xiaomi Mi 11 im Test: Top-Smartphone sucht letzten Feinschliff

chartmix schrieb:
Ohne Gewährleistungsansprüche und ohne Steuern gezahlt zu haben? Unverschämt.
Meine Garantie beträgt ein Jahr und die Steuern habe ich in China bezahlt. Wo liegt jetzt das Problem?
Und die deutsche Garantie und Steuer macht keine 300 Euro aus.

@pittrich Garantie ist nicht gleich Gewährleistung und von der Art und vom Umfang grundverschieden.
Was bringt dir die chinesische Garantie? Porto nach China ist sehr teuer.
Als Importeur solltest Du wissen, dass Einfuhrumsatzsteuer fällig wird. Ansonsten ist es womöglich
Steuerbetrug.
Wieviel macht denn der Import für Händler, die ordnungsgemäß versteuern, aus? Also für Gewährleistung und Garantie in Deutschland, Steuern, etc.

Da ich morgen mein Mi11 seit ner Woche in Betrieb habe möchte ich nochmal auf die Kritikpunkte eingehen.

• Fehleingaben: Hab ich keine. Allerdings nutze ich es zu 90% in einem Case
  • Original Case: Passt bei mir zu 100%. Ist nix besonderes, aber es passt, schützt und unterstreicht das Design. Nur dass die Linse raussteht finde ich meh.
  • Fingerprint Sensor: Funktioniert in meinen Augen gleichwertig zum Mi10. Ich hatte jetzt in der knappen Woche nicht ein einziges Mal Probleme zum entsperren. In 99% der Fälle klappt es fix beim ersten Mal. Aber ich habe auch keine Folie (mehr) drauf.
Ansonsten lasse ich es auf 120hz fhd+ laufen weil ich finde, dass wqhd+ zu wenig bringt. Damit komme ich auch mit dem Akku gut klar. Man merkt natürlich schon, dass das große 120Hz Display am Akku nuckelt. Ich nutze es zu Hause gerade nicht so viel, habe aktuell nach 41h noch 53% Akku. SoT schwer zu sagen weil Xiaomi nur 24h mitzählt. In der Zeit sind es 2h.
Achja, noch nutze ich das CN Rom, da erst ab morgen entsperrt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: pittrich
chartmix schrieb:
@pittrich Garantie ist nicht gleich Gewährleistung und von der Art und vom Umfang grundverschieden.
Was bringt dir die chinesische Garantie? Porto nach China ist sehr teuer.
Als Importeur solltest Du wissen, dass Einfuhrumsatzsteuer fällig wird. Ansonsten ist es womöglich
Steuerbetrug.
Wieviel macht denn der Import für Händler, die ordnungsgemäß versteuern, aus? Also für Gewährleistung und Garantie in Deutschland, Steuern, etc.
Was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist, ist mir absolut klar.
Was bringt mir die Garantie in China? Nichts. Ist auch nicht so wichtig, da TradingShenzhen in Deutschland Partnerunternehmen hat, die im Falle eines Schadens inner- und außerhalb der Garantie tätig werden.
Was die Steuerplicht in Deutschland angeht, weiß ich auch soweit Bescheid. Da ich den Kauf in China über TradingShenzhen abgewickelt habe, und eine Versandmethode inklusive der zu entrichtenden Einfuhrsteuer gewählt habe, bin ich auf der richtigen Seite.
Was deinen letzten Satz angeht, bin ich, ohne es genau zu wissen, davon überzeugt, dass der Preisunterschied zu China ungerechtfertigt hoch ist. Darum kaufe ich nach Möglichkeit meine Geräte direkt in China, und verzichte gern auf die Europäischen Garantie Leistungen. Mir persönlich sind sehr wenige technische Geräte kaputt gegangen. Und wenn, dann meist nach Ablauf der Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kolo76
Flynn82 schrieb:
Da ich morgen mein Mi11 seit ner Woche in Betrieb habe möchte ich nochmal auf die Kritikpunkte eingehen.

• Fehleingaben: Hab ich keine. Allerdings nutze ich es zu 90% in einem Case
  • Original Case: Passt bei mir zu 100%. Ist nix besonderes, aber es passt, schützt und unterstreicht das Design. Nur dass die Linse raussteht finde ich meh.
  • Fingerprint Sensor: Funktioniert in meinen Augen gleichwertig zum Mi10. Ich hatte jetzt in der knappen Woche nicht ein einziges Mal Probleme zum entsperren. In 99% der Fälle klappt es fix beim ersten Mal. Aber ich habe auch keine Folie (mehr) drauf.
Ansonsten lasse ich es auf 120hz fhd+ laufen weil ich finde, dass wqhd+ zu wenig bringt. Damit komme ich auch mit dem Akku gut klar. Man merkt natürlich schon, dass das große 120Hz Display am Akku nuckelt. Ich nutze es zu Hause gerade nicht so viel, habe aktuell nach 41h noch 53% Akku. SoT schwer zu sagen weil Xiaomi nur 24h mitzählt. In der Zeit sind es 2h.
Achja, noch nutze ich das CN Rom, da erst ab morgen entsperrt werden kann.
Schön zu lesen. Kannst du mir sagen wie du a: die Folie abbekommen hast und b: die Fettbeständigkeit des Displays ist? Und, hast du vor, dir eine neue Folie draufzumachen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, die original Folie durch eine schon gekaufte matte Folie zu ersetzen. Bei meinem Mi 9 war das irgendwie der Knaller 😎

@pittrich
Die Folie runter ist ja kein Hexenwerk, einfach abziehen...
Mittlerweile habe ich ein Nillkin 3DS+ Max Glas drauf. Damit ist auch der Sensor wesentlich langsamer geworden und es klappt nicht mehr garantiert immer. Vor allem weil es so glatt ist und man dann leicht mit dem Finger rumrutscht. Ich nehme es für den Schutz aber in Kauf...

Flynn82 schrieb:
@pittrich
Die Folie runter ist ja kein Hexenwerk, einfach abziehen...
Mittlerweile habe ich ein Nillkin 3DS+ Max Glas drauf. Damit ist auch der Sensor wesentlich langsamer geworden und es klappt nicht mehr garantiert immer. Vor allem weil es so glatt ist und man dann leicht mit dem Finger rumrutscht. Ich nehme es für den Schutz aber in Kauf...
Was war der Grund, dass du die Folie entfernt hast?

Ist der Fingerabdruck-Sensor mittlerweile per Software gefixt?

Bei meinem Mi11 funktioniert er tadellos (gekauft mitte Juli), auch die Fehleigaben bezüglich der gekrümmten Display-Ränder "die im Test wiederholt für Fehleingaben und ungewollt ausgelöste Aktionen sorgten" kann ich nicht nachvollziehen.

Kann ich bestätigen =) Der Sensor ist nicht der schnellste, aber er funktioniert tadellos. Das Mi 11 ist schon ein Prachststück :)

Zurück
Oben