Test Xiaomi Mi 5s Plus im Test: Viel Leistung, Speicher und Dual-Kamera im Alugewand

tobi14 schrieb:
Ui ganz toll und wie komme ich trotz der fetten 128GB UFS Speicher an meine Daten wenn das Gerät einen defekt hat?
Pssssssst ... garnicht!

Pssssssst ... eine SD Karte ist kein Backup. Wer keine Backups hat ist selber Schuld, grade weil die "tollen" SD-Karten "Backups" in vielen Fällen nichts bringen, wie z.B. Diebstahl, Schaden an der SD-Karte, Lesefehler, ....

BrainFart schrieb:
MIUI8 Global Stable

Da liegt vermutlich das Problem ;)
Ich habe das beschriebene Problem auch nicht, bei mir läuft aber auch die Global Beta ROM 6.11.3!

PS: Wo findest du denn was von "kühlen"? Ich suche bei mir in der Sicherheits-App unter Akku und finde gar nichts in der Richtung, bis auf die Temperatur vom Akku.

BrainFart schrieb:
Ich auf meinem Redmi Note 3 Pro schon: Es bietet mir ständig an, das Wetter zu "löschen" :D Da wurde wohl "clear" mit "löschen" statt "klar" übersetzt, und scheinbar wird die Wetter-App durch das gesamte System verwendet, so dass das auch recht prominent ständig auf dem Home- und Lockscreen prangt :).
Ist aber echt der

Zuerst dachte ich: ok genau den Fehler kenne ich doch und was steht eben im Wetterbericht da? klar
Bin vor kurzem von global stable zu global Dev gewechselt. Vielleicht liegt es daran.

PS: ich bin nur bei Xiaomi gelandet weil ich ein "kleines" Handy gesucht hatte. Zu der Zeit waren die noch lange nicht so bekannt wie jetzt. Ein Mi2s wurde es dann und mittlerweile habe ich eingesehen, dass es keine anständigen kompakte Handys mehr geben wird und bin deshalb mit dem redmi 3s bei 5 Zoll angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
BrainFart schrieb:
Seltsam:
Anhang anzeigen 591912

Jetzt frag ich mich echt, was bei dir wohl anders ist, an irgendeinem kaputten ROM kann's eigentlich nicht liegen, bei mir läuft die aktuelle MIUI8 Global Stable, mit OTA Updates...
Die Lösung würde mich echt interessieren, das ist nämlich wirklich das einzige, was mich an dem Phone wirklich stört :D

Da haben wir auch schon den Unterschied: Ich habe die aktuelle Global Dev Rom drauf. Da scheint dieser Übersetzungsfehler in der Dev Version schon gefixed zu sein, aber in der Stable noch nicht.

Ich hab das Gerät aus China für 290 Euro inkl Versand und Import bekommen, ich weiss nicht wo ihr eure Preise hernehmt. Mit den Gerät an sich bin ich sehr zufrieden. Grüsse

tobi14 schrieb:
Ui ganz toll und wie komme ich trotz der fetten 128GB UFS Speicher an meine Daten wenn das Gerät einen defekt hat?
Pssssssst ... garnicht!

Schon mal was von regelmäßigem Daten Backup gehört? Lässt mit der Mi Software recht simpel am PC machen und kostet dich 2 Minuten deiner Zeit.

tobi14 schrieb:
Wie @yast schon geschrieben hat, sind Micro-SD Karten kein Backup..

Weiter werden die meisten Sachen doch heute schon in der Cloud gespeichert, sollte also
kein großes Problem sein... Ja, ich weiß, das macht nicht jeder, da man an Google oä. keine
Daten geben möchte, dann ist man aber schon sowieso mit fast jedem Smartphone falsch
beraten.

Die rechtlich verbriefte Verpflichtung, die Ware beim Zoll vorzulegen, wird davon aber nicht berührt.
Die Ware wird aber nicht von China nach Deutschland eingeführt sondern im Falle von Gearbest nach GB oder NL.
Von dort wird die Ware dann nach Deutschland versendet, es gelten die Steuerregelungen des Landes in dem die Ware in die EU eingeführt wird.
Ergänzung ()

checks0n schrieb:
Das so ein Gerät noch eine 4MP Frontkamera verbaut bekommt ist wirklich ein Joke.
Wenn man nicht gerade Selfie Junkie oder Sozial-Network Attention Whore ist passt das doch. Auch 4MP reichen für FB und Co. da die Pixel in bei gleicher Sensorgröße sogar größer sind können die Bilder aber auch besser sein.

Hab so ein Gerät und echt zufrieden :)
Hab die EU-Rom drauf und es läuft sehr smooth und Akku Laufzeit ist top.

Die 4MP Front Kamera macht echt gute Bilder.

Vom fehlenden LTE Band merke ich selten etwas. Da Telekom und meistens in Großstädten unterwegs.

Vorsicht beim Kauf bei Gearbest. Die verkaufen oft Handys mit Shop ROM, behaupten aber es sei eine originale ROM. Problem ist dann man kriegt die Shop ROM ohne ein spezielles Kabel nicht mehr weg. Z. B. das kleinere Mi5s verkaufen sie als Multilanguage, es gibt für das Mi5s aber noch keine Global ROM von Xiaomi. Hab bisher nur zwei China-Shops gefunden, die definitiv mit Original-ROM ausliefern. Also Vorsicht, informiert Euch gründlich bevor ihr kauft!

BluESTORM^^ schrieb:
Ich hab das Gerät aus China für 290 Euro inkl Versand und Import bekommen, ich weiss nicht wo ihr eure Preise hernehmt. Mit den Gerät an sich bin ich sehr zufrieden. Grüsse
Das war wohl das Non-Plus oder? ;)

Das habe ich auch da von Gearbest für 290 inkl. Versand - ohne Einfuhrsteuer, Zoll usw...
Leider mit Shop-ROM!
Dieses muss runter wegen zukünftiger OTA-Updates...

Man benötigt dazu aber ein DeepFlash-USB Kabel oder man baut sich selber eines (habe ich auch gemacht).
Anschließend Bootloader entsperren (bin ich noch dran) und danach MIUI-EU Rom drauf, da noch keine
Global zu haben ist...

Ich bin soweit zufrieden :) Habe es aber vor lauter flashen usw noch nicht sonderlich verwendet :D

Seit wann benötigt man denn ein solches spezielles USB Kabel? Das mitgelieferte hat bisher immer gelangt.

https://tradingshenzhen.com/ die verkaufen z. B. mit Original ROM. Das Deepflash Kabel braucht man nur wenn man eine Shop ROM hat und die loswerden will. Den Aufwand würde ich mir sparen und dafür ein paar Euro mehr ausgeben.

Was ist jetzt konkret bei DIESEM Handy falsch übersetzt?
Im Artikel steht, dass die Übersetzung Fehler hat.
Was genau, steht da nicht.

Bei Gearbest bezahl man bei der Angabe Germany Priority weder Zoll noch Steuern. Die Angabe ist also falsch!! Ich habe es schon diverse Male getestet.

Schön, dass CB auch xiaomi smartphones testet.

Es wurden übrigens 3 neue Redmi 4 released, die alle ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Außerdem gibt es (afaik) inzwischen schon mehrere Xiaomis mit LTE Band 20 (z.B. redmi 3s international) - nicht für den europäischen aber für den taiwanesischen Markt und daher auch in Europa verfügbar

@mitmir: die Redmi4 sind auch sehr interessant. Würde mich auch hier über einen Test freuen!

ettan schrieb:
https://tradingshenzhen.com/ die verkaufen z. B. mit Original ROM. Das Deepflash Kabel braucht man nur wenn man eine Shop ROM hat und die loswerden will. Den Aufwand würde ich mir sparen und dafür ein paar Euro mehr ausgeben.

Paar Euro ist relativ - inkl. Versand sind das mal locker über 50€ mehr.
Entweder gleich eins für 5 Euro mitbestellen oder einfach selber basteln - geht absolut easy.
Hab einfach ein alters Verlängerungskabel verwendet, die noch zur Genüge rum liegen.

BartS schrieb:
Wie @yast schon geschrieben hat, sind Micro-SD Karten kein Backup..
Das kann schreiben wer will, für mich ist es ein backup wenn mein gerät nicht mehr will! Das man sich diese festverbaute scheiße immer schönreden muss obwohl man durch wechselbare Komponenten keine Einschränkungen hat.

Also ohne Band 20 - für den Preis ? Es geht ja um dieses Gerät und nicht um das was Xiaomi in der Lage ist, bei anderen Geräten zu liefern .Der Akku geht schon, aber dann wär der 4020er vom Mi2 die perfekte Lösung. An sonsten ein gutes Gerät insgesamt, wenn man den Preis mit Samsung vergleicht.:cool_alt:
Die müssen sich sowieso warm anziehen, wenn mehr chinesische Hersteller auch den Highend Markt entdecken. z.B. klaut Elefone dem S7 Edge auch noch das Design mit dem neuen S7 Edge,welches auch noch frech den Namen benutzt und in 2 Versionen mit 5,2 und 5,5 " erschienen ist. Sogar der Fingerprint Scanner sitzt im Home Button, wie bei Samsung. Dazu ein Helio x20 Hexacore und 4GB RAM ,64 BG ROM. Einzig der Arbeitsspeicher wird wohl wieder kein LPDDR4 (Dual Channel) sondern LPDDR3 ( single).Ein UHD Display, wie das Vowney wird's wohl auch nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben