News Xiaomi Mi 5s Plus: Smartphone mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera

Creeed schrieb:
Es ist nicht nur Telefonica. Fast alle Anbieter nutzen in den Städten Band 20. Es ist einfach am billigsten. Es bietet die größte Abdeckung, dafür geringere Geschwindigkeit. Darum wird Band 20 ja auch so exzessiv in Deutschland ausgebaut. Man braucht halt weniger Zellen. Nur an neuralgischen Punkten wird höherwertige Hardware installiert.

Das hat nichts mit höherwertig (oder minderwertig) zu tun sondern es ist einfach eine Frage der Frequenz.

Hi!

die Passage macht mich stutzig:

Wie Huawei beim P9 (Plus) setzt Xiaomi zwei Mal auf dieselbe Optik, die zwei identische Fotosensoren einmal mit und einmal ohne Bayer-Matrix anspricht: Die eine Kamera nimmt also Farb-, die andere reine Monochrom-Fotos auf.

Die Sensoren sind doch unterschiedlich. Während der eine ein RGB-Sensor ist, ist der andere ein SW-Sensor. Mit dem Bayer-Filter hat das IMHO nichts zu tun. Der verhindert nur Farbverfälschungen ist daher bei SW-Sensor nicht nötig ???

MFG

Hab mir gerade mal überlegt, dass man ein Gerät mit Fingerabdrucksensor auf der Rückseite vermutlich gar nicht in ein Case packen kann, wenn man den Sensor gerne nutzen möchte. Das wäre doch eigentlich eine schlechte Eigenschaft.

Ansonsten glaube ich, dass China-Handys bald den Markt aufrollen werden. Mal eben 500 Euro günstiger als ein gleich großes iPhone und dennoch ähnliche Eigenschaften.

Madman1209 schrieb:
Hi,

sehr interessante Geräte! Wie ist denn die Update-Politik von Xiaomi, kann dazu jemand etwas sagen? Hatte von diesem Hersteller noch kein Gerät.

Ansonsten sehr schön die beiden Smartphones, finde ich auch preislich durchaus attraktiv.

VG,
Mad

Vorbildlich. Updates für die dev rom gibt es wöchentlich. Die Stable einmal im Monat ca.

Allerdings empfiehlt es sich mit dem Kauf zu warten bis die Global DEV bzw. Global STABLE Version der offiziellen Roms released wurde, denn die enthalten Deutsch als System Sprache. Installiert sein wird eine China Stable oder Dev. die nur chinesisch und englisch integriert hat.

Um die Rom zu wechseln muss man bei neueren Geräten von Xiaomi den Bootloader über die die offizielle Seite freischalten lassen. Einmal nur versteht sich. Nach der Freischaltung ist auch die Installation diverser Custom Roms ohne Probleme möglich, sofern es welche gibt natürlich.

Lieben Gruß
Ergänzung ()

Spassmuskel schrieb:
Hm, interessant, gibt es ne Lösung wie man das unterbinden kann?
Oder gilt das nur wenn ich einen Mi Account habe?

http://www.chinamobilemag.de/news/backdoor-in-xiaomi-smartphones-skandal-oder-nicht.html

Mal diesen Link studieren und nicht die Giga Klickgeil Seite, die nichtmal anständig recherchieren kann.

Kurze Antwort auf deine Frage: Ja man kann es leicht dauerhaft abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, immer gerne. :D

Hi,

@xcsvxangelx

danke dir für deine Erfahrungen bzgl. Update Politik. Das ist tatsächlich vorbildlich. Wird immer noch interessanter das Gerät :)

VG,
Mad

Auf eins muss man noch achten, ich weiß aber nicht in wie weit das aktuell noch ein Problem ist. Für den chinesischen Markt gibt es ROMs ohne Google Appstore. Wer also eine Chinese Stable zieht, weil ihm die englische Version reicht, kann auf einmal ohne Appstore und G-Apps da stehen.

Manche tun hier ja so als ob es in DE nur das 20er LTE Band gebe.
Ich finde es echt schade das es für das Plus keine Keramik Version gibt.

RedSlusher schrieb:
In ländlichen Gebieten, ja!

Und bei bestimmten Anbietern auch im städtischen Bereich, einfach weils die billigste Version ist. Andere Bänder werden dann nur an bestimmten Punkten ausgebaut.

Creeed schrieb:
Für den chinesischen Markt gibt es ROMs ohne Google Appstore. Wer also eine Chinese Stable zieht, weil ihm die englische Version reicht, kann auf einmal ohne Appstore und G-Apps da stehen.
Ich glaub mal wer sich so ein Chinahandy kauft, weiß das.
Wobei das Installieren der Gapps auch sehr einfach ist ;)

Nun für mich ist das einzige Manko an Xiaomi Geräten das fehlende Band 20.

Ich persönlich kann darauf verzichten, da ich eh einen Vertrag ohne LTE habe, mir reicht das HSDPA+ dicke.

Ansonsten gabs bei den Geräten die ich hatte (Mi3, Mi4, Redmi Note 2 und Redmi 3 Pro) absolut top Verarbeitung zu niedrigem Preis. Miui ist als Android Aufsatz einfach schick wie ich finde.

:D Hoffe das es bei diesem ähnlich sein wird, dann ist es gekauft.
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Wer also eine Chinese Stable zieht, weil ihm die englische Version reicht, kann auf einmal ohne Appstore und G-Apps da stehen.

Deswegen habe ich ja weiter oben empfohlen mit dem Kauf zu warten bis die Global Dev und Stable roms draußen sind. Die enthalten dann definitiv den Playstore und die meisten der chinesischen Apps sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
Spassmuskel schrieb:
Ich glaub mal wer sich so ein Chinahandy kauft, weiß das.
Wobei das Installieren der Gapps auch sehr einfach ist ;)

Sag das nicht, ich kenne zwei in meinem persönlichen Umfeld die es nicht wussten

Die üblichen IT-Spezialisten, trotz Warnung alles besser wissen.:freak:

Nein, Band 20 ist im angestrebten Markt von Xiaomi nicht vorhanden. Warum also Lizenzgebühren dafür abdrücken? Man baut für den chinesischen und indischen Markt, dagegen ist Europa von der Masse her ein Nebenkriegsschauplatz. Band 20 ist eigentlich nur in Deutschland so exzessiv ausgebaut. In einigen anderen Ländern nutzt man es fast ausschließlich auf dem platten Land wegen seiner Reichweite.

Hier ist es halbwegs gut erklärt.
http://mobi-test.de/allgemein/die-s...-von-halbwahrheiten-mythen-und-der-realitaet/

xcsvxangelx schrieb:
Deswegen habe ich ja weiter oben empfohlen mit dem Kauf zu warten bis die Global Dev und Stable roms draußen sind. Die enthalten dann definitiv den Playstore und die meisten der chinesischen Apps sind weg.
Für die unbedarften der beste Weg. Für alle anderen gibt es xiaomi.eu. Da gibt es wöchentlich Roms und natürlich auch die Stables, ohne chinaapps, mit Gapps und multilanguage (deutsch enthalten). Habe früher immer meine Roms für meinen Mi3 dort gezogen. Tolle Seite.
xcsvxangelx schrieb:
http://www.chinamobilemag.de/news/backdoor-in-xiaomi-smartphones-skandal-oder-nicht.html

Mal diesen Link studieren und nicht die Giga Klickgeil Seite, die nichtmal anständig recherchieren kann.

Kurze Antwort auf deine Frage: Ja man kann es leicht dauerhaft abschalten.
Eben. Die Giga Seiten meide ich wie die Pest. Das ist schon richtig stupide was man da zu lesen bekommt. Bild lässt grüßen.
@Mi5s
Schaut gut aus das Teil. Vorallem Miui als Aufsatz hat mir schon jeher gefallen.

Hatte selber eine Weile die xiaomi.eu roms drauf. Problem bei denen ist nur das man z.b. mit der Dev Rom nie die aktuellste per OTA bekommt. Heißt im schlimmsten Fall jede Woche die aktuellste von der Seite komplett laden und drüberflashen.

Zurück
Oben