News Xiaomi Mi Note 2: Gebogenes OLED-Display, Snapdragon 821 und Band 20

cruse schrieb:
das stimmt...und ich finde sogar es häuft sich. mir kommt es so vor als wenn umts langsam abgebaut wird ...

Der 3G Ausbau findet auch kaum noch statt, meine ich gelesen zuhaben.
Man setzt sogut wie nur noch auf den Ausbau des 4G Netzes...
 
xcsvxangelx schrieb:
Offensichtlich hast du noch nie Miui benutzt. Nenn mir bitte einen Vorteil von CM gegenüber Miui.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich habe MIUI noch nie benutzt und habe auch kein Interesse daran. Ich bin/war mit CM immer sehr zufrieden und mag die typische Android-Optik ohne zusätzliche Launcher, Frameworks oder sonst etwas installieren zu müssen.
In meinen Augen ist weniger einfach mehr.
 
Echt jetzt? Ich bin davon ausgegangen das beide gleichzeitig aktiv sind nur bin ich mir nicht sicher ob beide gleichzeitig 4g können.
Es sind beide eingeloggt im Netz, nur kann nur eine der beiden SIM Karten LTE/UMTS nutzen, die andere ist lediglich im 2G unterwegs. Du kannst auf beiden SIM Karten angerufen werden, jedoch nicht von beiden SIM Karten aus gleichzeitig telefonieren.

Sollte das auch gehen, wuerde das als Dual active bezeichnet. Da gibts nur sehr wenig Telefone, mir waere grad kein neueres bekannt.
 
NighteeeeeY schrieb:
Wie auch schon in anderen Threads geschrieben: es braucht heut zu Tage so gut wie kein Cyanogen mehr. Sobald Root vorhanden ist, besteht die Möglichkeit das Xposed Framework zu installieren mit allerhand Modulen. Speziell: Gravitybox, welches so gut wie alle Funktionen von Cynogen mitbringt. Dazu gibt es noch einen Haufen an anderen Modulen, mit denen das komplette System, Funktionalität und vor allem auch das komplette Interface und GUI verändert werden können. Stichwort Kustom Live Wallpaper und Widgets! Einfach mal googlen, reinlesen und ausprobieren. ;)

Cyanogen ist sowas von 2014.
Hat miui auch die cm theme engine oder eine gleichwertig? Falls ja, gibt es im store so eine auswahl an themes?
Ist es auch ohne bloatware und so schlank wie cm mit pico gapps?

Aber cm und andere roms werden mit Sicherheit schnell kommen.
Was mich stört ist das fehlende qi, das edge display sowie die glas rückseite womit es optisch dem s7 edge zu ähnlich sieht welches mir auch nicht gefällt.
Technisch iat es für den preis allerdings top und ich würde es eh in einen bumper + tempered glass packen.
Wobei mich auch das mi mix reizt, aber nur wenn es auch als global version mit band 20 erschei2
 
Hat miui auch die cm theme engine oder eine gleichwertig? Falls ja, gibt es im store so eine auswahl an themes?
Ja es gibt Themes im Mi Store, so kann man dann z.B. das Aussehen eher iOS oder einer Android Stock Version anpassen.

Ist es auch ohne bloatware und so schlank wie cm mit pico gapps?
Nein, es gibt fuer meinen Geschmack relativ viele vorinstallierte Mi Apps + Google Apps, ohne Root lassen sich diese auch nicht deinstallieren, sonder nur deaktivieren. Das ist jetzt aber auf die normale Globale Stable ROM bezogen ohne Root oder sonstwas.
 
Ändern die themes das aussehen vom apps ebenso oder nur von Android selber?
Wichtig wäre mir das diese auch in moglichst vielen apps greifen wie bei der cmte.

Wenn mein nächstes ein xiaomi wird werde ich mir miui sicher mal anschauen aber die Sicherheit das ich zur not auf cm oder aosp basierte roms wechseln kann ist mir bei Android und der updatepolitik schon wichtig da ich auch nicht weiss wie xiaomi seine Geräte pflegt.
 
cruse schrieb:
@Breitseite
die fragen kommen in JEDEM xiaomi News post.

ja es hat themes - mehr als jeder andere, endlos
es ist vom aufbau her wie ios - also kein app drawer
xiaomi patcht vorbildlich und mir ist kein Hersteller bekannt, der da mehr liefert
auch ältere Telefone werden noch mit patches versorgt
Danke für die antwort
Ios finde ich schrecklich, allerdings würde ich eh als erstes den action launcher installieren aber das ist ja Geschmackssache.

Aber wie gesagt ich würde miui eh erstmal testen aber bei xda finde ich zu älteren Geräten von xiaomi überall cm roms usw. Und bis März 2017 wenn mein vertrag ausläuft ist auch noch etwas zeit bis dahin wird sich auch da schon etwas getan haben.

Aber mal test's zu dem Gerät abwarten aber das mi note 2 und das mi max sofern es auch mit band 20 kommt sind aktuell die einzigen Geräte neben dem op3 die aktuell für mich in frage kommen
 
Zurück
Oben