Test Xiaomi Mi 5s Plus im Test: Viel Leistung, Speicher und Dual-Kamera im Alugewand

tobi14 schrieb:
Das kann schreiben wer will, für mich ist es ein backup wenn mein gerät nicht mehr will! ...
Dann gibt es wohl kein Smartphone für dich, den das aus deiner Sicht bestimmt "perfekte" Smartphone "Project Ara" ist nach meinen Informationen eingestellt worden.

Bei den anderen hast du immer das Problem das diverse Sachen kaputt gehen können ohne das man die ohne weiteres tauschen kann.

Aber Gott sei Dank gibt es ja noch Alternativen wie Samsung die die Speicher Erweiterung Anbieten, sollte also für dich kein Problem sein was zu finden ... Ansonsten solltest du einfach mal lernen auf deine Smartphones aufzupassen, den ein Speicher geht nicht einfach so kaputt. Und selbst mit einem kaputten Display oä. kann man noch auf die Daten zugreifen. Oder eben doch mal Backups machen, soll bisher noch nicht so viele Menschen das Leben gekostet haben...

yast schrieb:
Pssssssst ... eine SD Karte ist kein Backup. Wer keine Backups hat ist selber Schuld, grade weil die "tollen" SD-Karten "Backups" in vielen Fällen nichts bringen, wie z.B. Diebstahl, Schaden an der SD-Karte, Lesefehler, ....
...Geräteverschlüsselung...

Zuletzt bearbeitet:
tobi14 schrieb:
Das kann schreiben wer will, für mich ist es ein backup wenn mein gerät nicht mehr will! Das man sich diese festverbaute scheiße immer schönreden muss obwohl man durch wechselbare Komponenten keine Einschränkungen hat.

Ich habe ja nichts gegen SD-Karten (benutze ich selber), ABER wenn dein Gerät nicht mehr will und dabei dein "Backup" mit in den Abgrund nimmt hast du also gar nichts mehr? Wie bereits erwähnt gibt es so viele Möglichkeiten wie eine SD-Karte kaputt gehen kann oder unlesbar wird. Die genannte Geräteverschlüsselung ist ein guter Punkt, denn so kann die SD-Karte überhaupt nur vom Originalgerät gelesen werden aus Sicherheitsgründen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Sicherheitspatchlevel so alt ist. Normal werden die bei Xiaomi regelmäßig geupdatet. Sicher, dass keine Shop Rom drauf ist?
Ich hab ja immer die Original Rom mit englischer und chinesischer Sprache drauf und bekomme schön regelmäßig Updates auf meinem Redmi 3 ^^

Einen microSD Slot erwarte ich mir schon bei einem Chinahandy. Naja wenigstens Dual-SIM. Infrarot immer noch an Bord, finde ich praktisch bei Fernsehern, bleibt aber eigentlich eine Spielerei.
Keine StatusLED? WTF.
LTE Band20 erwarte ich mir schon bei diesem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Android Sicherheitslevel ist vom 01.11.16 auf der originalen Rom. Du hast unter Garantie irgendne Shop drauf.

ettan schrieb:
Das Deepflash Kabel braucht man nur wenn man eine Shop ROM hat und die loswerden will.

Eigentlich braucht man ein Deep Flash Cable nur, wenn man den Bootloader nicht freigeschaltet hat. Bootloader Freischaltung beantragen, ein paar Tage auf die Freischaltung warten, Bootloader entsperren und dann man kann es normal flashen :)

mitmir schrieb:
Es wurden übrigens 3 neue Redmi 4 released, die alle ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Verstehe wer will, warum es über die Redmi 4 hier bei CB keine News gab, obwohl die wegen ihrer Preis/Leistung vermutlich deutlich mehr Leute ansprechen würden.

Ich hab gleich beim Release zugeschlagen und ein Redmi 4 Pro für 139€ bestellt. Da freut sich mein Neffe (13) zu Weihnachten bestimmt drüber.

Spassmuskel schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das Sicherheitspatchlevel so alt ist.

Mit einer nicht offiziellen ROM ist das schon möglich und die hier zum Test genutzte 8.0.6.0.0 ROM, ist garantiert keine offizielle ROM http://en.miui.com/thread-402053-1-1.html

Musstest du das jetzt sagen? Sei froh das die meisten Apple Jünger schon schlafen.

Satsujin schrieb:
Eigentlich braucht man ein Deep Flash Cable nur, wenn man den Bootloader nicht freigeschaltet hat. Bootloader Freischaltung beantragen, ein paar Tage auf die Freischaltung warten, Bootloader entsperren und dann man kann es normal flashen :)

Zu meiner Überraschung, hatte die Beantragung bei mir weniger als eine Stunde gedauert.

Das mit dem fehlenden LTE Band hätte man aber auch auf die erste Seite schreiben können.

tobi14 schrieb:
Das kann schreiben wer will, für mich ist es ein backup wenn mein gerät nicht mehr will! Das man sich diese festverbaute scheiße immer schönreden muss obwohl man durch wechselbare Komponenten keine Einschränkungen hat.

Da merkt man das du genauso null ahnung hast wie der von seite 1.

Wechselbar haben immer 2 einschränkungen

1 platzbedarf ich größer weil eine schnitstelle rein muss und genug platz für das tauschbare teil incl schutzverpackung.

2 tauschbares zeug ist immer deutlich langsamer als fest verbaut weil die position oft weit weg ist meist am rand des gerätest.

ich hab schon lange keinen internen speicher mehr sterben sehen.

achso das du von backup keine ahnung hast wurde dir ja schon gesagt!

solltest dir evtl da hilfe holen wen was mit dem handy ist und nicht rum pfuschen
auch wen es genug DAU hilfen gibt.

Ich habe meiner Frau das OnePlus3 geschenkt und muss sagen das es ein spitzen Handy ist. Meinen Vater habe ich auch gleich überzeugt, so das meine Mutter auch ein OnePlus 3 bekommt. Ich werde mir dann wahrscheinlich nächstes Jahr das OnePlus3T zulegen. Für diesen Preis kann man nichts falsch machen. Vor allen das schöne OLED Display und das Design haben es mir angetan.

Auch die super Schnelladetechnik verbunden mit dem USB C Stecker ist ein wirklicher Fortschritt. Die 128GB Variante kostet 479€ wie war das gleich noch beim Iphone 7 Plus mit 128GB = 1200€.

Das ONePlus3,war bis vor 2 Monaten,das schnellste Android Handy am Markt -insofern keine schlechte Entscheidung..:D

Corin Corvus schrieb:
Kann man die Geräte denn irgendwo in Deutschland erwerben?

Zurzeit (noch) nicht. Ältere Xiaomi Modelle tauchen irgendwann bei Ebay auf. Aber es gibt einige China Shops mit Lager in Europa.

Also bei Amazon sind die auch im Angebot. Leider dauert auch hier der Transfer aus China 14 Tage und länger ! Aber man muss sich dann nicht mit dem chinesischen Händler einigen, wenn was schief läuft....;)
..und ist das Handy vielleicht defekt. gibt's von Amazon das Geld zurück, wenn es keinen Reparatur Partner in Deutschland gibt ! Hab das grade mit einem Vernee Apollo light durch. Rücksendung an Amazon weg-
geschickt und am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben