News Xiaomi: Mi 6 mit Snapdragon 835 und 6 GByte RAM ab 340 Euro

Also ich habe über die letzten 6 Jahre ein S2 und ein S5 Neo gehabt. Beide immer mit Displayschutz. Was die beiden schon rumgeflogen sind. Oder mal während der Fahrradfahrt runter geplumst sind und noch nie habe ich eine Spider App live mit erlebt. Kenne ich nur von Bildern.

Von daher: Ja auf jeden Fall Schutzfolie (Glas) und Silikoncover.

@slyzor: Ich habe ein Nexus 6 mit Glasfolie. Es hat mich schon das ein oder andere mal vor einem gesprungenen Display gerettet
Just my 2 Cents :)

sNiPe schrieb:
Zwar gute technische Daten.. aber es schaut total uninspiriert aus und damit extrem langweilig

Ich find es sieht sehr elegant und wertig aus. Ein Apple hingegen altbacken und abstoßend. Samsung hat den aktuellen Premium-Look kreiert und der wird an Mitbewerber weiter verkauft. Dass das Design nur kopiert ist macht es doch nicht langweilig - diese Schlußfolgerung ist unlogisch.

Schutzfolie:
Galaxy S6 bei Ebay bestellt - angeblich makelloses Display
Schräg gegen das Licht gehalten: Gorilla Lvl 200 Ultra+ war übersäht mit kleinen Schrammen und Kratzern.
Zurückgeschickt
An meinem S6 Edge + halten auch gekrümmte Folien tadellos

Mir kommt kein Smartphone mit Glas auf der Rückseite mehr ins Haus. Mein Sony Z3 hatte nach wenigen Tagen schon erste Kratzer auf der Rückseite. Das ist einfach unvermeidbar ohne Hülle, wenn man das Handy auch mal auf einen Tisch legt. Mittlerweile ist hinten eine Plastikfolie drauf, da stören die Kratzer nicht, weil schnell gewechselt und wesentlich dünner als eine Glasfolie. So eine hatte ich vorne drauf, aber wieder runtergemacht. Wurde mir zu schwer und zu dick.

Serial Kazama schrieb:
Wenn man weiß wo man das Gerät kauft hast du auch keinen "Stress" mit dem Zoll.
Spätestens bei Garantiefragen gibt es meist Stress wenn direkt aus China bestellt.

dass S6 600 Euro kostet
Ich glaube du meintest S7 statt S6 und selbst das ist absoluter Quatsch. Die S7 werden ständig für 400€ verscherbelt, ab und zu auch noch günstiger. Selbst im nicht-sale gibt es die für 440€. Und ja, nur 32GB, dafür aber mit µSD-Slot.

sehr schick und der preis ist definitiv mal eine ansage, aber ohne LTE 800 Band macht das gerät in D keinen sinn leider ( das sagt ein Apple User )

trane87 schrieb:
.Also in den 6 Jahren ist keines der Smartphones runtergefallen, kaputt gegangen, oder hatte Kratzer. Ich konnte die alle mit sehr gutem Zustand weiterverkaufen. Meine eigene Erfahrung reicht mir aus, ....

Ich kann dir nur zustimmen.

Habe bisher alle meine Smartphones ohne Hülle oder Folie verwendet und sie sehen/sahen, praktisch anstandslos aus.

Jedem das seine .. ich brauch keine Hülle und werde auch nie eine verwenden.

Soll nicht auch das MiMix demnächst erscheinen? Das rahmenlose Gerät?
Interessiert mich am meisten.

blau und gold.. erinnert mich sehr stark an das zenbook 3 von asus

asus.jpg

JGerde schrieb:
hab das z3 selber ohne Hülle benutzt und es sieht noch tadellos aus. Ist mein Arbeitshandy und wird in staubige Arbeitshose gestreckt. Irgendwas machst du falsch....
Ich bin auch pro Silikonhülle, aber finde seit Gorilla Glas Schutzfolien sinnlos. Hatte noch nie Kratzer. Mich würde echt interessieren wie ihr Kratzer auf die Dinger bekommt...

@topic ich warte ja auf ein mi Mix in der Größe des redmi3

Was aber keine Gerüchte sind ist der USB Typ C Anschluss wie auch die 128GB Version. Warum werden die in der Tabelle nicht aufgeführt?

Zudem fehlt mir bei CB immer beim LTe (das muss man ja bei China Geräten beachten) die aussage in der Tabelle ob Band 20 (800Mhz) mit von der Partie ist oder nicht....

Wer hat denn ein Handy ohne LTE Band 20 in Deutschland?

So viel ich weiß, wird Band 20 auf dem Land eingesetzt damit dort "LTE bis 50Mbits" ankommt.
In Städten wird Band 3 und 7 verwendet. Wozu aber braucht ich unbedingt Band 20 Erreichbarkeit wenn ich mit 3G bis zu 42Mbits haben kann.

Damit nur im Display 4G/LTE statt 3G steht? :)

Ich beschäftige mich gerade damit und würde mich über Feedback freuen.
Band 20 ist doch für Stadtmenschen uninteressant, wenn sie einmal im Monat durchs Land fahren und mal kein LTE haben.
Außer natürlich, man WILL es haben.

Ich kann nur von Xiaomi abraten. Ich habe ein Mi4 und trotz 3080mAh hält das Akku keine 16h leichten Whatsapp/Telegram Benutzung durch. Wenn ich das Handy nicht per USB an nen PC hängen kann habe ich spätestens zu Feierabend ein Handy das nicht mehr startet ...

ZUDEM ist OUT OF THE BOX Malware auf dem Gerät gewesen! Beim ersten einschalten und Browser öffnen hat sich ein redirekt nach dem anderen automatisch geöffnet und ich hatte als Startseite irgendeine "Big Black C***s" Kacke. Nie wieder! Froh das das niemand auf der Arbeit gesehen hat!

Beyazid schrieb:
@slyzor: Ich habe ein Nexus 6 mit Glasfolie. Es hat mich schon das ein oder andere mal vor einem gesprungenen Display gerettet
Just my 2 Cents :)

klar, ich trau mich denoch wetten, dass das display auch ohne folie nicht gesplittert wäre ;)

mic_ schrieb:
Wer hat denn ein Handy ohne LTE Band 20 in Deutschland?

Ich, das Mi 5 Pro. Hab mir beim Kauf damals noch meinen ersten LTE-Vertrag geholt. Deshalb hab ich sozusagen in der Stadt extra LTE und auf dem Land hat sich im Gegensatz zu früher nix geändert. :p

plitz schrieb:
Ich kann nur von Xiaomi abraten. Ich habe ein Mi4 und trotz 3080mAh hält das Akku keine 16h leichten Whatsapp/Telegram Benutzung durch. Wenn ich das Handy nicht per USB an nen PC hängen kann habe ich spätestens zu Feierabend ein Handy das nicht mehr startet ...

ZUDEM ist OUT OF THE BOX Malware auf dem Gerät gewesen! Beim ersten einschalten und Browser öffnen hat sich ein redirekt nach dem anderen automatisch geöffnet und ich hatte als Startseite irgendeine "Big Black C***s" Kacke. Nie wieder! Froh das das niemand auf der Arbeit gesehen hat!

So ein Müll habe ich selten gelesen.
Ich habe ein Mi5 und komme bei etwa 6-8 Stunden Display an Zeit locker über 2 Tage. Da sieht man das nicht JEDES Xiaomi Smartphone so einen schlechten Akku hat.

Wenn du das Gerät beim Hersteller kaufst hast du sicherlich keine Probleme, aber wenn solch ein Verkäufer seine Software drauf spielt ist doch nicht Xiaomi schuld?

plitz schrieb:

Einige Händler haben angefangen auf Xiaomi-Geräten eine​ eigene geklonte ROM mit Malware zu flashen. Deshalb sind seit einer Weile die Bootloader bei Xiaomi nur über einen Registrierungsprozess entsperrbar. Darfst dich beim Händler beschweren, nicht bei Xiaomi. Oder beschwerst du dich bei VW wenn dir jemand n Golf mit manipuliertem Kilometerzähler andreht?

JMartin schrieb:
Und der Schwachsinn mit den abgerundeten Displayrändern führt dazu, daß man keine Glasschutzfolie mehr anbringen kann. Allein damit ist das Teil bei mir schon durch.

Endlich einer der genauso denkt!
Für mich ist eine Glasschutzfolie pflicht, denn wenn das Handy mal aufs Display fällt, dann rettet mich eine günstige Glasfolie vor dem Kauf eines neuen Displays.
Das G6 hat ein komplett flaches Display, falls du gerade ein neues Handy suchst.

Das Mi5 hatte ein komplette flaches Display, schade dass sie nun abgerundete Ecken und keinen Kopfhöreranschluss haben.

Es gibt leider ein paar Chinaimport Shops die auf die MIs nicht das Originale MIUI installieren.

Klingt bei dir aber wie ein Gebraucht MI als ein neues Out of the Box. Aber egal.

Es gibt das Miui Germany Forum in dem es genug Leute gibt, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch direkte Links zu Seriösen Onlineshops. Auch in meinem Freundeskreis sind mehr und mehr Leute von Samsung oder Apple zu Mi gewechselt weil das Preisleistungsverhältnis überzeugt.

Defekte Geräte hatte bisher keiner, außer bei Eigenverschulden Spider App. Aber da hilft auch keine Garantie.

Zum Thema Zoll, wie ich schon schrieb, es gibt genug Anbieter wo man das Geräte ohne Stress mit Garantie etc bestellen kann ohne mehr als 500 euro ausgeben zu müssen. Mein Mi5 ist hab ich aus besagtem Miui Germany Forum für 225 Euro erworben.

@ Bible Black ich hab nur die Preissuchmaschine von Computerbase genutzt. S6 64 GB, S6 mit 128 GB oder S8 64 GB

Ich sehe bei meinen Sucheinstellungen kein S7 mit 64 GB .

Das die Mis keine SDCard unterstützen ist mir bewusst. Ich hab jetzt nur mal nach den Preisen der Geräte identischem internen Speicher gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
plitz schrieb:

Ich habe ein Redmi 4 Prime. Mit das beste Gerät in der Preisklasse. Und an deinem Malware Problem ist nicht Xiaomi schuld, sondern der Händler, wenn er auf das Gerät eine Händler-ROM flasht. Xiaomi kann es nicht beeinflussen, ob ein Händler auf Umwegen andere ROMs flasht oder nicht. Bei seriösen Händlern ist das allerdings nicht der Fall. Da gibt es die Geräte nur mit original ROM ab Werk.

Wenn ein Chinahandy direkt neu auf dem Markt kommt und ein Händler direkt Multilanguage anbietet, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass da eine Händler-ROM drauf installiert ist. In der Regel kommen die Geräte zum Marktstart nämlich nur mit CHN/ENG auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben