News Xiaomi Mi Mix 2S: Qi, Dual-Kamera und Snapdragon 845 ab 420 Euro

tuccler schrieb:
Same here. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das USB 3.0 die kosten so exorbitant steigern würde. o.O

Zwar ärgerlich, aber nicht tragisch. So Oft kopiere ich auch nicht vom Handy auf den PC.
Viel wichtiger ist die Frage wie die Kamera ist?!
Wenn die Kamera mit einem s8 mithalten kann, dann ist das Ding sehr interessant für mich. An die Kamera des S9 wird es bestimmt nicht reichen, aber der Preis ist sehr gut.

P.S.
Wie sieht es denn eigentlich mit der brandaktuellen Google Zertifizierung aus ?

Pro:
* Induktives Laden
* kein Notch
* kompakte Abmessungen
* überaus potente Hardware
* alle LTE-Bänder unterstützt

Contra:
* Keine IP-Schutzzertifizierung gegen das Eindringen von Staub und Wasser
* Kein Klinke-Kopfhöreranschluss
* Nur USB-2-Schnittstelle
* 18:9 Format des Displays

In Summe leider zu viele Contras für mich. IP67 oder 68 hätte es schon sein müssen, zudem mag ich keine 18:9 Auflösung, das sieht z.B. eine Navi-App im Auto furchtbar aus.

Ich werde nun das langsamere und ältere Sony XZ1 nehmen: 16:9 Auflösung, IP68-Zertifizierung, nicht viel langsamer mit Snapdragon 835 und noch mit Klinke-Ausgang.

Wie sieht es mit dem Kopfhöreranschluss aus? Die Oberseite wird ja leider nicht gezeigt.
Wenn es einen hat, könnte es mein nächstes Smartphone werden.
Aber warum kann ich diese existenzielle Information nicht aus dem Beitrag entnehmen?

Das missfällt mir.

Davon ab macht es ja einen super Eindruck (gut, das Display könnte ruhig 1440p haben, aber sind wir mal ehrlich, 1080p sind auch genug), aber dass die Klinke wegfällt kann ich einfach nicht gutheißen. Klar, es gibt Adapter von USB C auf Klinke, aber eine zusätzliche Buchse anstecken? Das musste ich zuletzt bei meinem Sony-Ericsson welches ich vor etwa 11 Jahren erhalten habe.
Vielleicht muss ich es mal ausprobieren, ich nutze ja eh meist meine Sony 1000X die mit Bluetooth angebunden sind, aber gerade wenn ich mal mit möglichst wenig Gepäck unterwegs bin nehm ich doch lieber einen In-Ear mit. Der Klinkenadapter wäre dann so groß und schwer wie die ganzen Kopfhörer an sich.
Bluetooth ist eine gute Alternative, aber kein Ersatz. Auch wenn ich gute BT-KH habe, will ich meine anderen >10 Klinkenkopfhörer deshalb ja nicht wegschemeißen. Tatsächlich bekommt auch jeder hin und wieder mal Spielzeit.

Shelung schrieb:
Ich war ja schwer begeistert, bis ich USB 2.0 gelesen habe. Dann war ich raus...

Same here. Ich bin absolut verwundert wieso sich hier sonst niemand an diesem (für mich) absoluten KO-Kriterium stört?
Ich meine, kauft euch mal die 256 GB Version und schiebt eure Daten mit USB 2.0 drauf. Das ist in der heutigen Zeit und vor allem bei einem Flagschiff mit USB C ein absolutes No-Go.

Ich finds ehrlich gesagt fast schon ein Frechheit überall die Preise von 4XX Euro zu kommunizieren - oder ich bin einfach zu blöde das richtig "umzusetzen".
Kann mir also jemand eine Seite sagen, wo ich wirklich - mal die einfache Variante angenommen - 422 Euro bezahle und DAFÜR dann das Mi Mix 2S 6/64G auf meinem Tisch liegt?
Alle anderen Preisangaben sind doch nun wirklich totaler BS...

Popey900 schrieb:
das XZ1 wirkt vom Design her, wie 5 Jahre alt.
Damit kann ich leben, bin auch keine 20 mehr.;)
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Da benutze ich dieses Kabel:
https://www.amazon.de/Audio-Kabel-S...d=1522153427&sr=8-4&keywords=usb+c+klinke+3,5

Laden + gleichzeitig hören ist zwar immernoch nicht möglich, habe ich aber auch noch nie gebraucht.
Sind diese "Adapter" irgendwie standardisiert? Also kann ich es mit jedem Smartphone ohne Klinke benutzen? Wenn nein, völliger Mist.
Und wie gut ist eigentlich die D/A-Wandlung beim Ton? Was taugen die verbauten Wandler? Wenn ich da mit einem hochwertigem Kopfhörer ankomme, möchte ich auch, dass es gut klingt. Das ist halt der Vorteil der Sony-Smartphones bis zum XZ1: Die analoge Soundausgabe ist superb.

Von den technischen Daten ganz nettes und solides Gerät. Design absolut unspektakulär. Nichts, was mich dieses Gerät den anderen Herstellern vorziehen lassen würde. Einzig der Preis ist wie immer ein Anreiz.

Weyoun schrieb:
Sind diese "Adapter" irgendwie standardisiert? Also kann ich es mit jedem Smartphone ohne Klinke benutzen? Wenn nein, völliger Mist.

Sollte man meinen. Tatsächlich aber funktioniert nicht jeder Dongle mit jedem Gerät.

Weyoun schrieb:
Und wie gut ist eigentlich die D/A-Wandlung beim Ton? Was taugen die verbauten Wandler?

Mies und nicht viel.

Vhailor schrieb:
Ich finds ehrlich gesagt fast schon ein Frechheit überall die Preise von 4XX Euro zu kommunizieren - oder ich bin einfach zu blöde das richtig "umzusetzen".
Nicht zu blöde es umzusetzen, du hast nur ein Teil überlesen:

"Preise und Verfügbarkeit
Das Xiaomi Mi Mix 2S wird in China im April in den Verkauf gehen"

Frage: Ist das Ding weder Spritzwasser noch Staubresistent oder sparen sie schlicht die Gebühr für die Zertifizierung? Ansonsten habe ich zuletzt vor 4 Jahren per Kabel Daten übertragen ;-D, Selfies interessieren mich nicht, fehlender Klinke Stecker... Ist schade.

Also in der Präsentation haben sie keinen entsprechenden Schutz erwähnt.

MaverickM schrieb:
Sollte man meinen. Tatsächlich aber funktioniert nicht jeder Dongle mit jedem Gerät.
...
Mies und nicht viel.
1) Also spielt man quasi Lotto mit solch einem Adapter und
2) hat man einen miesen Klang mit einem kabelgebundenen Kopfhörer

Ich sehe mich darin bestätigt, das Sony XZ1 zu kaufen. Habe extra bis heute gewartet, um zu schauen, was Xiaomi und Huawei auf den Markt bringen, aber so bleibe ich der Marke Sony treu (bis vor wenigen Tagen hatte ich das Z1 Compact, dass aber leider nun komplett den Dienst versagt hat).

Gustlfresse schrieb:
Same here. Ich bin absolut verwundert wieso sich hier sonst niemand an diesem (für mich) absoluten KO-Kriterium stört?
Ich meine, kauft euch mal die 256 GB Version und schiebt eure Daten mit USB 2.0 drauf. Das ist in der heutigen Zeit und vor allem bei einem Flagschiff mit USB C ein absolutes No-Go.
Was soll ich den groß aufs Smartphone schieben? Das Gerät erzeugt seinen Speicherinhalt selber, die interne Anbindung ist relevant, wie oft schiebt man schon Daten zwischen PC und Smartphone hin und her? Vielleicht ein mal eine kleine lokale Musiksammlung, falls Spotify mal rumzickt, aber sonst...
Irgendwann vielleicht mal ein paar Fotos, die gesichert werden sollen, auf den PC. Aber da reichen 30MB/s doch aus.

Sehe es wie Marcel55. Seitdem ich nicht mehr roote, habe ich kein Smartie mehr via Kabel verbunden.

Marcel55 schrieb:
Was soll ich den groß aufs Smartphone schieben? Das Gerät erzeugt seinen Speicherinhalt selber, die interne Anbindung ist relevant, wie oft schiebt man schon Daten zwischen PC und Smartphone hin und her? Vielleicht ein mal eine kleine lokale Musiksammlung, falls Spotify mal rumzickt, aber sonst...
Irgendwann vielleicht mal ein paar Fotos, die gesichert werden sollen, auf den PC. Aber da reichen 30MB/s doch aus.
Musik und Filme. Schon mal 100 GB mit USB 2.0 kopiert? Wünsche ich dir viel Spaß dabei.
Ich persönlich brauche das. Doch selbst wenn man es nicht braucht wie du, ist es in der heutigen Zeit trotzdem nicht hinnehmbar usb 2.0 zu verbauen.

Zurück
Oben