News Xiaomi Mi Note 2: Gebogenes OLED-Display, Snapdragon 821 und Band 20

Wow... nicht schlecht. Das Global Ding gefällt mir sogar ^^
 
Jetzt warte ich mal ab wie sich die Preise entwickeln, dann geht mein G5 vielleicht schon früher wieder weg.
 
Dual Sim? QI? Falls ja könnte ich mich von meinen Samsung mal trennen :D
 
Dual-SIM mit zwei Nano-SIMs, ja. Qi sieht nicht so aus, "nur" Quick Charge 3.0.
 
Fluch und Segen zugleich...

Schön, dass das viel geforderte Band 20 mit an Board ist. Mich persönlich stört der gebogene Bildschirm aber am meisten. Dann kommt noch der fest verbaute Akku hinzu und die Tatsache, dass ich die "global" Version mit 6GB Ram und 128GB Flash bräuchte...

Schade, eine Version mit 4GB RAM und ohne gebogenem Display (Dafür WQHD) hätte ich mir, für den entsprechenden Preis gefallen lassen.

Aber so leider doch nichts für mich :(
 
Ich finde gut das sich Xiaomi nicht wie die meisten anderen Hersteller zu diesem Pixelwahn bei den verbauten Displays hinreisen lässt. Im Normalbetrieb erhält man dadurch eh keinen Mehrwert eher wirkt sich die hohe Auflösung negativ auf die Akkulaufzeit aus.

Wer unbedingt VR Inhalte genießen will ist sowieso mit einer dedizierten VR Brille besser bedient als mit diesen Smartphone Click In Lösungen.
 
Habe mir überlegt ein Xiaomi Redmi Note 2/3 zu holen. Werde nun aber erst einmal die Preise abwarten, klingt sehr interessant!
 
Mahir schrieb:
Dual-SIM mit zwei Nano-SIMs, ja. Qi sieht nicht so aus, "nur" Quick Charge 3.0.

Danke für die Info, ich bin mir nicht sicher ob ich ohne QI noch möchte :)

Es ist einfach toll im dunklen Schlafzimmer einfach das Telefon blind hinzulegen und es lädt.... das will ich nicht missen.
 
Mit einem ordentlichem CyanogenMod wäre das Teil aktuell mein
persönlicher Favorit.
 
Wow!

Jetzt heißt es Huawei Mate 9 oder Xiaomi Mi Note2.

Sehr schickes Teil!
Da muss das Mate9 nächste Woche aber richtig auftrumpfen!
 
Also die Front mit dem gebogenen Display und dem Button erinnert doch sehr an ein S6/7 Edge...
 
Riou schrieb:
Wow!

Jetzt heißt es Huawei Mate 9 oder Xiaomi Mi Note2.

Sehr schickes Teil!
Da muss das Mate9 nächste Woche aber richtig auftrumpfen!

Bin auch sehr gespannt auf das Mate 9. Ich liebe mein Mate 8, das beste Smartphone dass ich bislang hatte. :)
 
480€ direkt in China... so ein Preiskracher ist es dann aber doch nicht mehr. Man ist dann geliefert in Deutschland auch bei über 500€.

Da finde ich das Oneplus 3 schon noch ein Stücken besser.... 399€, ähnlich starke Hardware und features und eine gute verarbeitung und das einzige China Smartphone ohne Augenkrebs erzeugene UI.

Das man sich jetzt dem globalen markt zuwendet finde ich super!
 
Vermutlich wieder ein Pentile Amoled-Display. Da reicht schon ein 5 Zoll Galaxy S4 damit man die Fransen und Pixel in diversen Farbtönen sieht. Das wird bei 5,7" damit noch viel schlimmer sein, analog zum Oneplus 3.

Schade, damit disqualifiziert es sich von Vornherein. Ausgehend von meinem alten LG G2 (5,2" LCD @ ECHTEN 424ppi) wäre es einfach ein zu krasser Abstieg was das Display anbetrifft. :rolleyes:
 
spoin schrieb:
Vermutlich wieder ein Pentile Amoled-Display.
Nö, "AU Optronics display which is said to have 500-nit maximum brightness, an RGB sub-pixel arrangement (instead of PenTile)". Ok, hätte im CB Artikel natürlich auch stehen können ...
 
Danke für den Hinweis, wenn ich ihn aber richtig verstehe, ist es kein Typo. Sondern es gibt eine Version mit 4 GByte RAM/64 GByte Flash und 6 GByte RAM/128 GByte Flash
 
Wieviel Speicher hat dann die globale Variante?
Bzw. wieviel Aufpreis kostet dann das 20er Band extra?
25€ oder 95€?!
 
Zurück
Oben