Test Xiaomi Mi Note 2 im Test: Das Galaxy Note 7 aus China

Precide schrieb:
Also das letzte mal, als ich nachgesehen habe, kam UFS 2.1 langsam an die theoretischen Grenzen von USB 3.0 (625MB/s) heran.

Das Problem ist doch vielmehr, nicht immer wird bei USB3 Buchsen auch der Controllerchip verbaut.. Also es gibt genug USB-C Telefone die eben nur USB2 können. Und ich sehe grade an Smartphones auch noch keinen Vorteil an USB3.. Ausser das man Musik drüber hören kann (mit hässlichen Adaptern)

@Goofy:
Es bezog sich auf FHD zu QHD. Jap da mag man Unterschiede sehen, aber damit ist das Gerät nicht direkt fürn Müll, und man muss klar sagen je heller das Telefon, desto schneller der Akku leer. Auch bei Samsung so ;) Hab selber nen RedMi Note 2 Prime und wenn ich die Helligkeit hoch drehe kann ich zugucken wie der Akku verschwindet..Ausserdem brauch ich auch keine volle Helligkeit im Freien um was zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
bobitsch schrieb:
Das matte Display finde ich ehrlich gesagt sehr sexy. :D


ABER: Note im Namen, und wird mit einem Galaxy Note verglichen, und dann hat das Teil hier keinen Stylus?
FAIL. :lol:
Und dann auch "nur" 1080p Display. Lächerlich zu dem Preis.

Dafür geht's nicht in Rauch auf :D

Hmm, Xiaomi stand früher für sehr günstige Oberklasse Smartphones, davon ist nicht mehr viel übrig.
 
immortuos schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Schau dir das Mi Mix an.. Nein davon ist nicht mehr viel Über.. Aber dann kann man nur sagen die HongMi Serie ist eben immer noch Best Buy for Bucks. Grade das Redmi Note 3 Pro International.. (SD650, 3GB,32GB, LTe20, 4100maH)
Aber die Oberklasse Modelle sind nunmal teurer, bieten aber immer noch das was andere für 1000€ bieten. Die Preise des Mi2 oder Redmi Note sind aber vorbei.
Derzeit begeistert bin ich vom Redmi 4 welches die Leistung eines Moto G4 Plus hat, aber eben 5Zoll FHD, mehr Ram und die bessere Cam. Dank BQ und anderen Herstellern wie Vernee oder auch Elefone, werden die Dinger aber auch günstiger und Xiaomi wird Exklusiver.. Für einen USA Start zählt eben auch Prestige, in der EU würde man sicher auch gerne, aber bei solchen Tests muss man sich als Kunde nicht wundern, wenn die nícht wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD-Mafiosi schrieb:
Aber die Oberklasse Modelle sind nunmal teurer, bieten aber immer noch das was andere für 1000€ bieten. n

Das MI Note 2 kostet mehr als das OP3t und bietet nur ein minimal größeres Display ;)
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Hätte sich der Schreiber die Designs der Vormodelle angesehen hätte er das auch gesehen.. Aber weisst ja in Wirklichkeit ist alles ein Apple Designklon. Noch nie habe ich einen so Vorurteilsbehafteten Bericht gelesen wie diesen.. Seit wann ist FHD nicht scharf genug? Apple hat auch nur FHD und da reicht es. Ja die Helligkeit ist nicht gut, aber mein Gott ey, es gibt auch wichtigeres.

Achja nochn kleiner Tipp am Rande.. Das OLED kommt von Samsung ;) Zu behaupten China Hersteller wären schlechter als die etablierten, das können auch nur noch die Hardcorefans. Irgendwas muss Xiaomi ja richtig machen, sonst wäre man kaum Platz 4 ;)

Lieber Mahir, so sehen richtige Tests aus. Wäre ich tradingshenzen würde ich euch in Zukunft Modelle verweigern:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-note-2/
Der Artikel ist nur eines: Werbung für Samsung! Und dem Note 2 (als Nachfolger des Mi Note) fehlt ein Stylus und diese Apps.. Also wo ist das bitte ein Konkurrent für ein Galaxy Note?

Ich habe nicht geschrieben, dass das Display nicht scharf genug ist. Im Test steht explizit "reicht im Alltag für eine scharfe Darstellung aus, gerade bei Virtual Reality fällt die geringere Auflösung aber auf."Und die Helligkeit ist für aktuelle Verhältnisse nun mal niedrig und andere OLEDs werden da heller.

Ich behaupte zu dem nirgendwo, dass China schlechter ist. Ich habe einige Xiaomi-Modelle bereits getestet und oft genug geschrieben, dass es denkbare Alternativen für bewanderte Leute sind.

Ich habe es auch nirgendwo eins-zu-eins mit dem Note 7 verglichen, sondern die Wahrnehmung durch viele Medien als - wie ich auch im Test schreibe - "Quasi-Ersatz" des Note 7 aufgegriffen. Zumal die Optik große Nähe zum Note 7 aufweist und sich so dort der Kreis schließt. Und für was soll der Test Werbung sein? Für das Note 7, das nicht mehr verkauft wird? Im Fazit werden zudem weitere Alternativen genannt und klar aufgeführt, wieso das Mi Note 2 nicht so attraktiv ist wie andere Xiaomi-Modelle.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Und ich sehe grade an Smartphones auch noch keinen Vorteil an USB3..
Was ist wohl der Vorteil, gegenüber dem auf 30MB/s limitierenden USB2.0 Standard?:p

AMD-Mafiosi schrieb:
Es bezog sich auf FHD zu QHD. Jap da mag man Unterschiede sehen, aber damit ist das Gerät nicht direkt fürn Müll
So etwas hat auch niemand behauptet! Für wen welche Pixeldichte bei welchem Displaytyp ausreichend ist, ist zum Teil subjektiv. Man darf aber ja wohl grundsätzlich Kritik aussprechen dürfen...

AMD-Mafiosi schrieb:
je heller das Telefon, desto schneller der Akku leer.
Es geht um die maximale Helligkeit, die eben bei der Nutzung in hellen Räumen oder bei Sonneneinstrahlung etc. zum tragen kommt. Zu sagen das Display verbrauche wegen der maximalen Helligkeit grundsätzlich mehr Strom ist doch eine falsche Ableitung (zumal zB die neueren QHD Displays von Samsung eine gesteigerte Effizienz haben). Letztendlich bringt dir ein sparsames Display wenig, wenn man in bestimmten Situationen kaum was drauf erkennt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein über ein Jahr altes L950 hat sogar 3.1 USB-C. Das hier ist wohl verarsche am Kunden. Für den Preis ist das Smartphone einfach NIEMANDEM zu empfehlen, da ist das OnePlus 3 viel interessanter.

Bin noch auf das Mi Mix gespannt, aber ich ahne irgendwie schon böses...
 
Also zum Thema "nur" FullHD kann ich sagen, dass FullHD bei weitem ausreicht bei 5,5 Zoll auf meinem OnePlus 3T. Ich habs noch nicht direkt mit einem Galaxy S7 verglichen, aber wenn man von einem schlechteren Smartphone umsteigt, dann ist einem FullHD auf jeden Fall scharf genug. Ich kann mich nicht beklagen.

Aber Mal zum OS: diesen China OS kann ich ja gar nichts abgewinnen, ich finde diese bis zum Anschlag veränderten Icons und Menüs ätzend. Da schätze ich Oxygen OS von OnePlus...
 
G00fY schrieb:
Bei UFS in aktuellen Smartphones, hier im Test werden 425MB/s erreicht, lohnt kein USB3? Interessantes Argument...

Bei diesem Gerät schon, aber ich nicht bei allen...

Anyway definiert USB-C halt nur den Stecker und nicht das Protokoll welches verwendet wird.

Letztendlich kommt eh alles per Wifi. Die paar Leute die noch Daten umständlich mit dem USB Kabel auf den PC kopieren, müssen halt etwas warten :D
 
4.070 mAh bei nur 7,6mm Gehäusedicke finde ich erstaunlich. Dagegen sind 2.900 mAh beim iPhone 7 Plus lächerlich gering, obwohl es etwa genau so dick ist und zudem noch 22g schwerer. Der Immer-Dünner-Wahnsinn bei Apple ist einfach nur Mist, Xiaomi zeigt, dass es auch anders geht. Ich kann es kaum erwarten, bis Xiaomi endlich den europäischen Mainstream-Markt erreicht.

Das sage ich als iPhone 7 Plus Nutzer.
 
600,- ist einfach lächerlich zu teuer für ein China Phone für 25% mehr bekommste ja schon fast ein iphone 7 Plus
 
Paladin301 schrieb:
Warum sollte ich nicht weiterlesen? Wer bestimmt hier was brauchbar ist und was nicht? Ist doch ein schönes Gerät, ich persönlich habe die maximale Helligkeit meines S7 Edge bisher nicht gebraucht.

Wird bestimmt seine Abnehmer finden, nachdem das Note 7 zurückgezogen wurde.

Wer bestimmt ob es abnehmer findet? :p
Das ist ja keine grundlose Warnung oder Kritik.
Musst mal dein s7 im sommer bei 50℅ helligkeit benutzen, dann wirst du verstehen.
 
@CB

Es wäre eventuell zu erwähnen, dass Gearbest die Ware bereits verzollt und auch die Steuer abführt. Daher fallen keine weiteren Kosten an.
 
Ich finde mit dem Mi Note 2 sind wir was das Kopieren von anderen Herstellern angeht, an einem Punkt angekommen wo es etwas lächerlich wid. Selbst den Namen haben sie übernommen.

Und um ehrlich zu sein ist das für ~600 Euro dann auch etwas enttäuschend verglichen zu Samsung. Kein Pen, nur 1080p, dunkles Display, kein IP68, schlechtere Cam, hab ich was vergessen? Bin wahrlich kein Samsung Fan, aber das ist schon eine Enttäuschung. Wer kauft das zu dem Preis wenn es ein S7 Edge zum vergleichbaren Kurs gibt?
 
Ich muss auch sagen das bei einem 1080P Display was auch noch so dunkle ist Naja. Dann muss man auf die Internationale Edition achten wenn man LTE im B20 braucht. Zudem HF, wenn was ist mit Garantie. Geht, aber nur umständlich. Zudem ist der Preis auch nicht so der Bringer. Früher ging alles über den Preis heute wohl nicht. Haut doch mal das Mi Mix mit B20 raus für 500€ dann werden sicher paar Leute schwach.
 
nur mal so. wie hier immer auf die preise gekommen wird ist nich so ganz nachvollziehbar. es gibt seiten wo man es zu einen vernünftigen preis kaufen kann.
 
Warum wird im OnePlus 3T Test das Full HD Display als Minuspunkt angekreidet, hier aber ein größeres Display mit gleicher Auflösung also geringerer Pixeldichte nicht? Das finde ich einerseits inkonsequent andererseits wirkt es unprofessionell, wenn keine einheitlichen Bewertungskriterien gelten. Da muss mehr Einheitlichkeit rein!
 
Wer weiß ob die OP3T Kritiker nicht vielleicht von der Konkurrenz bezahlte Nörgler waren.

So was soll im Internet vorkommen
 
Zurück
Oben