Test Xiaomi Mi Note 2 im Test: Das Galaxy Note 7 aus China

Der Versand bei Gearbest erfolgt bei "Germany Express" hier in Deutschland mit DHL, nicht mit DPD.
Habe erst vor Weihnachten das Xiaomi Mii Band 2 bei Gearbest geliefert bekommen. Lief alles ohne Probleme. Gekauft am 12.12.2016, geliefert am 23.12.2016. Ohne Zoll (Warenwert war aber eh unter 26€).
Man erhält bei "Germany Express" eine Tracking Nummer und kann über die Seite Sky56.cn das Paket in China verfolgen. Dort geht es vom Lager in Shenzhen zum Lager in Hongkong und anschließend zum Flughafen. Ist das Paket dann in Deutschland eingetroffen, kann man mit der Tracking-Nummer ganz normal über die DHL-Webseite weiter verfolgen.

Was recht seltsam ist, dass das Paket schon mit einem DHL Aufkleber IN China versehen wird, wo als Absender eine Adresse in Köln aufgeführt ist.

Luxmanl525 schrieb:
[...]Wenn du mal ein Samsung Galaxy Note hast, willst du es nicht mehr Missen. Ich spreche aus Erfahrung.[...]

Ok, das glaube ich. Finde die Reaktionen aber trotzdem übertrieben, aber gut. So ist es eben mal.

Warum sollte ich mir den Schrott antun wenn ich für weinger Geld ein SGS7 bekomme? Ich bin kein großer Samsung/Android Fan, aber bei 399€ für das SGS7 mit deutscher Garantie von Samsung bin ich schwach geworden und bereue es nicht. Bin zwar noch immer kein Andoid Fan, aber nach Jahren mit Apple hab ich der Sache eine Chance gegeben.

etoo schrieb:
600,- ist einfach lächerlich zu teuer für ein China Phone für 25% mehr bekommste ja schon fast ein iphone 7 Plus

Weil hier zuviele Leute/Firmen/Behörden dazwischen sind die alle was verdienen wollen. Was erwartest du da.

In China war die UVP so 380€ umgerechnet.

Komplett selbst importieren und selbst verzollen is güstiger.

Die chinesischen Online Shops legen der Sendung auch nie eine Rechnung über den originalen Betrag bei. Die kommt per Email..

Meistens wird es als 20€ Chinahandy deklariert und 19% von 20€ sind gerade mal 3,80€. *Hust*

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

Dann scheinst du ein ziemliches Problem mit dem Lesen zu haben. Vielleicht wäre eine vernünftige Brille mal angebracht.

So long....

Waren die Feiertage so zehrend? Wie wird das erst nach Sylvester? Die Buchstaben sind hier nicht das Problem...

so lang

Zedar schrieb:
Ok, das glaube ich. Finde die Reaktionen aber trotzdem übertrieben, aber gut. So ist es eben mal.

Daran finde ich nichts übertrieben. Ein Note, braucht sinngemäs einen Stift. Sonst hat das Note keinen wirklichen nutzen. Das gehört dazu. Bestes beispiel ist auch das Note aus Office. Welches erst wirklich mit dem Surface und sienen Pen vollständig und sinnvoll nutzbar wurde. Wie soll man auch einen Notizblock ohne Stift nutzen? Das geht nicht. Und darum ist es auch Verarsche wen man durch den Produktnamen Funktionen sugerriert, die das Gerät gar nicht zur verfügung stellen kann. Das ist Kundenverarsche.... mehr nicht.

Ich wäre ja froh wen es auch dort mal alternativen geben würde. So bleibt aber halt nur auf das echte Note zu warten und zu hoffen das es nicht brennt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jubey schrieb:
Waren die Feiertage so zehrend? Wie wird das erst nach Sylvester? Die Buchstaben sind hier nicht das Problem...

so lang

Was willst du denn jetzt mit "Buchstaben"? Die waren ja nun wirklich nicht das Problem. Wie gesagt, führ dir den Test ausführlich zu Gemüte.

So long.....

AMD-Mafiosi schrieb:
Lieber Mahir, so sehen richtige Tests aus. Wäre ich tradingshenzen würde ich euch in Zukunft Modelle verweigern:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-note-2/
dir ist aber bestimmt auch schon mal aufgefallen, dass es bei bei chinahandys.net keine schlechten China-Handys gibt, oder? Selbst wenn das Display noch dunkler wäre (was offenbar kaum geht), würden sie es allenfalls durch die Blume ausdrücken und das Kind nicht beim Namen nennen. Dort wird alles irgendwie beschönigt ...

Schöner Test, aber kein Band 20 als Minus aufzuführen passt nicht, denn es gibt das Modell ja mit LTE Band 20. Testet mal das Redmi 4 Pro! Insgesamt finde ich die Redmi Phones von Xiaomi noch interessanter, da gibt es vor allem was den Preis angeht den hier vermissten WOW Effekt. Ich habe jetzt drei Xiaomi Phones in der Familie verteilt und alle laufen absolut zuverlässig und zur besten Zufriedenheit. Bei Gearbest sollte man definitiv nicht kaufen, die Gefahr eine Fake-ROM zu erhalten liegt bei fast 100% und man bekommt sie nicht unbedingt so ohne weiteres wieder weg.

Der offizielle Preis in China liegt bei unter 400 Euro, was die Sache wieder interessant macht. In Hong Kong kostet das Mi Note 2 umgerechnet ca. 465 Euro, das Samsung S7 aber immer noch über 550 Euro. Die Preisgestaltung von Xiaomi ist immer noch top, zumindest in China, wo das Gerät auch offiziell verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch auch seiten wo man es für 500 und weniger bekommen kann. für deutschland

Hab mir letzte Woche dass Xiaomi Mi Max bestellt, da kommt vorfreude auf :cool_alt:

Bei uns verwenden wir ausschließlich Xiaomi handys, sind echt Top egal ob in Verarbeitung oder "EndLeistung"! :)

Dass Note 2 war mir zu "teuer" lag aber daran dass ich nicht mehr hatte - sonnst wärs dass geworden! Danke für den Test.

EDIT: Einer der Besten Seiten für Xiaomi: https://tradingshenzhen.com/ (Deutsch Sprachig, zwar nicht die billigsten aber immer Zuverlässig und gut!)

Zurück
Oben